Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nissan4x4

Unterstellbock wohin?

Empfohlene Beiträge

Moinsen

jaja, ich weiß, es ist Abend... :-D

 

Folgendes Problem. Habe vor, am Dienstag endlich die Winterreifen drauf zu machen und gleichzeitig vorne die Klötze zu machen. Ich will nun aber nicht unbedingt Seite für Seite den Reifen runter holen, sondern dachte mir, ich könnte den Smart vorne mittels Wagenheber anheben und dann einen Unterstellbock pro Seite drunter packen. Mein Problem ist, daß ich ja die Aufnahmestellen ja schon mit dem Wagenheber blockiere. Wo setze ich also die Böcke an?? Über die Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden. :(

 

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem stellt sich nur bedingt!

 

Wenn du ihn vor der Hinterachse z.B. mit einem kleinen Hydraulikheber liftest, hebt er den Vorderhuf gleich mit. Du kannst also bequem beide Reifen einer Seite durch einmaliges Anheben wechseln.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Frage zu beantworten. Würde eine Seite am hinteren Aufnahmepunkt (Ende des Schwellers) anheben, dann vorne Bock drunter. Dann andere Seite vorne mit Wagenheber anheben und Bock unter Schweller, aber Fahrzeug nicht tatsächlich darauf absetzen, sondern nur als "Backup frei unterstellen mit möglichst wenig Luft zur Schwellerkante.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber nen 15-20 cm langes Stück Hartholz zwischen Wagenheber und Schwellerkante vom Auto legen und Wagenhaber einfach mittig ansetzen, denn die Böcke pro Seite vorne und hinten unterstellen.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' gesehen, dass manche den hydraulischen Wagenheber am getriebe ansetzen und so über den Motor deen ganzen vorderen bzw beim Smart den hinteren Teil des Autos anheben.

 

Gehen dabei nicht die Motorlagerungen kapput?

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, fertich! Reifen gewechselt, Klötze vorne erneuert, alles halb so wild.

Leider paßte mein toller nagelneuer hydraulischer 2 Tonnen Heber nicht unter den Smart, wohl aber mein großer 10 Tonnen Rangierwagenheber.... :-D :-D :-D

Da ist dann der Auflageteller so groß, daß man Smartie hätte glatt komplett anheben können, wenn da nicht diese Plastikverkleidung wäre. :-D

 

Macht es Sinn, hier eine kurze Rep.-Anleitung zum Klötze tauschen zu schreiben?? ODer ist es aus Sicherheitsgründen sinnvoller, dies nicht zu beschreiben? :-?

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... denke nicht, dass das gefährlich ist, also:

Rad ab, Schraube raus, Sattel wegklappen, Beläge rausziehen, Kolben zurückdrücken, Beläge reinschieben, Sattel hochklappen, Schraube rein, Rad dran, fertig :-D :lol:

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und??? was haste vergessen??? :-D

Allgemeine Pflege (selten mehr Rost an einem Sattel gesehen...) und vor allen Dingen die Kupferpaste... (ich gelernt vor 20 Jahren bei Mercedes 8-) ) mit denen man die Druckstellen zwischen Sattel und Belag fettet... :roll: NICHT DEN BELAG FETTEN!!!

Aber sonst nicht schlecht, dennoch denkle ich immer mit Schrecken daran, was wohl passiert, wenn jemand, der nix weiß, daran geht

Ach ja, vergessen, Drehmaoment bei die Räders beachten und nach 50 km nachziehen.... :-D :-D

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 30.11.2004 um 18:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 30.11.2004 um 18:13 Uhr ]


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.