Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spam

Brauch ein "neuer" mehr ??

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mit meinem neuen CDI jetzt gerade 700 km abgespult (70% Landstasse und Autobahn, 30 % Stadt).

Da ich ihn noch nicht voll trete, hochschalte wen der Pfeil kommt, max 120km/h auf der Autobahn fahre, finde ich den Verbrauch von 4,5 l/ 100 km etwas viel... Kann mir einer sagen, ob der Verbrauch nach einigen 1000 km merklich geringer wird ??

 

Gruß und Danke im Voraus für die Antworten

SPAM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinen hatte ich nach ca 5000km im stadtverkehr bei bewusst sparsamer fahrweise unter 3l diesel bekommen.

gedulde dich noch etwas, dein smarti wurd schon noch sparsam :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@spam:

 

Ein neuer Motor braucht immer etwas mehr Sprit als ein bereits eingefahrener. Meinen Informationen nach sollte der Verbrauch nach 2 oder 3tkm ein wenig sinken. :)

 

Gruß,

Carsten

-----------------

Astra: spritmonitor.de Super

Smart (Wird bestellt!): spritmonitor.de Diesel

 


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spam,

 

ich will Dir Deine Illusionen nicht nehmen aber ich habe einen Durchschnittsverbrauch über 25000 km von 4,41 l/100km.

 

Es fing an mit 4,6 - 4,7 l und ging dann in Richtung 4,2 - 4,3 Liter.

 

Dann kamen die ersten Seitenwinderlebnisse und 195er Reifen. Dann kam der erste Winter und eine Standheizung. Dann der Supersommer mit Klimaanlagendauerbetrieb.

Geht alles in den Tank.

 

Der Verbrauch reduziert sich also schon - ich habe es aber immer durch geeignete Gegenmaßnahmen geschafft dieses in Grenzen zu halten.

 

Ach ja - hier in HH ist man mit sparsamer Fahrweise grob verkehrsauffällig.

 

Ich habe mal für 2 Tankfüllungen getestet - 3,5 l habe ich geschafft - macht aber keinen Spass.

 

 

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 

 


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spam,

Du darfst Dich wohl auf 4,o bis 4,5 l einrichten, wenn Du nicht als Verkehrshindernis unterwegs sein möchtest. Bei diesen geringen Verbräuchen im Deziliterbereich ist es natürlich auch erheblich, ob du Klimaanlage , Standheizung, Winterreifen benutzt oder Weihnachten und Ostern gut gegessen hast.

Ich denke, auch mit 4,5 Litern kann man glücklich sein. Und wenn man 5 Liter und mehr verbraucht, weiss man warum: Bleifuss, Standheizung, Klimaanlage sind Luxusgüter, die eben bezahlt werden wollen. Aber 1 Liter auf 100 km bedeuten nicht die Welt.

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

danke für die ausführliche Rückmeldung... ich werde mich wohl von Traum des tatsächlichen 3 Liter Autos verabschieden... Ist trotzdem toll nach 400 km grade mal 15,74 Euro für ne Tankauffüllung hinzulegen ;-))..So long SPAM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ spam:

Den Traum kann dir derzeit leider keiner erfüllen. :roll:

 

Aber erstmal Willkommen hier im Forum! - Und viel Spaß und Freude an deinem Kleinen! ;-)

 

 

-----------------

smart04_110x84.JPG mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | Smart-Club SH e.V. #100

cdi, Bj. 11/01, softtouch, Brabus-Dach, Ashtraylight, Medion 40600 Navi

Verbrauch (Mittelwert/gute 2 Jahre/41.000 km):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ NEW www.rghh.de NEW ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.