Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KampfEi

Bräuchte ein Foto...

Empfohlene Beiträge

von einem Smart von hinten (ok bis hier her nix besondres) allerdings sollte der auspuff von "smart-profi.de" verbaut sein... ich will den ein wenig umbauen für nen kumpel... und da bräuchte ich nen foto von hinten am besten eher weiter unten... (da sman sieht wie viel platz links und rechts noch is... zum reifen?!... auch ein maß würde mir schon sehr viel bringen.. eigtl mehr*ggg* also wenn ihr so nen topf habt (links und rechts endrohr) dann bitte messt mal wieviel platz nach aussen zum reifen noch is (von der blende aus)

 

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein genaueres.

 

auspuff01

 

Wegen den cm muss ich morgen mal nachmessen.

 

ciao

-----------------

 

meinsmart03 kippen.jpg

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

 

spritmonitor.de

 


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ja danke!

 

direkt von hinten wäre noch super*G*

 

aber nach links und rechts is ja noch gut platz...

 

wie findest du eigtl den sound? (ich hab den ja noch nie gehört...)

 

im stand? leerlauf und hochdrehen und autobahn ... bin richtig gepsannt*g*

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KampfEi am 23.03.2004 um 05:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi also wegen dem sound,

 

im stand hört er sich eigentlich eher normal an, wie der serien auspuff mit leichter dämmung.

 

Aber wenn du aufs gaspedal tritts dann schreit er richtig. Das hört sich richtig sau gut an. Hört sich eher Porsche an als DTM Auspuffbei Golf oder 3er ;-)

 

 

 

Autobahn ist auch ganz cool.

 

Du hörst ihn, wenn du das Pedal runterdrückst aber wenn du in der selben Geschwindigkeit fährst, dann ist er ganz angenehm und gedämpft.

 

Also man kann ohne Probleme lange Autobahnstrecken fahren.

 

Hört sich finde ich viel angenehmer auf der Autobahn an als der Serienauspuff

-----------------

 

meinsmart03 kippen.jpg

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

 

spritmonitor.de

 


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also normal schön angenehm aber wenn man was hören will dann geht was?*g* (so sollte es ja eigtl imma sein)

 

joa grade auf das "aufs gas treten" bin ich mal gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe ja genau so isses.

 

Das lustige ist immer wenn man das in der stadt macht, dann schauen die Fußgänger immer so ahnungslos und erschreckt, und gucken herum welches auto das war :)

 

man erwartet halt so was nicht vom smart 8-)

 

Das faziniert mich heute noch immer, wieviel geilen sound man aus 599 cm³ bekommt.

-----------------

 

meinsmart03 kippen.jpg

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sosna2k am 24.03.2004 um 15:35 Uhr ]


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid mir jetzt nicht böse, die Frage ist durchaus ernsthaft als Frage gestellt:

 

Wirkt es nicht etwas albern, wenn so'n Kleinwagen, der selbst bei Vollgas kaum aus den Puschen kommt, Kravall macht als wäre er ein Sportwagen? Wirkt das nicht ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt?

 

In meinem Hinterkopf spuken dabei so Bilder von Golf 2, Polos oder Corsas, in denen Bubis mit Milchbart kaum über die Fensterbrüstung gucken können, die Anlage mit Techno den ganzen Straßenzug 'unterhält' und vor jeder Bodenwelle massiv gebremst wird, damit der Frontspoiler oder der Auspufftopf nicht abreißen.....

 

Soll heißen: Einen etwas sonoreren Sound könnte ich mir ja vorstellen, aber über mehr mache ich mir so meine Gedanken. Und lauter brauch ich auch nicht.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa... also das mit dem kucken is schon lustig... grade wenns so ne gruppe jugendliche ist... (so krasse*g*)

 

aber darum frag ich ja das find ich gut.. wenn man normal fährt sportlicher... und wenn man will dann geht auch mehr*G*

 

nu ja smart mit 115 PS denk ich kommt schon ganz gut aus den puschen*ggg*

 

von daher*ggg*

 

 

 

 

noch ne Frage.. wie weit steht der hinten raus? bzw wie weit darf er laut Stvzo...?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KampfEi am 24.03.2004 um 18:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2004 um 16:53 Uhr hat KampfEi geschrieben:

noch ne Frage.. wie weit steht der hinten raus? bzw wie weit darf er laut Stvzo...?

