Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaimunich

Userprofil...

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne Frage, stellt sich die Motor- oder auch Getriebesoftware bzw. Elektronik auf die Fahrgewohnheiten des Fahrers ein? Wenn ja, dann längerfristig oder nur bis zum nächsten "Neustart" :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja was denn jetzt?

Ich hab schon oft gelesen das sie es nicht tut.

Das einzige was sich spürbar einstellt (aber nicht Userbedingt) ist die Kupplung.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin rp,

 

wenn du eine zeit lang deinen opa mit deinem smart fahren lässt wirst du sehr schnell merken das er nicht mehr so spritzig läuft wie vorher, wenn du ein ausgeglichener fahrer bist wird sich der smart nach dir richten, ist nicht mehr so spritzig, wird sparsamer. wenn du aber immer gut auf dem gas stehst, wird auch das dein auto merken, die dinger gehen dann schon ganz anders, lass mal ne zeitlang die batterie abgeklemmt, so ne stunde oder zwei, du wirst merken nach dem ersten starten wie sich das auto einpegelt. die dinger sind schlauer als man denkt

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Steuergerät gleicht permanent alle Parameter ab, und erstellt dafür ein bestimmtes Profil. Man muss etwa 20 minuten mit einem geänderten Fahrstil fahren, damit auch das Profil umgestellt wird, und vorerst gespeichert wird.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

bild_auktion1.gif

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich jetzt einsteige und 20min langsam fahre zieht er nicht mehr so sehr wenn ich Vollgas gebe als wenn ich den vorher schon getreten hab?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht allein ums langsam fahren, sondern wie man mit dem Gaspedal umgeht, aber grundsätzlich, wenn man ein längeres Stück ca. 20min. sehr defensiv und zurückhaltend fährt, dauert es danach erst wieder eine gewisse Zeit bis der alte gewohnte Schub kommt.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

bild_auktion1.gif

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der bekommt das bei mir immer als "Kick" Nach kurz Vollgas kommt viel langsam (für mein Gewissen :-D)

 

EDIT: Wäre das für die Tuner keine Methode um immer beste Leistung zu erhalten???

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 26.08.2004 um 23:51 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.