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Klaus

Luftdruck auf 195er Schlappen ???

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Moin Freunde der Rennsemmel :-)

Seit ein paar Tagen habe ich auf meinem Bluemotion rundum 195er Conti auf CS-Felgen. Das sC-Bremen (die haben die montiert) sagte mir, der Luftdruck sollte vorn 1,6 und hinten 2,1 Bar sein. Das ist, wenn ich nicht total daneben liege, genau das gleiche wie bei den Originalschlappen. Kann das sein? Ich will nächste Woche von der Nordsee in die Alpen in Urlaub; wäre schön, wenn jemand hier die Werte bestätigen könnte.

cu,

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tschuess,

Klaus (bluemotion)


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genau, könnt mir da jemand gleich mit den sportiva 175ern helfen... hinten ist ja klar, derselbe wie bei den original reifen. aber vorne hab ich mal 1,8bar im warmen zustand reingepumpt, macht ergo ca. 1,6-1,7 bar im kalten zustand. paßt das ???

gruß aus MUC (derzeit aber salzburg)

gerhard


Mein bike-w³

 

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Ich habe auch schoon gefragt und nix gehört.

Ich fahre vorne 1,9 und hinten 2,2 auf rundum 175ern

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Hallo Rennfahrers...

Aus guten alten Käfertagen kann ich nur berichten, daß ich meine richtigen Reifen (195/60 statt der originalen Teerschneider mit 155) immer auf den selben Druck aufgepumpt habe, der auch für die Originalbereifung vorgegeben war (+0,1 -0,2 bar für Langstrecken), damit gab es nie Probleme. Ich gehe mal davon aus, daß der Smart hier keine Ausnahme macht.

Schöne Grüße aus ER, Uwe

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Der Verbrauch wird besser. "Komfort"einbuße habe ich nicht festgestellt. Kann auch nicht feststellen (15tkm), dass die Reifen mittig ablaufen.

In Sachen Reifen.

Habe jetzt jemand getroffen, der mit gesagt hat, dass die 175er Vorderreifen entgegen der Laufrichtung aufgezogen werden sollen, weil die Conti auf der Innenflanke angeblich härter sind.

Dies hat mir mein SC (Münster) letztes Jahr auch schon gesagt.

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Tach,

besten Dank für Eure Antworten. Ich denke, wenn ich bei den Vorgaben von MCC bleibe, mache ich nicht viel falsch. Der Fahrkomfort und das Sicherheitsgefühl ist jedenfalls mit diesen Luftdrücken (ist das so richtig ausgedrückt?) ok.

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    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
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