Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bountykiller

Bestes Radio für Soundpaket?

Empfohlene Beiträge

Hi,

nächste Woche kann ich meinen bestellten Smart abholen.

Hat jemand Vorschläge welches Radio am besten für das Soundpaket geeignet ist?

Gibt es da Unterschiede in der Leistung, beim einbauen oder beim Stecker?

Wieviel Leistung sollte es min. haben?

Die meisten Radios haben ja 4x40Watt.

Reicht das?

derfürjedeantwortdankbare Carsten

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hallo Carsten,

erstmals Gratulation zu deinem Smarti!! xyxthumbs.gif

Ich habe vor einiger Zeit genau zu diesem Thema schon was geschrieben:

klicke hier und du kommst zum Posting!

 

Scrolle das Posting auch nach unten, da ich erst später ein Photo beigefügt habe, wie gut der Blaupunkt-Radio in die neue graue Inneneinrichtung hineinpaßt!

Ich kann's nur nochmal sagen: Für den Start eine sehr gut klingende Kombi, die aber auch noch in alle Richtungen ausbaufähig ist, da der Radio alle Anschlüsse für externe Endstufen und/oder Subwoofer etc. hat!

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verwendest du ein anderes Radio, benötigst du Frequenzweichen, die durch das Soundpaket im Radio implantiert werden ( ca 100,-- vom Soundpaket)

Ansonsten ist nur die Leistung des Radios entscheidend, die zum Soundpaket passen muß.

------------------

Das Mirzum

 


Das Mirzum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hallo Carsten,

ja, die Verbindungsstecker sin genormt und können auch nicht "kervehrt" eingesteckt werden!

Den Pluspol-Tauschadapter habe ich gestern erst im Media-Markt gesehen z.B. von der Fa. Vivanco um ca. 15,--DM, da auch bei etlichen Opel-Modellen die zwei Plus vertauscht werden müssen

(oder, wenn du geschickt bist und einen Minischraubenzieher hast, dann kannst du auch die Pins am Stecker vertauschen - Minischrauber deshalb, damit du die Arretierungslasche beim Pinstecker selbst niederdrücker kannst, damit du den Pin aus dem Plastikrahmen rausziehen kannst)

Und die Frequenzweiche für's Soundsystem besorge dir bei Michael Pappenburg lt. meinem Posting.

Bei der Blende für das Fremdradio paß auf, da gibt es anscheinend mehrere Ausführungen. Meine hab ich im SC gekauft, war grau wie die restl. Ausstattung (gibt auch schwarze!) und hatte den metallenen Einbaurahmen fix drauf (gibt auch Ausführungen, wo kein Rahmen dabei ist und du den Rahmen vom Radio nehmen mußt, was anscheinend aber nicht so gut und klapperfrei hält). Bei mir gab's absolut keine Probleme.

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe bei mir im Smart ein MP3 Radio von Kennwood eingebaut !!

Bekommst du bei http://www.carstereocomponents.de

für 749,--DM

Kann ich nur empfehlen, es passen 10 Alben auf eine CD !

Dazu brauchst du nur noch die Radioblende von MCC und eine Frequenzweiche die zwischen Radio und Soundpaket kommt ca 50,-- bei http://www.smart-technik.de

gruß Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Weiss denn jemand ob es mittlerweile das CD-Radio von Smart in Deutschland zu kaufen gibt?

In Frankreich gibts das ja schon serienmäßig und eine nette Dame im SC Köln hat mir gesagt das es ab Juni auch in Deutschland zu haben sei!

Am besten ich frag gleich mal dort nach ;-)

Ach ja, die Verbindungsstecker sind alle genormt, oder?

D.h.: Blende rein,Frequenzweiche für Fremdradio rein, u.U. noch den Umtauscher Dauerplus/Zündung, restliche Stecker verbinden und abgehtdielucy!

Ich möchte ja nicht ohne Music vom SC Lüttich nach Hause fahren ;-)

dervorvorfreudefastplatzende Carsten


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info zum Smart-CD-Radio:

Auf meine Anfrage beim SC Köln bekam ich diese Mail:

________________________________

Es ist richtig daß es das smart Radio auch mit CD Einschub gibt. Dieses wird

auch kommen. Leider ist uuns bis heute weder ein Lieferdatum, noch die

Lieferfähigkeit bekannt.

Mit freundlichen Grüßen.

_________________________________

Schade, ich hätte mir sofort eins mitgenommen

P.S.:Mein Smart wird doch erst eine Woche später im SC Lüttich geliefert ;-(

Der Berater war aber sehr nett und hilfsbereit

Carsten

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.