Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
baerlich

Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus - leuchtet bissel weiter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe schon viel hier gesucht und gelesen, viellleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen...

Kam eben vom Weihnachtsgansessen bei Papa und Mama ;-) fahre so los und bemerke, dass das Innenlicht, Lampe hinten und die kleine vorne, gedimmt weiter leuchten. Einfach so, habe nichts gebastelt oder sonstwas.

Eine Sicherung, die von der hinten, habe ich jetzt rausgezogen, die von der kleinen vorne geht nicht, ist auch die ZV drann, schlecht zum abschließen.

Was kann das sein? Ein Kurzschluss aus heiterem Himmel? Warum passiert sowas an Weihnachten???

Freue mich jetzt schon mal wenn mir jemand helfen kann.

Grüße baer...

 

Lampen leuchten natürlich auch weiter, wenn ich den Wagen aus - und zumache...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von baerlich am 25.12.2004 um 01:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kofferraumklappe evtl. nicht ganz richtig zu?! Manchmal rastet sie nicht auf beiden Seiten richtig ein. Enfach alle Klappen mal ordentlich zuschlagen...... iss'n Versuch wert.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das dachte ich auch erst, aber es leuchtet ja nicht voll weiter sondern so ein bissel, so schwach, wie auf die Hälfte gedimmt... Und abschließen läßt er sich ja auch, sollte ja auch nicht gehen, wenn er nciht richtig zugemacht ist...

Habe jetzt erst mal die Lampen abgeklemmt, und hoffe die Lösung zu finden... :-?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch...

 

Bei mir liegts offenbar an einem zerschossenen Steuergerät. Wenn du allerdings wirklich nichts gebastelt hast ist das schon seltsam. Hast du denn in der hinteren Lampe noch die Originalbirne drin?

Bei mir trat das Problem nämlich auf nachdem ich die Birne gegen LEDs getauscht hatte.

Nachdem die Birne wieder drin war hatte sich das Problem erledigt....

 

Gruß Philipp 8-)

-----------------

Smartie.jpg

 


Smarty.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2004 um 11:34 Uhr hat Karle geschrieben:
Das hab ich auch...



Bei mir liegts offenbar an einem zerschossenen Steuergerät. Wenn du allerdings wirklich nichts gebastelt hast ist das schon seltsam. Hast du denn in der hinteren Lampe noch die Originalbirne drin?

Bei mir trat das Problem nämlich auf nachdem ich die Birne gegen LEDs getauscht hatte.

Nachdem die Birne wieder drin war hatte sich das Problem erledigt....



Gruß Philipp 8-)

-----------------
Smartie.jpg



 

Nie irgendwas gebastelt, außer ein Subwoofer im Kofferaum... :)

Wir steigen ein, machen Auto an, Licht geht nicht mehr richtig aus... komisch komisch komisch.

Und wenn es dieses Steuergerät ist, kann man das auch als "Nicht-Smarttechniker" wieder gradebiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch n Massefehler sein .... wenn du Lust hast, kannste ja mal die ganzen Massepunkte losschrauben, reinigen, einölen und neu befestigen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.   Geht bei geschlossenem Verdeck und angezogener Handbremse die Warnleuchte noch an?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.