 

Es darf nichts weiter herausstehen als der Heckstoßfänger. Sprich wenn man senkrecht am Heck runter schaut darf man den Auspuff bzw. das Endrohr nicht sehen.

 

Was die Lautstärke betrifft ist mein Clio mittlerweile so laut (eigenbau Rohrführung, Komplett Edelstahl, Gruppe N, wie serienmäßig(!) nur ein Schalldämpfer + Kat) das ich freiwillig die Heckablage und die Rückbank wieder eingebaut habe weil man es imm Inneren des Autos sonst nicht aushält - Außerdem ist man bei jeder Verkehrskontrolle ganz vorne mit dabei! Das ist auch einer der Gründe warum die Rennsemmel jetzt einem neuen Seriensmart (als einzigstes "Tuning" mit Brabus-Federn :-D ) weichen muß! Irgendwann wirds zu nervig und man wird ja auch mal älter... ;-) :-D

 

Gruß,

Carsten

 

P.S.: ...aber nicht unbedingt vernünftiger! :lol:

 

-----------------

Astra: spritmonitor.de Super

Smart (Wird bestellt!): spritmonitor.de Diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSoul am 24.03.2004 um 21:42 Uhr ]


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DarkSoul,

 

mit federn fängts meistens an ;-) ;-)

 

und mit dem alter, das lass mal sein, ich sprech

aus erfahrung :-D :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm werd ich wohl doch ein wenig anders machen... weil so wirds ziemlich saueng... und das is mir bissl zu gefährlich das die blende so nah am reifen hängt.. also weiter rein... hmm das wird wieder ne schweiß konstruktion...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2004 um 21:51 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
@DarkSoul,
mit federn fängts meistens an ;-) ;-)

Na ja.... :-D So wars bei dem hier auch *g*:

image-09.jpgimage-03.jpg

 

Quote:
und mit dem alter, das lass mal sein, ich sprech aus erfahrung:-D :-D

:-D

Nee, also der Smart sollte alltagstauglich bleiben und geschont werden und vom Fahrverhalten bekommt man ihn eh nicht zu ner richtigen Rennsemmel (von wegen ständiges ESP etc...) wie meinen Clio :(

Aber wer weiß was in einem Jahr oder so ist....

:roll: :lol: :-D

 

So, nu genug OT.... ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSoul am 24.03.2004 um 22:55 Uhr ]


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soviel zum beitrag

 

490198.jpg

 

ich wollt eigentlich am anfang auch nur federn

ändern ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Kugel - und vor allem Extravagant aber dennoch halbwegs dezent. 8-)

Ich stehe aber mittlerweile mehr auf Autos mit PS-Zahlen im dreistelligen Bereich denen man das Tuning nicht so ansieht und die 100pro Alltagstauglich sind (brauche nen Kombi mit Schweinepinn usw.). So ist dann der Überraschungseffekt auf der AB größer. :-D

Aber erstmal brauche ich ne Spritsparkugel um günstig jeden Tag zur Arbeit zu kommen (70km)! :roll:


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ich wollt eigentlich am anfang auch nur federn
ändern

 

:lol:

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das is mir klar das ich mit nem E55 mehr power hab *gg* und 115 ps is auch dreistellig*ggg* oder meintest du es muß ne 3 am anfang stehen also 350...

 

wenn der smart 115 hat und nich groß sonst hergerichtet is... siehts ihm auch keiner an!

 

@ smartpiercy: netttes teil*g* xenon auch nehm ich an?! lohnt sich das? ich mein ganz billig is es nich...

