Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
honeypie

ölwechsel

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe irgendwann mal gelesen das man nach 2000 kilometer das öl wechseln sollte.

das es kein muß ist aber ganz sinnvoll wäre.

habt ihr das gemacht??

und nur das öl oder auch die zündkerzen???

was würde das denn kosten??

viele grüße kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi kerstin,

 

schaden kann es auf jeden fall nicht, aber

gleichzeitig auch den ölfilter mit wechseln!!

kosten :-? da bei meiner kugel selbst gemacht

 

denke aber jenachdem wo dus machen lässt

SC oder andere werkstatt, sollte das bei

max. 50,- bis 70,- erledigt sein.

 

zündkerzen nach 2000km zu wechseln ist

nicht erforderlich.

 

;-) ;-)

dieter

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 06.05.2004 um 21:24 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Ich habe im Januar meinen Ölwechsel im SC-Essen gemacht. Hat mit Ölfilter und Mobil 1 Öl 0 W 40 knappe 60 Euros gekostet.

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Ölwechsel kannst Du auch bei mir kriegen. Ich biete den zur Zeit für 25 € inkl. Öl und Filter bei ebay an. Sonst nehme ich dafür 30 €.

 

Den Ölwechsel würde ich unbedingt machen. Da es sich um einen neuen Motor handelt, können vermehrt Verunreinigungen im Öl sein.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel (inkl. Filter und 3,2l Öl) nach 1700km beim SC Nürnberg 69 Euro. Ich würde auch einen Ölwechsel nach den ersten 1500-2000km empfehlen denn etwas Abrieb gibt es immer.

 

Gruss

Ralf

 

-----------------

Pulse 2004 smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ralf,

is ja super, bin auch aus nürnberg. dein smart ist wohl auch noch ganz neu??? ich habe exakt den gleichen nur als passion und innen bungee grey (leider) und du?? wer ist den in sc nürnberg dein ansprechpartner??

bist du sonst mit denen zufrieden ?? ich hatte einen ganz guten eindruck. vor allem als man mir echt sagte ich solle das "schnäppchen" bei der konkurrenz kaufen.

 

mrdiesel

super angebot, aber leider zu weit weg. und mein mann mag es auch nicht machen.

 

danke und viele grüße kerstin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2004 um 23:52 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
Einen Ölwechsel kannst Du auch bei mir kriegen. Ich biete den zur Zeit für 25 € inkl. Öl und Filter bei ebay an. Sonst nehme ich dafür 30 €.



Den Ölwechsel würde ich unbedingt machen. Da es sich um einen neuen Motor handelt, können vermehrt Verunreinigungen im Öl sein.

-----------------
online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179




 

Du hast vergessen, die 7 EUR Versandkosten aus der Auktionsbeschreibung zu löschen, oder?


cu Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@honeypie

Ja, neu, EZ 26.3.2004, SC-Nürnberg. Meiner ist innen Twister BlueGrey. In meinem Alter steht man schon mehr auf dezente Farben :-D

Ansprechpartner war/ist Chr. Geissendörfer. Ohne eine Schleimspur hinterlassen zu wollen, die Beratung war sehr kompetent und freundlich, einfach top!

 

Zum Olwechsel:

Es gibt dazu viele unterschiedliche Meinungen dazu und vorgeschrieben ist er nicht. Auch wenn die Fertigungstoleranzen neuer Motoren besser sind als früher, so wird es immer einen Abrieb in der Einfahrphase geben. Mir geht es dabei besser wenn der Dreck draussen ist und die 69 Euro (Netto) für Öl und Filter machen mich bei dem Anschaffungspreis nicht ärmer ;-)

 

Gruss

Ralf

 

-----------------

Pulse 2004 smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo raar,

na ein königreich für blue grey. das hätte ich auch genommen, gibt es aber für passion nicht.

so muß ich jetzt eben alles ein wenig innen mit blau ausstatten. habe mir bereits blaue belüftungskugeln, cd-box und aschenbecher besorgt. falls sie irgendwann mal mit der post kommen. bei ebay gibt es gerade blaue akzendteile zu ersteigern und für den kofferraum habe ich so aluverkleidungen bestellt.

naja blaue sitze wären auch nicht schlecht sind aber im buget momentan nicht drin.

wie alt bist du denn wenn du auf dezente farben stehst??

mein auto ist im november 03 zugelassen worden und drei monate (1700 kilometer ) von der smart gmbh gefahren worden. naja und ich habe ihn jetzt eine woche.

da ich nicht weiß ob sie pfleglich mit ihm umgegangen sind wäre das wohl wirklich nicht schlecht mit dem öl.

wenn du längere strecken mit deinem smart fährst schaltest du dann gleich aus oder lässt du ihn noch etwas im stand laufen??

viele grüße kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

ich wollte den Pulse weil mir die Lenkradschaltung und die Felgen/Breitreifen sehr gut gefallen. Ob pfleglich eingefahren oder nicht ist eigentlich egal, ich würde das Öl wechseln lassen. Zu allen anderen Fragen antworte ich Dir sehr gerne aber zu diesem Thread schweifen wir dann zu arg ab 8-)

Schick mir doch einfach eine Mail.

Wenn ich längere Strecken gefahren bin und er richtig heiss ist, lasse ich den Motor immer etwas nachlaufen. Das sollte man bei JEDEM Turbomotor machen, nicht nur beim Smart!

 

Gruss

Ralf

 

 

-----------------

Pulse 2004 smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von raar am 07.05.2004 um 20:27 Uhr ]


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@senator

Ja, habe ich. Passiert schonmal... :roll:

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.