Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathe

Wieviel Hagel verträgt ein smart?

Empfohlene Beiträge

Bei uns in Stockach (Bodensee) hat es schwer gehagelt am Donnerstag - vielleicht habt ihr es ja in den Nachrichten gesehen (Schulzimmer voll Hagel). Die Körner waren kirschgroß, teilweise Pingpong-Bälle...

 

Hier gibts ein paar Bilder dazu

 

Mein Smart hat es volle Kanne abbekommen - alles heil :-D .

 

Da hab ich mich so gefragt, wie es denen gegangen ist, die die Golfbälle bekommen haben :o - und überhaupt: welche Schläge hält die Frontscheibe aus bzw. wann bricht das Frontpanel?

 

-----------------

spritmonitor.de Diesel 54.gif

mein_smart.jpg

So parke ich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mathe am 10.07.2004 um 01:20 Uhr ]


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das es mit dem Panel weniger Probleme geben sollte.

Der Kuststoff der dort verwendet wird ist um einiges Stabiler und Zäher wie die Rolladen.

Die Panels dürfen ja auch nicht so Splittern.

Beim Glasdach hätte ich da schon ein wenig mehr bedenken. Andereseits wird dir da ein Blechdach auch nur in dem Punkt weiterhelden das du die Sauerei net im Auto hast.

Der Schaden dürfte bei einem Glasdach leichter zu beheben sein.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart ist es ein Kunststoffdach, dass wohl jeden Hagel überlebt...

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NA JA - > mein erster Smart hat auch bekanntschaft mit Hagel gemacht. Ging aber nicht so glimpflich ab wie bei euch

 

Dem Heckspoiler am Dach, welcher das dritte Bremslicht trägt, wurde ein Eck abgeschlagen und im Tridion waren auch zwei drei Dellen.

 

Im Gegensatzt zu den anderen Autos ging es meiner Kugel allerdings goldig. 8-) 8-)

 

-----------------

 

 

Die Antwort von DEEP THOUGHT auf

 

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

 

 

42

 

 

 

 

Sheriff ignore.gif --> einfach weil er ein _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Glasdach wird auch durch Hagel so schnell nicht kaputt gehen. Es Federt ja schließlich den Aufprall... Mir ist jedenfalls nicht bekannt.

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wies mit dem glasdach aussieht weiss ich nicht, aber dass normale dach meines smarts wirkt doch sehr stabil... dass aber der heckspoiler und das 3. bremslicht daran glauben müssen, kann ich mir schon vorstellen.... auf jedenfall werden andere autos schlimmer aussehen :-P

 

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also vor 2 Jahren ging ein Hagelsturm über Wörth/Jockgrim drüber. Es hatte nicht so viel gehagelt aber dafür sehr heftig. Ich hatte meinen Smart erst eine Woche später bekommen. Im DC-Werk wars sehr heftig .. da gingen Tennisball große Hagelbälle runter. Alles was Blechkarosserie war, war überzogen wie ein Streuselkuchen. Wie z.b. ein Golfball.

Alle Rolläden waren zerschossen.

 

Was den Smart selber angeht bei so große Hagelkörner, bei Hagelbällegröße ab Golfball od. kleinen Tennisball wirds gefährlich. Bei Tennisball haut es alle Glasscheiben zusammen. Ich denke die Panels waren aber ok.

 

In Scheibenhard (Pfalz an Franz. Grenze) vor 30 Jahren wars auch übelst. Da gingen sogar alle Ziegel zu bruch und die Bundeswehr musste helfen.

 

ps. In der Pfalz nennt man solch ein Ereignis "Schlose" :lol: :lol: :-D

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

online?icq=16463942&img=24

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und beim Cabrioverdeck schlägt es durch oder was! :( :-? :roll:

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2004 um 13:56 Uhr hat Timo geschrieben:
und beim Cabrioverdeck schlägt es durch oder was! :( :-? :roll:

-----------------
spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif





sieht ganz so aus, ne :lol:

-----------------

fahrzeug043.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.