Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cruiser

Größerer Ölfilter-bringt das was??

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe eben bei ebay gesehen, dass dort jemand einen Ölfilteradapter für "normale", große Ölfilter anbietet (soll auf Benzin+CDI passen).

Macht so ein größerer Filter Sinn? Filtert der tatsächlich noch mehr feineren Dreck aus dem Öl als die Serienkartusche?

Möchte meinen Smartie so lange fahren, bis er auseinander fällt, und den Termin möchte ich unter allen Umständen weit hinauszögern:)

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Adapter-Set?

Gruß

cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei berlin-tuning.de steht in der Beschreibung zu diesem Adapter, daß sich die Ölkühlung verbessern würde.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ölfilter hat sicherlich aufgrund der größeren Außenfläche eine bessere Wärmeableitung, die jedoch meiner Meinung nach zu vernachlässigen ist. Interessant scheint eher das Filtervermögen in puncto Partikelfiltergröße zu sein. Der Originalfilter tut nur das nötigste- hier gibt es sicher Filter in Standardgröße, die auch kleinere Partikel zurückhalten und damit den Motorverschleiß verrringern können.

Vorteilhaft wirkt sich zudem der etwas größere Ölumlauf von ca. 0.2 L aus.

 

Das beste was du deinem Motor in dieser Richtung auf jeden Fall tun kannst ist :

 

- Ölstand regelmäßig kontrollieren

- Ölwechselintervall einhalten. (bei Kurzstrecke im Winter auch mal nach 7500 km)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 05.04.2005 um 08:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der vom MDC siehe oben rechts hat ein Rückschlagventil, hierdurch bleibt der Rest vom Öl im Kreislauf, und kann so morgens dazu beitragen den Öldruck schneller aufzubauen! Dazu noch eine erheblich bessere Filterleistung....

-----------------

Smarter Grußspritmonitor.de CDI Cabrio

 


Smarter Gruß RpunktK

spritmonitor.de CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.