 

joa mal schaun wenn meiner mal so is wie ich mir das vorstelle kommen aiuch ein paar bilder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 3-Stellig meine ich nicht ne 3 vorweg (30PS... *lol*) sondern alles ab 150PS bzw. 6-Zylinder Diesel - das sind dann Bereiche die mich interessieren. Ich denke das nen ordentlicher Turbodiesel da nen perfekter Kompromiss zwischen Leistung und Spritverbrauch ist. Nen Arbeitskollege hat sich jetzt einen gebrauchten Audi S8 gekauft. Schönes Auto, groß und genug PS - aber 15-18Liter /100km bei ordentlicher Fahrweise ist mir dann doch zuviel. Selbst der 10Zylinder TDI vom VW Phaeton verbraucht gerade mal 11Liter - und das dann Diesel und mit genügend leistung (über 350PS) und vor allem Drehmoment. Nur leider nicht bezahlbar... :(

Auf Motortuning (egal wie) stehe ich nicht so da das meistens auf Kosten der Haltbarkeit/Zuverlässigkeit geht und da ich viel Fahre lohnt sich das dann bei mir nicht. :(

 

Also mein nächstes, großes Auto wird sich im Bereich A4 Avant / Passat Variant mit 2.5L TDI bewegen. Das reicht mir dann. Dauert nur noch "ein wenig" bis ich mir den Leisten kann. Erstmal ist ne Kugel dran und vielleicht gewöhne ich mich dann auch an die 41PS und werde auch noch zu nem gemütlichen Fahrer und brauche das nicht mehr.... :-? :roll: :lol: :-D


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm... na ja wenn man sich das leisten kann... also ich würde sagen das sind dann preisklassen ab 50.000 euro... ich weiß der normale smartfahrer... mhm aber na gut!

 

sorry also wenn du power willst dann V8 Biturbo! wenn du spritsparer bist 2.5 / 3 liter diesel!

 

du kannst keinen 450 PS BenzinMotor mit nem diesel mit 200 PS oder 250 PS vergleichen... jeder weiß diesel hat unter raus mehr drehmoment und braucht weniger sprit...

 

zum motortuning alte laier... so fahren wie es sich gehört... (nich kalt treten etc.) dann hält er auch... aber natürlich nicht wenn ich ihm ständig voll leistung abverlange... er hat nun mal nur 700cm und is kein hochleistungsrennmotor mit keramiklagern und kolben usw.

 

auch tuning kann sich lohen wenn du schon vom sprit sparen so begeistert bist... grade beim benziner kann bei entsprechendem tuning durchaus sprit gespart werden! beim diesel eigtl nicht... da da nur mehr kraftstoff eingesrpitzt wird und die restliche luft genutzt wird...

aber natürlich könnte man das auch optmieren... noch höherer einspritzdruck usw.

 

also smart diesel is find ich gutes auto auch guter motor und vernüftig... klar nich zu vergleichen mit luxusbombern wie eklasse oder so... aber um von a nach b mit geringen kosten zu kommen optimal!!!

 

so long!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso, deshalb kaufe ich mir ja auch den SmartCDI. :-D

 

Was den Kombi betrifft würde ich den natürlich nicht neu kaufen. Gescheite A4 Avant habe ich schon für 15-20000Eur gesehen. Dann sind die schon bezahlbarer! ;-)

 

Das man einen Benziner nicht mit einem Diesel vergleichen kann ist klar, es ging ja auch nur um die Leistung und die damit z.B. gebotene Beschleunigung. Die ist beim TDI mindestens genauso gut wie bei nem guten Benziner und wenn man den Verbrauch dazu nimmt IMHO sogar viel besser!

Geschwindigkeitstechnisch sind die Benziner bei gleicher Leistung meist schneller. In den dicken Autos (Phaeton usw.) ist das dann auch wieder egal da die eh alle bei 250 abgeregelt werden... :roll:

 

Tuning ist natürlich Geschmackssache, ich für meinen Teil steh aus den o.g. Gründen nicht so drauf. Aber wer´s mag natürlich gerne - jedem das seine! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSoul am 25.03.2004 um 16:14 Uhr ]


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa...

