Jump to content

huerz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  1. Hallo zusammen Will meine Sommeralus, Rial Le Mans wieder dran machen. In der Smart Betriebsanleitung steht, dass Anzugsmoment beträgt 110Nm. Auf dem Rial Felgengutachten steht Anzugsmoment = 90Nm. Ist ein ziemlicher Unterschied! Oder kann das sein, dass das Anzugsdrehmoment der Radschrauben an ein und demselben Auto unterschiedlich sein soll/darf wegen anderer Felgen? Gruss Huerz
  2. Hallo Leute Mit ist heute was aufgefallen. Mit eingeschalteter Klimaanlage schaltet mein Smart viel schöner (weicher/weniger ruppig), als wenn diese ausgeschaltet ist. Habe einen 03er Benziner, nur Softip. Vielleicht kann mal jemand einen Test mit seiner Kugel machen, aber ihr müsst schon eine Weile mit beiden Varianten fahren. Die Unterschiede sind übrigens nicht enorm, aber dennoch spürbar, zumindest bei meinem.
  3. Hallo Leute Was kostet denn die Brabus Mittelarmlehne bei einer Neubestellung. Der Smart Konfigurator sagt dazu "Artikel ohne Preisangabe, bitte fragen Sie im Center nach" Weiss das vielleicht jemand gerade?
  4. @jogix1040 ich kann deine beobachtungen bestätigen. hat meiner auch. ich tippe mal dass das eine auswirkung des esp ist. bei schneller kurvenfahrt und gleichzeitigem gas geben neigt das kurveninnere rad zum durchdrehen. das esp merkt das und bremst dieses rad ab. simuliert so ein sperrdif. wie das geräusch dann entsteht weiss ich auch nicht so genau, ich denke der motor wird dadurch mehr unter last gesetzt und quitiert das mit brummen/dröhnen. vielleicht kann einer der technik versierten da noch ein bisschen mehr klarheit reinbringen. @djfoxi hast du auch eine kugel mit esp?
  5. @MadMike Beim Diesel ist bezüglich Tankinhalt alles beim alten geblieben (leider), trotz 2nd Generation.
  6. Hallo Lohnt es sich bei einem pulse die softouch zu bestellen? Man liest im Forum hier meistens, dass immer von Hand geschaltet wird, weil die Vollautomatik nicht so der Hit ist. Ausserdem soll der Verbrauch im Auto Modus höher sein. Wer hat softouch und fährt ausschliesslich oder zumindest öfters im Auto Modus rum, das würde mich mal interessieren.
  7. Vielen Dank für die prompten Antworten. Aber das mit den 17 Zöllern kann ja so nicht stimmen. Hier im Forum berichtet einer (mit Bildern belegt) dass an seiner Kugel 15 Zoll Mille Miglia Sportiva mit 185/55 R15 vorne streifen. Und auch Vile Beiträge gibt es wo 195/50 R15 streifen. Gibt es möglicherweise Unterschiede beim Platz an der Vorderachse je nach Modelljahr?
  8. huerz

    Zurückschalten

    Viele Fragen zu Beginn meiner Smart Karriere, die meisten sind schon abgehandelt und kann man bequen mit der Suchfunktion aufspüren. Doch zu diesem Thema hab ich noch nichts gefunden. Das manuelle Zurückschalten wenn nicht gleichzeitig Gas gegeben wird, vollzieht sich recht ruppig. Ist auch klar wieso, es wird auf die richtige Portion "Zwischengas" verzichtet um die Drehzahlen anzugleichen. Bei anderen automatisierten Schaltgetrieben anderer Hersteller ist dieses Feature aber serienmässig schon drin. Weiss jemand ob es Software von Tunern gibt, die eine solche Funktion ermöglichen. Die Realisierung sollte ja nicht sonderlich schwer sein, da der Smart ein E-Gas hat.
  9. Hallo zusammen Will mir auf meinen 2nd Generation Rial Alus gönnen mit 175/55 R15 Winterbereifung rundum. Muss man da irgendwas anpassen am Frontpanel? Oder einfach nur dranschrauben und los...??? Man liest soviel verschiedenes zur Freigängigkeit an der Vorderachse. Panel anheben, dann doch nicht, bei manchen gehts ohne bei andern wieder nicht. Wer kann hier mal Klarheit reinbringen? Wäre toll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.