Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chatfrosch

Kundendienst bei freier Werkstatt

Empfohlene Beiträge

Es hat sich ja das gesamt Recht im Kundendienstbereich geändert.

 

Hat schon jemand Erfahrungen bei Smart gesammelt, wie sich Smart im Garantiefall verhält, wenn die Kundendienste nicht in einem SC gemacht wurden?

 

Viele Grüße

CLaudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grob verkürzt: keine Inspektionen im sC gemäß Serviceplan führen zum Verfall der Garantieansprüche. Es müsste dann noch genauer unterschieden werden zwischen Gewährleistung und Garantie......aber eigentlich ist das alles müßig, das sC wird sich i.d.R. ersteinmal querstellen, und es auf einene Auseinandersetzung ankommen lassen.

 

Es gibt übrigens deutliche Unterschiede in den Stundensätzen der sC's und ET werden manchla auch unterschiedlich kalkuliert. Wenn Du Geld sparen willst, solltest Du halt ein wenig herumtelefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Et?

 

NAch aktuellem Recht ist smart, dann aber (meines wissens) im Unrecht.

 

Mein Problem ist, daß wir selbst eine freie Werkstatt haben und das für mich natürlich am günstigsten ist. :-D Außerdem sind alle SC mindestens 60 km entfernt.

 

Viele Grüße

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber da ist dein Wissen falsch! Gib mal die Begriffe "Sachmängelhaftung" und "Garantie" in die Suchmaschine ein und lerne die Unterschiede kennen. Und dann such mal nach älteren Threads über "freie Werkstätten", "ATU", oder "Fremdwerkstatt", dann hast du das Wochenende zu tun und weist hinterher, was geht und was nicht.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2004 um 07:55 Uhr hat chatfrosch geschrieben:
Es hat sich ja das gesamt Recht im Kundendienstbereich geändert.



Hat schon jemand Erfahrungen bei Smart gesammelt, wie sich Smart im Garantiefall verhält, wenn die Kundendienste nicht in einem SC gemacht wurden?



Viele Grüße

CLaudia



Bin heute hier neu und muß mich hier erst mal reinfinden.

 

Ich arbeite selbst in einer großen Werkstattkette. Gerade bei smart-Fahrzeugen hat es vermehrt zu Problemen geführt. Das fängt beim Glühlampenwechsel an und hört beim Motorschaden wegen Öleinfüllens bis maximum auf.

Des weiteren arbeitet mein Bruder bei smart.

Da gibt es interne Informationen, die eine "Freie Werkstatt" sowieso nicht hat.

Mein Rat: Gebe lieber ein Paar Euro mehr aus und fahre zu smart. Bei Garantie, Gewährleistung und dann später Kulanz siehst du da ganz sicher besser aus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.