Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vollmi

Wer hat Erfahrung mit SW-Tuning für 2nd Generation

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr, bin neu hier und hab gleich ein Problemchen. Seit Nov. 03 hab ich von SW eine Leistungssteigerung. :-? Funktioniert nicht so, wie ich mir das vorstelle. Wenn mein Smart kalt ist nimmt er zwischen 2000 und 3000 Umin das Gas nicht richtig an (heftiges Stottern). Hat jemand ähnliche Erfahrungen ??? Oder liegts an meinem Fahrzeug. Bin am Verzweifeln!!! HILFE

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab auch nen 2nd mit SW-Tuning.

Hatte die gleichen Symptome.

Bin dann nochmal hin und hab mir ne andere

Version aufspielen lassen.

Nun stottert nix mehr...!

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi wub,

 

war mit meinem Problem auch ein zweites Mal bei SW ... hab auch ne andere Software drauf bekommen aber mein Prob ist immer noch da!!!

 

War am Freitag nochmal im SC um alles durchzuchecken, nun deaktiviert sich die Wegfahrsperre nicht mehr. :( So ein Chiptuning kann und darf doch nicht mit so vielen Problemen behaftet sein ODER?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da lässt man lieber die Finger davon....Wenn man ein Auto mit viel PS möchte, dann kauft man sich eben so eins.......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da fragt man sich warum ihr euch wundert warum euer motor nach 30.000 hin is?

bei kaltem motor, tuning und 3000U/min ???

 

sorry...

aber das sollte an den kennfeldern liegen...

also ab zu SW hätte ich auch gesagt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2004 um 19:17 Uhr hat KampfEi geschrieben:
da fragt man sich warum ihr euch wundert warum euer motor nach 30.000 hin is?

bei kaltem motor, tuning und 3000U/min ???



sorry...

aber das sollte an den kennfeldern liegen...

also ab zu SW hätte ich auch gesagt!





 

Mehr als 3.000 dreh ich mit kaltem Motor auch nicht und 3.000 dürften wohl kein Problem sein!!!!!!

Wenn doch, sollte man das Motörchen wohl besser mit der Öllampe vorwärmen bevor man losfährt. Zumal im Automatikmodus die Steuergeräte den Motor gerne mal 4.000 drehen lassen, bevor geschaltet wird!

Drum fahr ich mit kaltem Motor immer im Semi-Automatik-Modus, damit er eben nicht über 3.000 dreht. Aber mal unter uns:

 

Wenn der Motor derart empfindlich ist, sollte er deutlich mehr auf dem Kasten haben als 61PS!! Hat er aber nicht, also ganz so pienzig sollte man wohl nicht sein.

 

Im übrigen ist in dem Thread niemand der sich über einen Motorschaden bei seinem Auto beschwert hat...deine Anmerkung ist also völlig überflüssig!

Btw: Er sagte zwischen 2.000 und 3.000 -

und nun sag bitte nicht, daß du im kalten Zustand unterhalb von 2.000 - 3.000 bleibst.

Wenn ja, würde ich gerne mal mitfahren und sehen wie Du das machst.

 

-----------------

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wub am 14.03.2004 um 22:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2004 um 16:49 Uhr hat Vollmi geschrieben:
Hi wub,



war mit meinem Problem auch ein zweites Mal bei SW ... hab auch ne andere Software drauf bekommen aber mein Prob ist immer noch da!!!



War am Freitag nochmal im SC um alles durchzuchecken, nun deaktiviert sich die Wegfahrsperre nicht mehr. :( So ein Chiptuning kann und darf doch nicht mit so vielen Problemen behaftet sein ODER?



 

Woher weisst du das ein direkter Zusammenhang besteht?

Gerade die Problematik mit der Wegfahrsperre dürfte wohl nichts mit dem Tuning zu tun haben. Liegt also wohl eher an Deinem Steuergerät an sich, oder?

 

:-?

