Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kartfan

Vibrationen/Ölverlust

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nicht verwirren lassen, das Thema Vibrationen/Ölverlust bezieht sich auf zwei Fahrzeuge.

 

Einmal habe ich in Rechtskurven bei normalen Gaseinsatz und bei etwa 2500U/min in jeder Lebenslage ziemlich starke vibrationen. Denke das hängt auch mit meiner rupfenden Kupplung zusammen. Laut SC wurde die Motorlager schon gewechselt.

 

Der andere Smart verliert ganz ordentlich Motoröl das sich dann über Ölwanne auf die Straße verliert. Es kommt Ansaugseitig den Motor runter, woher es genau kommt sieht man nicht, es scheint aber vom Motor weiter oben zu kommen. V-dichtung vielleicht, oder ZK.

 

gruß

 

Thorsten

 

-----------------

signatur_neu_2.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kartfan am 19.06.2004 um 18:34 Uhr ]


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste heute nachmittag Zeit?

Bin ab 17 Uhr am sC Dortmund, dann können wir ja mal gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo kartfan,

 

habt ihr rausgefunden woher die vibrationen kommen??? ich habe bei meinen cdi genau das gleiche und das nervt. :-x (oder kann mir jemand was dazu sagen??)

 

franke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo franke,

 

hatte an dem Wochenende leider keine Zeit mich mit Udo zu trffen.

Meine Freundin ist mir ihrem Smart ins Center gefahren wegen dem Ölverlust. War schon so stark das soviel Öl fehlte das die Öldruckkontrolleuchte anging. Die im SC haben ihr gesagt, das macht nichts, der Motor schwitzt nur ein bißchen.

Solche Idioten, werde da selber mal hinfahren und ein bißchen Druck machen, ist ja noch Garantie drauf.

In einem halben Jahr kommt er nicht über den TÜV weil er Öl verliert, schwarze Flecken auf rotem Kopfsteinpflaster sehen ganz toll aus und eine leuchte Öldrucklampe ist auch gut für den Blutdruck.

 

gruß

 

Thorsten

-----------------

signatur_neu_2.jpg

 

 


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

na dann viel glück im SC...!

 

wegen das vibrieren war ich schonmal im SC, und sie sagten, ist einfach so...! habe jetz 2,75 Bar in den Hinterreifen, und muss zugeben es ist weniger geworden.

 

nächste Woche geht er im SC zur Inspektion, und dann werden sie suchen müssen bis sie den 2. fehler finden!!! Das ständige vibrieren wenn er runterschaltet im "A", von 4-3 Gang usw (2-1 am schlimsten!!)....! Wenn man hinter den Wagen fährt, sieht mann das sogar , das Motor/Auspuff vibriert, wenn er schaltet. Ich habe schonmal mit ein SC-mitarbeiter eine Probefahrt gemacht, aber er sagte...ja..ist normal. (das glaube ich aber weniger..)

 

Grus

Franke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.