Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deh1

Tüv trotz hoher Blinkerfrequenz?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

Frohes Neues Jahr!

 

Ich habe das bekannte Blinkerproblem mit der hohen Frequenz bei Kälte schon seit einiger Zeit.

WEiß jemand was die Reperatur kosten würde?

 

Grund: Ich muss Tüv verlängern lassen und glaube nicht, dass ich die Tüv Plakette trotz der Blinkerfrequenz bekomme!?

 

Und:

Was für Glühbirnen sind die Seitenbremslichter?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--------------------------------

Was für Glühbirnen sind die Seitenbremslichter?

--------------------------------

 

was sind denn seitenbremslichter ?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätz mal Seitenblinker, falls sie bei Dir aufleuchten wenn Du bremst, respekt *g*.

 

Verbaut sind in den Seitenblinker Glassockelbirnen mit 5W 12 V auf den Birnen steht W5W. Sind übrigens die gleichen wie im Standlicht. Wegen der hohen Blinkfrequenz, denk mal das liegt an ner defekten Birne und den damit verbundenen geringeren Widerstand.

 

Dadurch blinkt das dann schneller, nur auf einer Seite oder auf beiden Seiten schnelleres blinken ?

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

smartavatar3.JPG

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein die ganz normalen Bremslichter!

 

Es gibt eines rechts, eines links und eines oben.....

 

und ich meine rechts und links..

 

danke.

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Selbsteinbau-Variante kenne ich. ist mir aber zu schwierig.

 

Deshalb die Frage nach den Kosten für die Reperatur.

 

Die Bremslichter sind zusätzlich defekt. ich fragte also nach den Birnen.

 

 

Danke an alle.

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja in einer freien Werkstatt nach der Widerstandsreparatur fragen, das SC macht das normalerweise nicht, sondern muss Dir die teure Variante anbieten.

Bremslichtbirnen sind 2-Faden 12V/21W5W

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob der tüv da so pingelig ist?? bei mir hat er nicht ein einziges licht auch nur angemacht um es zu testen.

als ich mal eine birne nicht richtig drin hatte hatte ich auch eine wahre lichterorgel am heck, denke mal dass bei dir eine einfach kaputt ist.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallol,

 

das Problem mit dem Blinker hab ich ja auch schon eine ganze Weile. Die Sache mit dem Widerstand brachte mir immerhin ein Jahr Ruhe, aber seit Dezember zwinkert mein Kleiner wieder, so lange er kalt ist nach ca. 5-10 km ist dann Ruhe. Da ich aber am Montag auch zum TÜV musste hab ich mich dazu entschieden vorher ein bischen durch die Gegend zu fahren um auf Nummer Sicher zu gehen. Also hab ich ihn 20 min warm gefahren und kaum bieg ich beim TÜV ein fängt er wieder an zu zwinkern ;-( Zum Glück durfte ich die Lichter beim Test selbst bedienen und so hab ich einfach rechtzeitig den Blinker wieder ausgemacht ;-) bevor der Meister was merken konnte. Puhh Glück gehabt. Als ich dann den Hof vom TÜV wieder verlies war er durch die ASU wohl so warm, dass er sich den Rest der Fahrt ordentlich verhielt. Die Gebühren für eine Nachprüfung halten sich mit rund 10.- ja noch im Rahmen. Falls also das Zwinkern tatsächlich ein Grund zum Durchfallen sein sollte musst Du wohl oder übel eh in die Werkstatt und dann kommts darauf auch nicht mehr an. No Risk no fun ;-) (Zwinker)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Euch.

 

Ich werds auch so machen. ganz nach den Motto no risk no fun.

 

;-)..

 

ich werde berichten.

 

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem 'Technoblinker' hab ich schon seit über nem Jahr...lustig vor allem,wenns im Takt zur Musik tickt... :) ! Hatte beim Tüv auch keine Probleme bekommen! Lässt sich die Sache nit mit nem neuen Blinkerrelais beheben? Ich denke,das liegt daran..?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blinkerrelais is nicht. Muß die komplette Steuereinheit raus und kostet bei Smart inkl. Einbau ca. 300,- Euro. ( Schluck )

Der TÜV macht aber keine Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Steffi_Holger, zu teuer ist ja auch meine Einschätzung. Tendenz wäre für mich eher Richtung 7.700 €. Könnte aber den Händler verstehen, der ja 12 Monate Garantie leisten muss und natürlich auch noch einen Gewinn benötigt. Denke, dass fair so bei 8.200 € liegen dürfte. Bin aber - wie gesagt - hier etwas unsicher.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.744
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.