Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaiwoelke

Hab Problem mit Autoladen Tuning. Wer weiss was

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe endlich ein Tuning machen lassen bei der Autoladen. Als ich dann endlich auf der Autobahn war, musste ich feststellen, dass mein Smart bei 4100 Umdrehungen aufhört zu beschleunigen.Ich glaube es hängt mit dem Trust+ zusammen. Die Warnlampe fängt nämlich dann an zu blinken. Aber immer erst bei 4100 Umdrehungen.. Wie ist das bei Euch. Hat jemand schon mal so etwas gehabt??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Vmax komplett aufheben oder nur anheben lassen?

Ich habe eine Vmax-Anhebung, bei Vmax fängt die Trust+ - Lampe zu blinken an. Ist also normal. Drehzahl bei Vmax kann ich dir aber gerade nicht sagen, sorry.

 

Grüsse,

Wolfgang

-----------------

sigmaster.jpg

 

 

 

 

 


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kaiwolke

 

bei dem Tuning von - der-autoladen - ist das meiner Meinung nach ein BUG in der Software.

 

Bei ca. 4100 U/min fängt die Trust+ Warnlampe zu blinken an. Wenn Du aber weiter auf dem Gas bleibst, allerdings VOLLGAS :-x , läuft er über die 4100 U/min drüber und regelt dann erst bei ca. 4400 U/min ab.

 

 

Das hat allerdings den Nachteil, wenn Du dann vom Gas gehst und wieder beschleunigen möchtest bevor Du unter 4100 U/min bist, nimmt er das Gas nicht an :-x . Teilweise fällt er sogar zurück bis auf 3800 U/min was der ursprünglichen Begrenzung entspricht.:-x :-x

 

Bei 4400 U/min regelt die Software immer ab, da hier die ?MAGISCHEN ? 160 Km/h erreicht sind, und der Hauptbremszylinder von Bosch nur eine Zulassung bis 160Km/h hat.

Wenn Du da drüber möchtest , kannst Du noch eine Brücke im Servicestecker einklemmen, dann geht?s auch über die 160 Km/h

 

Auf meine Nachfrage bei Herrn A?... gab´s dann auch keine zufrieden stellende Auskunft.

Kann nicht sein, keine Ahnung was das ist etc. etc. etc. :-x

 

Ich nehme an, er hat die Software auch nur gekauft und hat nicht die Möglichkeit oder das Wissen, Kennfeldern und Parameter zu ändern. :roll:

 

Am Anfang war das ? GEBLINKE ? echt nervig :roll: , aber Du gewöhnst Dich dran. Das Drehzahlproblem zwischen 4400 U/min und 3800 U/min war eher schon mal ein Problem auf der Autobahn. :-x

 

Da ich das Tuning für 35 Euro bei Ebay ersteigert habe , war mir dann der Aufwand mich nachhaltig zu beschweren, und noch mal die 200 Km nach Pforzheim zu fahren, zu mühsam. :roll:

 

War im übrigen auch ein Grund das Tuning wieder zu entfernen, und die original Software wieder zu fahren. Zu mal der Verbrauch der Kugel regelmäßig über 7 Liter :-x war.

 

 

Ich hoffe, ich konnte helfen. 8-)

 

 

 

-----------------

 

 

Die Antwort von DEEP THOUGHT auf

 

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

 

 

42

 

 

 

 

Sheriff ignore.gif --> einfach weil er ein _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch einen Smart mit Trust+?

 

Dann liegt es daran. Es war anfangs das Problem das, dass Trust die Geschwindigkeit (VMax 135) reguliert hat. Die Tuner haben dann einfach die "alte" Version von Trust+ aufgespielt - ohne ASR - sowas habe ich zum Beispiel.

 

Mittlerweile scheint es aber auch Tunings mit Trust+ zu geben. Aber anscheinend bekommt der Autoladen das nicht hin. Ist wieder ein Fall von "ein bisschen rumklicken kann jeder" :roll:

 

Einfach sofort wieder rückspielen lassen und O-Software drauf. Und dann renomierten Tuner suchen :roll:

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Kai,

der Autoladen spielt software als Lizensnehmer auf, d.h. er hat von der Software an sich keine Ahnung. Dabei wird lediglich die ausführung des im smart verbauten steuergerätes geprüft und fertig.

Bei dir scheint das nicht geklappt zu haben. Also das Auto hinbringen, den dort ist auch der Erfüllungsort, denn der Autoladen hat das Recht auf Nachbesserung.

 

PS: Meiner ist dort auch getunt- und läuft so, wie ich es erwartet habe. (2000 er Passion).

 

Viel Erfolg..ah, noch ne Bemerkung: wenn du das gutachten mitkaufst, bekommst du den hersteller des tunings genannt, der steht dann auf dem gutachten. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Arthur_Dent

 

Hey Arthur,

wie bzw. wer hat bei dir die Originalaufspielung durchgeführt?Will mein AutoladenChip loswerden,weil der nur Probleme Macht!!!

Dank Dir schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

original software gibts in jedem sc.. kostet ein bier oder was für die kaffekasse, wenn man nett fragt

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-Dream, hi

 

welcher Art sind den deine Probleme? Vielleicht habe ich auch welche nur weiß ich es noch nicht- mein einziges Problem ist die rutschende Kupplung

 

:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2004 um 11:25 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
noch ne Bemerkung: wenn du das gutachten mitkaufst, bekommst du den hersteller des tunings genannt, der steht dann auf dem gutachten. 8-)

 

genau so ist es. Die Softwareflasher aus Wi kriegen die Software von FB Automotive aus Balingen. Steht zumindestens so in deren Teilegutachten.Dort steht auch das die Kiste höchsten 158 laufen wird. Also nichts mit 170 oder 180 Sachen :lol: das nur mal so am Rande

 

Ganzu wenige machen eine eigene Software.

 

-----------------

tschüssi :D

 

 

Ignorier mich ruhig, ich steh drauf

 

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

180 is aber möglich :-D

 

Foto(04)_Opt.jpg

 

Dazu noch: Tuning fängt beim Tacho an :lol:

 

Is aber Digitec und Tacho 180 sind 168kmh (GPS)

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@X-DREAMSMART - ich war im SC und habe bei denen rumgejammert, dass meine kugel ab und zu kein Gas annimt und die Gänge nur zeitverzögert Schalten, wennich vom Schubbetrieb in den Lastbetrieb wechsel.

 

Wie jedes gute SC, haben die dann erst mal denFehlerspeicher ausgelesen, welcher natürlich leer war und im zweiten Step die neueste Software aufgespielt 8-) 8-) 8-) Der Meister hat dann festgetellet ,das ich damit meine Probleme los wäre :lol: :lol: :lol:

 

 

Und das war auch so.

 

Kosten 0,- Euro

 

 

-----------------

 

 

Die Antwort von DEEP THOUGHT auf

 

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

 

 

42

 

 

 

 

Sheriff ignore.gif --> einfach weil er ein _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal aus interesse das trust überbrückt-und siehe da ...er läuft und läuft

bis ca. 4800 Umdrehungen. Da ich nicht immer ohne Trust fahren möcht, habe ich es mit einem schalter zu-und abschaltbar gemacht. funktioniert. entgegen einiger meinungen hier schaltet auch das abs dabei nicht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem ABS ist klar.

 

Di weist aber, dass sich Trust+ nicht während der Fahrt ab- und zuschalten lässt?!?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau dafür musst du immer "Neustarten" ;-)

 

Aber ich würde eher mal zu dem "Tuner" (:lol:) fahren und ein Tuning mit Trust (also kein Trust+) fordern. Dann klappts auch :-D ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.