Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smargo2100

defekter Airbag - Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

hatten einen schweren Unfall mit einem Smart, bei dem leider die Airbags wegen Defekt nicht ausgelösst wurden. (Gutachterlich festgestellt) Frage mich, ob es weitere Personen mit ähnlichen Erfahrungen gibt..bitte melden!

viele Grüße, Serge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein defekt lag denn da genau vor??? :o :o :o :o :o :o :o :o

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die airbags bei smart lösen normalerweise schon beim kleinsten pups aus, dieser defekt ist eher selten, kommt aber bei jeder automarke vor. der smart ansich ist trotz seiner grösse mit das sicherste auto auf der strasse.

 

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der fehler sollte aber normalerweise bei einer inspektion auffallen, das fehlercode auslesen gehört zum inspektionsumfang und airbag fehler werden eigentlich immer angezeigt

 

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, komisch. Das Airbagsteuergerät misst ja auch ob der Zündkreis in Ordnung ist. Wäre trotzdem nett zu wissen was der defekt war?!

 

 

Hat eigentlich schonmal jemand probiert was passiert wenn die Airbagkontrollleuchte raus (defekt) ist?? Gehen dann andere leuchten an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Grund sollte das passieren?

Und was sollte angehen? Der Blinker? :-D

 

Ich denke wenn dem so wäre, wäre das im Handbuch irgendwo vermerkt. Es sei denn es geht die ODB Leuchte an.

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...vielen Dank für die vielen Antworten.

Das Gutachten liegt mir leider noch nicht vor. Aber soweit mir der Gutachter erklärt hat, soll das Kabel nicht korrekt hinter dem Lenkrad verlegt gewesen sein(?) und ein direkter Fehler des Lenker-Airbags vorgelegen haben. Hoffe, daß das Gutachten nächste Woche kommt, werde dann mehr berichten.

Die Airbag fehlerleuchte hat mehrfach nach auslieferung geleuchtet und der Wagen war deshalb mehrfach im SC gewesen. Wir waren wegen dieser Anfangsschwierigkeit überhaupt nach dem Unfall auf die Idee gekommen, daß der Airbag defekt sein könnte.

Ich hatte mich gefragt, ob ein Serien/Produktionssfehler vorliegt, der schon länger bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War es einer der neuen? Wurde das Lenkrad mal getausch (Stichwort: Lenkwinkelsensor) .. das würde das ESP beeinträchtigen. Einige neuere hatten das Problem worauf das Lenkrad getauscht wurde. Dann liegts wohl eher am SC...

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe bei Feuerwehreinsätze es schon 2 mal gesehen das beifahrer airbags( frontalcrash) nicht ausgelößt haben

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

ForTwo" Benziner Cabrio

Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R57_Default.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

 

----------

ICQ:178798521

Skype:FirekillerMCC

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist erstmal von wo der Anprall kam, und wo er wirkte. Auf ein defektes Airbagsystem mit den wenigen Informationen zu schließen, ist nicht gerade professionell, das leist sich schon fast wie BILD.

Gruss

Gerhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.