Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
T-obi-Wan

CDI Anfahrprobleme

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

mein CDI (BJ.12/2000; 11500 km) hat beim losfahren Probleme. Soll heissen, er brauch ewig bis er bal über den Punkt hinweg ist wo die Kuplung "schleift", ruckelt, vibriert, kommt einfach nicht so recht aus den Socken.

Wurde beim SC Muc West auf "normal" geprüft... :confused:

Habe 2 andere CDI gefahren, da ist das nicht so.

Any solutions???

------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

beste Grüsse aus München

Tobi

M-TL 105

[Diese Nachricht wurde von T-obi-Wan am 18. Juni 2001 editiert.]


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tobi,

willkommen als Junior Member! ;o)))

öIch kann Dir nur rechtgeben, daß Deiner alles andere als rund läuft. Und noch interessanter wird es, wenn man sich eine geniale Fußmassage holen will und Deine Klima einschaltet!!!

Schau doch mal im SC Augsburg vorbei. Sollen wirklich klasse sein!!! Wenn Du willst, dann zuckel ich da mit Dir hin!!!

keep on runing

CU

CK one


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

das mit dem Anfahren hab ich auch schon vor einiger Zeit hier im Forum mal angesprochen. Wie ist das bei dir, rutscht deine Kupplung im 4.-6. Gang auch? Bei mir fonge es erst auch nur mit dem späten einkuppeln beim Anfahren an. Laß im SC das Getriebe mal neu anlernen, danach ging wieder alles gut (für 2tkm). Manchen CDI läuft auch Öl in das Kupplungsgehäuse was du daran siehst, das unten am Motor Öl auslaufen müßte. Leider war bei mir alles Erfolglos, und so steh nun genauso ratlos da! Ich hab mir schon überlegt den Kupplungsaktuator der unten am Motor angeschraubt ist, zu verschieben, damit die Kupplung mehr greift. Wenn's klappt schreib ichs.

Viele Grüße,

Marco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, also öl verliert meiner keines, alles trocken, di kupplung rutscht auch nicht in höheren Gängen, es fühlt sich eher so an als würde man/ich mit angezogener Handbremse losfahren wollen. Ich denke das trifft das Symptom am besten.

Der kleine ist ansonsten flott, erreicht seine 135,5 :classic_wink:, braucht aber auch relativ viel Sprit (5l)!! für ein 3,3 l Auto recht viel wie ich meine..... Aber ich werds weiterhin reklamieren....

keep smarting :classic_cool:

[Diese Nachricht wurde von T-obi-Wan am 19. Juni 2001 editiert.]


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gleich problem aber nur wenn der smart klat ist. hab uach nen cdi und der wird im august drei.
sobald er ein bisschen betriebstemparatur hat läuft er normal. ich hatte das letzten winter schon mal und im sommer hat isch das gegeben. mein verbrauch hängt von der fahrweise ab. im schnitt nimmt er sich 4,5 liter
das liegt aber da drann das mein weg zuir arbeit aus 70 prozent autobahn und 30 prozent stop-n-go besteht auf der AB fahr ich natürlich volllast. da braucht er nurn mal mehr
sobald ich vom gas geh und unter 120 bleibe sinkt der verbrauch auf knap über 4 liter. bleib ich um die 100 hab ich ne 3 davor auf 3,4 hab ich aber noch nie geschafft ich glab das geht nur auf ner teststrecke mit konstant 90.
das mit dem anlernen des getriebes wäre mal ne massnahme das versuch ich mal...
danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.