Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ExundbaldwiederSMART

Oder jetzt doch ein Cabrio?

Empfohlene Beiträge

Man Man Man...

 

Jetzt bin ich den ganzen tag schon am Rätseln, ob es nicht doch ein Cabrio werden soll.

 

Dabei habe ich mich ja eigentlich klar für das City Coupé entschieden, wie in meinem Beitrag "Hallo zusammen" beschrieben.

 

Aber es gibt ja Threads die dieses Thema ausgiebig behandeln. Und da sind ja die meisten von Euch klar auf Seiten des Cabrios.

 

Meine Bedenken liegen allerdings darin:

 

1. dass die Versicherungsbeiträge höher sind

 

2. dass der Sound der zu verbauenden HiFi nicht so gut ist,

ODER????

 

3. dass der -ohnehin schon eingeschränkte- Laderaum kleiner ist

 

4. und dass die Windgeräusche während der Fahrt höher sind.

 

Könnt ihr mir diese Argumente widerlegen? Ich bitte Euch um rege Anteilnahme :lol:


Grüße in alle Himmelsrichtungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Subjektiv: JAA -> Cabrio!

 

Objektiv:

 

zu1) in meinem Fall sogar geringer als beim Coupe (SmartStart)

 

zu2)ist doch alles baugleich

 

zu3) wenn Du unbedingt 6 Wasserkästen transportieren möchtest JA - ist kleiner - im Alltag kein Unterschied.

 

zu4)ja etwas - bei geschlossenem Verdaeck auf der Autobahn - aber durchaus akzeptabel!

(geöffnet ist natürlich kein Vergleich...)

 

...sage ich, der ich vor nem halben Jahr eeendlich von 3 Jahren Coupe auf Cabrio umgestiegen bin...und ich bereue NICHTS - höchstens warum ich nicht schon eher umgestiegen bin!


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige: Zu Punkt 2.) Da habe ich mich falsch oder besser gesagt unverständlich ausgedrückt!

 

Es geht mir darum, dass die HiFi die dort von mir eingebaut werden soll vielleicht nicht so gut klingt wie in einem geschlossenen Fahrzeug. Aber da kann mir Matze oder einer der anderen Cracks sicher weiterhelfen.

 

Schließlich habe ich gelesen, dass er seiner Freundin auch schon Musik in Ihr Cabrio eingeplanzt hat. Vielleicht wären ein paar Berichte nicht schlecht für mich.

 

Aber Danke für Deine Hilfe....

 

Grüße an Alle


Grüße in alle Himmelsrichtungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also doch :-D erwischt :-D

 

1. sie sind etwas höher glaub ich aber im unterschied zum coupè meines mannes bezahl ich noch eindeutig weniger..

 

2. geh doch ins soundforum und lies dir die berichte durch. gern können wir auch mal ne probefahrt machen, dann kannst du dir zum thema hifi und windgeräusche (was immer das auch ist ;-) :-D) ein bild machen...

 

3. der "kofferaum" ist etwas kleiner, was man im alltagsbetrieb aber nicht merkt. für ne woche zelten hats gelangt :-D (6 personen zelt ;-))

 

4. wie im anderen beitrag von dir schon erwähnt... zu kaum offen auch net ;-) (naja wenn die musik aus ist schon, was man aber mit einem windschott durchaus minimieren kann)

 

so habe fertig.... :-D

 

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

 

rms2.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir... Hättest Du das mit der Probefahrt mal gestern gesagt. Ich war gestern beruflich in Eschborn. Etwas nördlich von Frankfurt. Das wäre doch nicht mehr weit gewesen.... :lol:

 

Aber naja, wie Du siehst ist es nicht so einfach. Ich denke ich werde bei meinem SC noch mal ne Probefahrt vereinbaren.

 

Trotzdem schon mal Danke und für weitere Meinungen bin ich gerne offen....

 

Grüße und einen schönen Freitag Feierabend

 

Andy


Grüße in alle Himmelsrichtungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö gestern wolltest du ja auch kein cabrio :lol: also gibts auch keine probefahrt ;-)

heut ist das was anderes... :)

 

geh in sc hol dir ein (neues!) cabrio und fahr probe. aber bitte nur bei schönem wetter ;-) und dann wirst du sehen. und versicherung kannst du ja im netz genügend vergleichen.


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Punkt 4: Dafür ist das Motorengeräusch etwas leiser, wahrscheinlich da durch das Stoffverdeck der Schall besser absorbiert wird.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ? Kauf' Dir das Coupé .... Wenn Du nur anhand Deiner 4 Punkte die Entscheidung treffen festmachen willst, dann gehörst Du zu rational denkenden Smarties. Und da hätte ich mehr Bedenken bei den Folgekosten (Verdeck - schau Dich mal um ....).

 

Ich habe mich für das Cabrio entschieden, da ich zu den Frischluftfanatikern gehöre - und auch mit Rauhreif im Gesicht offen fahre. Außerdem ist das Coupé nicht leiser als das Cabrio - es ist weniger laut :lol:


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) Also zur Versicherung kann ich nur sagen, daß unsere 30 Euro beim Cabrio billiger ist.

 

Wir haben unseren Rennzwuckel jetzt seit 4 Wochen und manchesmal bereue ich kein Cabrio gekauft zu haben. Aber ich denke das liegt an dem zur Zeit doch allzugutem Wetter. :lol:

 

Ansonsten rennt das Ding nun seit 5000 Km wie die Sau ich sage jeden Tag zu meiner Frau, daß es das Beste war auf einen Smart umzusteigen.

Aber du weisst ja "Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Ein schönes WE noch

Gruß Kangeroo

-----------------

spritmonitor.de

 

www.rennzwuckel.de ist noch in Arbeit

 


spritmonitor.de

 

www.rennzwuckel.de ist noch in Arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... hab' ich fast vergessen: Ich kann Dir für den Punkt "Ladevolumen" meinen VOLVO V70 D5 Automatik anbieten - der läuft demnäxt aus'm Leasing und schlürft 6,9 Liter Diesel auf 100 Km :lol:

-----------------

cu Jens

 

Smart 42 Pulse Cabrio (61 PS)

spritmonitor.de

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

sicherlich ist es ein grosse Entscheidung.....

aber mein rat kauf das Cabrio es ist supergeil hätte ich selber nie geglaubt!!!

Du willst da nicht mehr aussteigen!!!!

 

Wünsche Dir alles Gute.

 

Gruss schnuppsi :-D


I LOVE MY SMART

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöli,

 

seit heute hab ich auch ein Cabrio und bin davor 2,5 Jahre Coupe gefahren. Das Wetter ist halt gerade net das Beste im Moment, aber egal, Heizung an :) *spass*

 

Bin erst 40 KM gefahren, aber ich merke echt kaum unterschied in der Lautstärke, halt nur, bevor er war wird (is halt ein CDI).

 

Mit dem Sound bin ich nicht ganz zufrieden, irgendwas *rappelt* - muss ich noch rausfinden.

 

Wenn der nächste Sommer so wird wie der 2003 freuste Dich in Deinem Cabrio ;-)

 

 

-----------------

Liebe Grüße

Feensmart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.