Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Udo_B

Lenkung

Empfohlene Beiträge

Hallöhalli!

Weiss zufällig schon jemand, ob es einen Tuner gibt, der ein geändertes Lenkgetriebe für den Smart anbietet?

Denke mir, dass es der doch etwas indirekten Lenkung gut tun würde, wenn man von rechts nach links (bzw. anders herum) eine Umdrehung weniger hätte.

Das Handling würde mit Sicherheit wesentlich verbessert werden. rolleyes.gif

Meiner Meinung nach, hatten die ersten Smarts doch auch eine direktere Lenkung, die aber dann doch glaube ich dem Elchtest zum Opfer fiel, oder täusche ich mich da? confused.gif

Vielleicht ist es möglich, noch so ein älteres Getriebe zu bekommen...

bounce.gifbounce.gifbounce.gif

Gruss :classic_smile:

[Diese Nachricht wurde von Udo_B am 09. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut Udo,

denke auch, da müssten noch einige im Werk rumliegen.

Wenn du eins findest, nimmst für mich auch eins mit.

Weiß eigentlich einer, was der Lenkungsdämpfer soll?

Vielleicht könnte man durch dessen Stillegung wenigstens schneller kurbeln.

@Udo: Dir fallen doch sicher wieder ein paar Frechheiten zu diesem Posting ein, oder?

*freu*

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du denn den Lenkungsdämpfer ausbauen?

Der Dämpfer sorgt dafür, daß bei hohen Geschwindigkeiten die Lenkung nicht anfängt zu flattern und Du dann das Steuer verreißt.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, eine andere lenkung und bessere bremsen, das fehlt noch, alle sonstigen teile um auf der landstraße die anderen mit dem cdi ärgern zu können hab ich schon montiert. die lenkung wird mit anderen reifen etwas besser aber die bremsen sind echt sch.... !!

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fridolin,

die besseren Bremsen sind in Vorbereitung:

Sportbremsscheiben (gelocht) vorn mit ABE 2 Stück

Sportbremsklötze vorn

Stahlflexbremsschläuche vorn http://www.smartparts.de/

Gruß,

Rolf

PS. Soviel ich weiß, hat Michalak auch gelochte Bremsscheiben im Probelauf...

 


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N'abend!

Ob die Teile für die Bremse wirklich besser sind, bleibt abzuwarten oder auszuprobieren. Nur weil ich mir ein paar Löcher in die Bremsscheibe bohre und auf die Beläge "Sport" draufschreibe, muss das noch nicht heissen, dass sich auch wirklich eine Verbesserung in den Bremseigenschaften einstellt.

Gruss :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Udo: Alter Grisgram!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sepp: wieso - er hat ja Recht - man müsste die Dinger mal probefahren...

Abgesehen davon - die Bremsen von meinem Einhorn sind mehr als ausreichend, die beißen höllisch zu, fast ein Tick zuviel. Aber vieleicht gibt es ja unterschiedliche Bremsanlagen bei den verschiedenen smart-Versionen?

Gruß,

Rolf, der Deine Carbonteile super findet...


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, eine andere lenkung und bessere bremsen, das fehlt noch

Bessere Bremsen?!? Wenn ich mir die Bremswirkung des Smarts ansehe, kann ich beim besten Willen nicht klagen. Wenn Dir _das_ zuwenig ist, wuerde ich mal bei einer Werft vorbeifahren... ;-)

 

------------------

 

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

bschumacher@gmx.de



Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bremsen sind nicht schlecht, aber für manche anwendungsbereiche dann doch nicht standfest genug. was nutzen sportbremsbeläge wenn die wärme ableitung nicht funktioniert ?? mal schauen was man (n) machen kann.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Löcher in den Bremsscheiben haben den Vorteil daß bei Nässe ein etwaiger Wasserfilm schneller beseitigt wird.

Vor Jahren bin ich mal mit ein paar anderen Motoradfahrern im Konvoi bei Dauerregen in den Rastplatz abgebogen. Als ich bremsen wollte ging lange nichts, mir kam es wie eine Ewigkeit vor. Tja, da bin ich n`bischen in den Vordermann gefahren!!!!

Seit damals bin ich dann mit gelochten Bremsscheiben gefahren und bremse ab und zu den Wasserfilm runter, sicher ist sicher.

Nebenbei sehen gelochte Scheiben unverschämt gut aus, haha.

Die Bremswirkung ist aber die gleiche.

Andere Bremsbeläge können die Bremswirkung verbessern, der Verschleiß ist dann natürlich höher. Aber Vorsicht, Bremsen sind Sicherheitsrelevante Teile.

Meine Empfehlung: Hände weg von der Bremsanlage !!!

Gruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.