 

also ab 50km am tag lohnt der sich... ich fahr gern sportlicher. Joa also bei größeren ist es mittlweile egal... bzw teilweise sogar schon so das diesel besser zieht! wegen dem hohen drehmoment natürlich.

 

joa.. audi is nett *g*

 

wie gesagt tuning wenn man das auto richtig behandelt ist es kein thema!!! so lang man nich zu viel verlangt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2004 um 17:57 Uhr hat KampfEi geschrieben:

wie gesagt tuning wenn man das auto richtig behandelt ist es kein thema!!! so lang man nich zu viel verlangt!

 

Wobei man sich da natürlich die Frage stellen muß warum man überhaupt die Mehrleistung haben will. Wenn man den Wagen nur vorsichtig fährt kann ich mir das Tuning auch sparen. Und für "ein oder zweimal" zügig Beschleunigen im Monat lohnt sich der finanzielle Aufwand IMHO auch nicht. Also bleibt nur ständiges Nutzen -> Früher Motor-/Turbotod! :(

 

Aber jedem das seine. :) Schlecht finde ich das ja auch nicht, aber mir sind da halt andere Dinge wichtiger!


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa ... also ich machs rein wegen der beschleunigung... find das einfach geil wenns dich in sitzt drückt usw.

 

wenn jemand tuned is eh die häufigste frage... wie schnell geht er dann sorry dann habt ihr das falsche auto gekauft wenn ihr mehr als 200 wollt *ggg* dafür is der smart nun mal nicht konzipiert...

 

joa klar, ich fahr halt eher kurzstrecken (bis 50km)... und öfter stadt da kann man bissl öfter draufdrücken oder eben am WE mal so rumpesen! als langstreckenfahrzeug würde ich auch eher abraten... weil auf dauer mehr als 150 is nich gut... da geb ich dir recht!

außerdem muß man tuning wenn bis ins letzte detail sehen... ich verlange z.B. 54 PS mehr ab... ist sehr viel! sprich mehr hitze usw (übrigens nicht vollgas fest sprich die 200 maximal 30 min!!!) also wundertuning is es auch nicht! aber genau das was ich brauch mal kurz die 115 ps abverlangen... und ok is... was ich eigtl sagen wollte war, mit ensprechenden mitteln, das heißt zusätzlicher ölkühler, ladedruckanzeiger, motortemp, evtl abgastemp. usw. klar is er grade mit so großem tuning empfindlicher aber in richtiger hand is das kein thema!!! als altagsfahrzeug oder für jedermann ich weiß nicht! da reichen auch 75 oder 85 PS locker!!!!!! wenn nich sogar die serie... geht ja auch gut!!! nur ausm stand etwas lahm.. aber zuviel darf man nich von 61 Pferdchen erwarten und einem smart!

 

also jeder muß wissen was er will, was ihm wichtig is, was er bereit is dafür zu tun/opfern egal ob geld oder dann pflege usw

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sherrif

 

Also eins wollen wir mal klarstellen :-x

 

Wenn du das vergleichst mit den Polos oder corsas und die ganze beschreibung etc. dann ist das für mich eine Beleidigung.

 

Gerade das ist das was ich nicht will, sonst hätte ich bestimmt keinen Smart? oder??

 

 

vieleicht kam meine Beschreibung anders an als sie auch wirklich ist. Wie gesagt, der sound ist nicht wie die Auspuffe bei golfs oder sonst was. Sondern einfach schön, geil, angenehm und es macht süchtig.

 

Genau so wie ich ihn haben wollte

 

Und wenn du halt einen Serien-smart fahren willst, dann bist du glaube ich im falschen thread :)

 

Das war alles eben auch nicht böse gemeint, wollte es nur klarstellen. :)

-----------------

 

meinsmart03 kippen.jpg

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

 

spritmonitor.de

 


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.