Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ragie

mal was Dringendes ;-)

Empfohlene Beiträge

Habe heute meine Scheinwerferblenden vom Lacker bekommen nun wollte ich morgen das Frontpanel abbauen. Das hat 2 Gruende, 1. habe ich in einem Scheinwerfer Dreck drinn (keine Ahnung woher) und 2. will ich die Blenden mit Scheibenkleber festmachen das moechte ich ungern unter die Panels schieben.

 

Nun hab ich vorhin schon mal etwas geuebt, ob ich die richtigen Torx dahabe. Leider musste ich feststellen das auf der rechten Seite die Schraube hinter dem Dreieck:

frontpanel04.jpg sich nicht bewegen lies.

Dann habe ich mit etwas groeberer Gewalt gedreht - es machte Knack - nun laesst dich die alte Schraube drehen ohne Wiederstand und nix loesst sich. Scheisse! (sorry) Weiss einer wie das ganze dahinter aufgebaut ist? Wie ist das Gewinde in der Zelle festgemacht?

Ich vermute mal das es eine Gewindehuelse ist die da vernietet ist. Kann einer was dazu melden?

Wenn einer was zu sagen hat bitte melden!

ICQ geht auch 120736172 !

Danke erstmal!

-----------------

cu *ragie#

sig.php

 

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine schraube mit abstandshalter...ob der aus plastik vielleicht ist?? wenn ja, mit nem schraubenzieher rausbrechen, dann sollte das gewinde blanko freiliegen.

 

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist so das die Schraube selber aus Metall ist und da das Panel ja noch dranhaengt kann ich nix weiter sehen. Habe auch keinen Bock da mit roher Gewalt draufrumzuhauen oder die Schraube abzuschlagen. - Hilfe - Ich wollte das Morgen ueber die Buehne gehen lassen.

Wie gesagt nachdem es knack gemacht hatte dreht die Schraube ganz leicht - aber das Gewinde dreht sicher genau so leicht mit. :o

-----------------

cu *ragie#

sig.php

 

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

versuch mal mit nem kleinen flachen Schraubendreher unter das Plastik der Schraube zu kommen und drücke stetig nach vorn während Du die Schraube rausdrehst.

Wenn Du Glück hast ist sie schon lose und kommt wegen des Plastikteils net raus. Wenn Du Pech hast ist der Kopf ab, dann versuchen den runter zu bekommen und das Gewinde mit ner guten Zange raus zu bekommen.

 

Panel weg zu machen ist eigentlich garkein Problem, wenn nicht gerade -20°C kalt ist und Du in Finnland an der Tanke von 20 Finnen beglotzt wirst wie ein Deutscher sein Spielzeugauto ohne Handschuhe auseinanderbaut um 2 Birnen zu wechseln. :-D

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

70005km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waere natuerlich geil wenn die Schraube schon ab waere und nur klemmt, aber daran glaube nicht.

Bis zum knacken hatte ich ja hoechstens 1/4 Drehung gemacht.

-----------------

cu *ragie#

sig.php

 

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast jetzt "bingo" :( :(

 

die schraube greift in eine hinter dem tridion

gepunkte mutter, und da sind jetzt die schweißpunkte los gebrochen.

du kannst eigentlich nur mit ner kleinen flex

den schraubenkopf abschleifen um das panel

abzubekommen.

und dann siehst du weiter.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja da weiss ich wenigstens woran ich bin ;-).

Dann werde ich wohl Morgen den Dremel flott machen.

Muss erst am Donnerstag wieder arbeiten 8-) , bis dahin werd ich es wohl geschafft haben.

Da hat wohl ein Smartschrauber geschlampt beim Zusammenbau und ich muss es ausbaden.

-----------------

cu *ragie#

sig.php

 

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde berichten was da so alles Abging :-P .

-----------------

cu *ragie#

sig.php

 

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So es ist vollbracht!

Ich habe mit der Bohrmaschine (6mm) den Kopf weggebohrt.

Smart1.jpg

Das ging nur so gut weil mein Kumpel Peter von innen mit einer Spitzzange die Schraube am mitdrehen gehindert hat.

Smart0.jpg

Das ganze sa dann so aus (Mutter mit Rest Schraube nach innen gefallen):

Smart2.jpg

Dann habe ich eine Gummihuelse mit Gewindeeinsatz genommen (gibt es auch ganz aus Metall zum vernieten, hatte aber das Werkzeug nicht dazu), die Teile werden oft fuer Moppedverkleidungen genommen.

Smart4.jpg

Das Blut ist echt (mit der Zange abgerutscht - aua).

Smart3.jpg

Naja alles erledigt was zu tun war und nun sieht er so aus:

Smart5.jpg

War also nicht so schlimm ausser das ich nun eine Torx weniger an der Kugel habe.

-----------------

cu *ragie#

sig.php

 

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na also, bis auf die verletzung am finger hat doch alles bestens geklappt, und das ergebnis

sieht doch gut aus.

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schick schick! Ne ehrlich, mach ich wohl leiden!

Und das mit der Torx... mein Gott, fast schon norm, daß man mal ne Schraube abflxt/ausbohrt. Die Gewinde werde schließlich automatisch aufgeschweißt.

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz

friends2.jpg

 

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hätte auch gereicht auf die Blenden doppelseitiges Klebeband zu machen und das Panel etwas anzuheben und die Blenden drunter zu schieben! :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2004 um 21:39 Uhr hat Timo geschrieben:
Es hätte auch gereicht auf die Blenden doppelseitiges Klebeband zu machen und das Panel etwas anzuheben und die Blenden drunter zu schieben! :)

-----------------
spritmonitor.de SMART CDI CABRIO



Ja ich weiss, aber wie ganz oben beschrieben - Dreck in einem Scheinwerfer! ausserdem wollte ich den Scheibenkleber auch benutzen ;-) da brauchte ich Platz um nichts auf dem Scheinwerfer zu verschmieren.

-----------------

cu *ragie#

sig.php

 

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Liste hat er ja in seinem anderen Beitrag schon verlinkt bekommen. 🙂 Und "Geht nicht" ist natürlich eine Aussage, die Spekulationen in alle Richtungen offen lässt! Die kommt mir irgendwie bekannt vor. In machen Fällen funktioniert es dann bei Versuchen von anderen wie von Zauberhand auf einmal ohne Probleme.  😉 Deshalb kommentiere ich solche Vorgänge grundsätzlich nicht im Detail!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.761
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.