Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathe

Mein CDI flötet...

Empfohlene Beiträge

Seit kurzem flötet mein Smart beim etwas kräftiger Gasgeben. Hört sich an, wie eine Eule, aber eben nur ein Ton, ähnlich wie mit dem Flöten auf einer Flasche... :roll:

 

Könnte das was schlimmes werden? Is da irgendwo ein Loch drin, wo es rausflötet oder so? Ich weiß ja nicht, wo ich suchen soll, wenn ich suchen wollte...

-----------------

spritmonitor.de Diesel 54.gif

mein_smart.jpg

So parke ich!

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2004 um 10:30 Uhr hat Zymint geschrieben:
Pop-Off Ventil ?

 

Issn Diesel!!!

 

Könnte der Turbo sein.Meiner pfeift allerdings und das auch ziemlich laut.

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

meine Kugel flötet jetzt seit ca. 35 tkm mal mehr mal weniger.

Lustigerweise wird es weniger wenn ich ne Zeitlang viel Autobahn fahre und richtig Laut ist es eh nur wenn ich dem kleinen ins Kreuz trete.

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2004 um 13:12 Uhr hat Philipp78 geschrieben:
Hast du eine Dichtscheibe drin?

 

Ööh... wie erkenne ich das?

 

Ich hab ein Ende 2003 gebautes Auto, bisher unverändert, wie ausgeliefert (1x gewaschen bisher und ganz neu ein Radio eingebastelt, 3x betankt - aber sonst keine Veränderungen ;-) ).


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2004 um 01:03 Uhr hat mathe geschrieben:
Quote:


Am 25.05.2004 um 13:12 Uhr hat Philipp78 geschrieben:

Hast du eine Dichtscheibe drin?


 

 

 

Ööh... wie erkenne ich das?

 

 

 

Ich hab ein Ende 2003 gebautes Auto, bisher unverändert, wie ausgeliefert (1x gewaschen bisher und ganz neu ein Radio eingebastelt, 3x betankt - aber sonst keine Veränderungen ;-) ).


 

Dann hast du keine.

Die Dichtscheibe legt die Abgasrückführung lahm so das das Mischventil nicht mehr hängenbleiben kann und der Motor in den Notlauf geht.

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat damals von Anfang an gepfiffen - ab ca. 70km/h gings los! Waren Windgeräusche zwischen Scheinwerfer und Frontpanel -> Reklamiert im SC -> 2h "basteln" im SC -> pfeifen weg.

- konnte man aber hören, daß die Geräusche von draußen kamen

 

Gruß, Michael


Woher soll ich wissen was ich denke

wenn ich nicht höre was ich sage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist kein Pfeiffen vom Wind, auch kein Turbopfeiffen.

Flöten trifft es ganz genau. Ein recht tiefer Ton wie von net Blockflöte.

Trat bei mir vor dem Motortausch bei 44tkm auch auf, dann mit dem neuen Motor war ruhe.

Erst vor Kurzem habe ich es wieder gehört.

 

Kann es mit den Vibrationen zusammen hängen die beim cdi halt stärker sind als beim Benziner?

Daß da irgendwo sich etwas schnell dreht, dazu vibriert und das flöten auslöst?

Ein Lager, eine SCheibe oder ein Riemen?

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bevor ich das Flöten das erste Mal vernommen habe, kann ich mich erinnern, habe ich mal kräftig Gas gegeben: ich stand in der Seitenstraße und um in den fließenden Verkehr zu kommen hab ich ihn kräftig getreten - vielleicht gab es da irgendwo einen Kraftstau, bei dem sich was verbogen hat und nun da Luft durchpustet - wär sowas möglich? :-?

 

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.