Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MK-Smart

Brabus Auspuff???

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

der Auspuff hat eine Laufleistung von ca. 7000km, wie sind eure Erfahrungen?

Habe in Angeboten bekommen weiß aber nicht ob sich das lohnt?

Wie lange hebt der Brabus Topf?

Wie ist der Sound wenn er so viele Km drauf hat?

Was würdet ihr zahlen ?

 

 

http://i21.ebayimg.com/03/i/02/3e/f5/70_1.JPG

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Langzeiterfahrungen kann ich hier keine Posten, mein Brabus ist gerade mal seit ein paar Wochen an der Kugel :-D

Der Sound ist sicher nicht anders als nach ein paar hundert Kilometern. Der Brabus ist nicht lauter als das Originalteil. Die Lautstärke (lt. Messung) entspricht der des Originals, lediglich etwas dumpfer und leicht brabbelig im Standgas.

Wenn Du eine Kugel mit 600ccm hast gibt es Alternativen zum Brabus.

 

Gruß

Ralf

 

-----------------

Pulse 2004 smart1_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein habe den 700 schon 10/03.

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ralf

bist Du sonst zufrieden mit dem Auspuff? Also ich finde, auch wenn der Sound nicht unbedingt der Brüller ist (ist ja auch ne kleine Maschine...), die Optik ist einfach Spitze, oder?

 

Ich wollte jedenfalls immer so ein Teil !!

 

 

-----------------

sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

nightrun.jpg?sid=0000003EE304CFC0D2AB1DAAF6604BAE8FCB73&name=nightrun.jpg

...the dark side of life...

 


sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

test.jpglogo.jpghinten%20rechts.jpg

 

...the white side of life...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo!

 

Quote:
Also ich finde, auch wenn der Sound nicht unbedingt der Brüller ist (ist ja auch ne kleine Maschine...),

 

...naja, das hat eigentlich weniger was mit dem Motor zu tun: vielmehr hat der Brabus-Topf halt keinen besonderen Sound! Ich kann Dir nur empfehlen, Dir mal einen besseren Topf anzuhöhren (CS, RS..)

 

 

Quote:
die Optik ist einfach Spitze, oder?

 

...also der Brabus hat von allen Sport-Töpfen so die schlechteste Qualität: Schau Dir mal die gebrauchten Dinger bei ebay an - Rost ohne Ende, billige Verarbeitung. Mit der Such-Funktion im Forum wirst Du sicher nicht viel Positives finden... :)

 

 

Ich will hier auch nicht "klugscheissern", nur stand ich vor meinem Auspuff-Kauf auch vor der Brabus-Frage! Und bin froh, dass ich letztendlich einen Topf von RS-Parts genommen habe (komplett aus Edelstahl)! Hat übrigens wesentlich weniger als ein Brabus gekostet - aber hat leider keine Freigabe für die 700er Maschine...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weder Vertreter für Brabus, noch Gegner von RS, CS, Ricambi usw. Es helfen keine Parolen gegen Brabus weiter. Wer einen 700er fährt und eine LEGALE Möglichkeit (ABE) sucht, kommt am Brabus nicht vorbei, ausgenommen CS mit Eintragung aber der ist mir persönlich zu laut.

Die Verarbeitung des Brabus ist meineserachtens gut und genauso Edelstahl wie die anderen Anlagen auch. An einer Verfärbung kommen auch diese nicht vorbei. Die Passform ist gut. Allerdings kann ich nur für den Brabus Topliner 75PS Auspuff sprechen, den ich an meiner Kugel eintragen lies. Brabus ist generell (zu) teuer aber manchmal gibt es auch wesentlich günstigere Angebote.

 

brabus_montiert.jpg

 

Gruß

Ralf

 

-----------------

Pulse 2004 smart1_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep,

 

das Poblem, dass es für den 700er keine Alternative gibt, ist schon bitter...

 

Allerdings sind meiner Meinung die Brabustöpfe nicht aus Edelstahl: schau Dir mal die Gebraucht-Ebay-Angebote an, was das für Gammelteile sind...

 

Und wenn Du Dein Pic mal genau anschaust, dann kann man schon sehen, dass der Topf lediglich mit Aluminium-Lack überzogen ist - der dann bei Hitze irgendwann abblättert....

 

Aber okay, wie Du schon gesagt hast: Du hast halz keine Wahl...

 

:-D

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stahlratte...

 

die erste serie mit den abgeschrägten endrohren sehen wirklich nicht gut aus...

die neue variante (siehe foto von ralf) ist komplett aus edelstahl...

meine frau wollte den auspuff (zwecks aussehen - frau halt *fg*)... - nach nunmehr fast 4.000km klingt der auspuff schön sonor (nur beim gasgeben)...

vorbeifahrtsound ist klasse und innen bekommt fast nichts mit (außer bei 150km/h)...

 

gruß

 

bolle_at

-----------------

da fällt mir noch was ein...

 

rettet den wald esst mehr bieber...

 


da fällt mir noch was ein...

 

rettet den wald esst mehr bieber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.