Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jodokus

Tankverschluß funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen:

 

Gestern habe ich beim Auftanken festgestellt, dass der Stift zum Verriegeln des Tankdeckels sich beim Schließen des Fahrzeugs nicht mehr bewegt und so der Tank bei verriegeltem Fahrzeug nicht abgeschlossen ist.

:-? Ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht nur irgendwas klemmt.:-?

 

Deshalb meine Frage an Euch:

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem und konnte es selbst beheben?

Wenn ja, würde mich gerne interessieren, wie Ihr es gemacht habt.

 

Schließlich möchte ich nicht mit der Angst leben, dass irgendwann mal jemand auf die dumme Idee kommt, seine Blase oder seinen Sandkasten in meinen Tank zu entleeren.:o:o

 

Vielen Dank für Euere Antworten

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mechanismus der den Stift bewegt scheint nicht der beste zu sein, früher gabs das oft genau andersrum als Du es hast... Die leute fuhren an die Tanke und bekamen den Deckel nicht auf :lol: Da half dann mit gewalt dran ziehn denn die kleine Plastiköse hält nicht viel aus. Fahr mal ins SC ich vermute mal er ist hinüber, oder aber bau die rechet Rückleuchte mal ab dann ist er zugänglich (zur not evtl noch die rechte Innenverkleidung).

 


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut SC ist dies ein häufiger Fehler. Hatte ich auch (BJ 06/01) im Frühjahr. Wurde auf Garantie ausgetauscht.

Beim Austausch des Stellgliedes (Seitenverkleidung ab, Rückleuchte raus, Schaumstoffteil raus) hat der SC Mitarbeiter ein größeres Stück Schaumstoff entfernt und weggeworfen! Auf meine Frage, ob das nich mehr gebraucht würde :( , kam die Antwort: Ohne Schaumstoff (dient wohl zur Schalldämmung) gibt es diesen Fehler nicht!

Und in der Tat: Beim genauen Betrachten des Schaumstoffteiles konnte ich Schleif- und Fettspuren des Gestänges erkennen, soll heißen, dass das Stellglied immer gegen den Widerstand des Schaumstoffes arbeiten mußte; also konstruktionsbedingter Ausfall. :-x

 

-----------------

Harald

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Mein Cabrio ist übrigens EZ 07/01.

Liegt also ca. im gleichen Produktionszeitraum wie Haralds Smart.

 

Ich werde erstmal versuchen, ob ich es vielleicht sogar selbst beheben kann.

 

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.