Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jogix1040

Droht der Motor Tod??????

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Smart hat je nach Drehzahl und Fahrzustand ein leichtes dröhnen bei ca 4200 - 4300 u/min.

 

Immer nur bei Kurvenfahrt, nie bei geradeausfahrt.

 

 

Was kann das sein??? Ölverbrauch usw. ok.

 

Kein Leistungsverlust!!!!

 

Oder kommt das vieleicht vom Radlager????? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim schnellen Kurvenfahren? Könnte auch vom Differential kommen. Das hört sich bei mir auch so an, wenn ich z.B. in der Kurve stark beschleunige.

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 04.05.2004 um 11:06 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hängt es nur von der Drehzahl ab, oder auch von der geschwindikgeit?

 

fahr die gleiche Drehzahl mal in anderem Gang...

 

wenn es dann auch auftritt ist es eher das Getriebe als das Dif

 

und wenn es doch nur an der geschwindigkeit liegt (anderer gang mit niedriger Drehzahl) dann könnte es auch ein Radlager sein...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das radlager ist aber nicht drehzahlabhängig, eher geschwindigkeitsabhängig.meins habe ich schon bei 50 km/h so laut gehört als ob bei mir im kofferaum ein flugzeugmotor drin wäre der gerade starten würde..das merkt man schon seehr deutlich. :oops: :-D

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

smarts-united 027.gifStammtisch OWL

...und allzeit gute fahrt!!..kleiner_fahrer.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jogix1040

 

ich kann deine beobachtungen bestätigen. hat meiner auch. ich tippe mal dass das eine auswirkung des esp ist. bei schneller kurvenfahrt und gleichzeitigem gas geben neigt das kurveninnere rad zum durchdrehen. das esp merkt das und bremst dieses rad ab. simuliert so ein sperrdif. wie das geräusch dann entsteht weiss ich auch nicht so genau, ich denke der motor wird dadurch mehr unter last gesetzt und quitiert das mit brummen/dröhnen. vielleicht kann einer der technik versierten da noch ein bisschen mehr klarheit reinbringen.

 

@djfoxi

hast du auch eine kugel mit esp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute es liegt am Differenzial. Da es bei hoher geschwindkeit den

 

Geschwindigkeitsunterschied der beiden Räder auf der selben Achse ausgleichen muss.

 

Bin ja mal knapp 40-50km mit zwei unterschiedlich großen Hinterreifen gefahren. Das hat sich auch teilweise komisch angehört.

-----------------

mysmart_small_pic.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.