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der motor is empfindlich... grade wenn er kalt ist... gut das is jeder motor... wer mag schon morgens um 4 ausm bett gehauen werden und dann soll man nen marathon laufen... ungefär so is es eben für nen kleinen armen 700cm³ smart motor mit kaltem zähflüssigen öl ;o)

 

ne grade 1st gen war ja sehr anfällig bzw is es ja imma noch... joa die hohe drehzahl dient eigtl mehr zum kat heizen.. das man möglichst schnell optimale kat temp und somit abgaswerte hat!

 

klar is 3000 ok... nur drüber sollte man meiden am besten motor und öl temp anzeiger einbauen.. mach ich auch... dann kann ich sicher gehen wann ich warmes und geschmeidiges öl hab und vorallem wann mein motorkopf zu heiß wird... ich weiß für viele unwichtig... aber wenn ich meinem motörchen schon über 100 ps abverlange dann pass ich auch dementsprechend auf!

und wunder darf man aus 700cm³ nicht erwarten... und so ein motor braucht nun mal optimales arbeitsklima um optimale leistung zu haben und dementsprechend lange zu laufen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2004 um 23:15 Uhr hat KampfEi geschrieben:
der motor is empfindlich... grade wenn er kalt ist... gut das is jeder motor... wer mag schon morgens um 4 ausm bett gehauen werden und dann soll man nen marathon laufen... ungefär so is es eben für nen kleinen armen 700cm³ smart motor mit kaltem zähflüssigen öl ;o)



ne grade 1st gen war ja sehr anfällig bzw is es ja imma noch... joa die hohe drehzahl dient eigtl mehr zum kat heizen.. das man möglichst schnell optimale kat temp und somit abgaswerte hat!



klar is 3000 ok... nur drüber sollte man meiden am besten motor und öl temp anzeiger einbauen.. mach ich auch... dann kann ich sicher gehen wann ich warmes und geschmeidiges öl hab und vorallem wann mein motorkopf zu heiß wird... ich weiß für viele unwichtig... aber wenn ich meinem motörchen schon über 100 ps abverlange dann pass ich auch dementsprechend auf!

und wunder darf man aus 700cm³ nicht erwarten... und so ein motor braucht nun mal optimales arbeitsklima um optimale leistung zu haben und dementsprechend lange zu laufen!







 

Diesen allgemeinen Aussagen wiederspricht ja niemand. Mein SMARt wird auch erst über 3.000 gedreht, wenn er 80° Wasser anzeigt.

Und Vollgas Etappen werden nicht auf Stunden ausgedehnt sondern immer wieder von Phasen des "abkühlens" begleitet.

 

Tod schrubben will ich ihn ja auch nicht,

aber allzu zimperlich sollte er auch nicht sein.

Hat ja auch seinen Sinn wenn das Drehzahlband bis 5.500 geht -

und der Motor im Kickdown von sich aus darüber dreht.

 

Denke die Motor-Ing. halten uns für einigermaßen doof und machen das schon so, daß es einigermaßen sicher ist.

 

Und dann kommt hinzu, daß die gechippeden dermaßen fett eingestellt sind, daß die Brennraum-Temperatur alleine durch das fette Gemisch niedrig gehalten wird.

 

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa dann is ja gut *g* macht ja auch alles sind was du sagst.. wil dich ja auch nich kritisieren.. und es gibt eben nich so viele die so drauf sind wie du... und ich muß mich einfach wundern und aufregen wie so mancher abgeht weil sein motor nach 20.000 km abdankt... klar is das ärgerlich... aber sorry so schlecht kann kein motor sein!

ich bekomm auch nen bmw oder mercedes in 10.000 km klein...

 

ne klar kauft man ein auto als gebrauchsgegenstand und nich ein schmuckstück das ich behandeln muß wie einen diamanten (und der hält mehr aus*g*)

 

joa für doof halten die uns*g* aber eigtl sollte jedes auto idiotenfest sein... dafür sorgt ja auch der tüv*gggggg* ne aber man verdient ja auch am verschleiß soooo is es ja danna uch wieder nich... darf halt nur noch nach konstruktionsfehler aussehen... alles eine riesen verschwörung :lol:

 

ich bau mir nen brennraumkühler ein... dann geht das schon 8-) :roll: :-P

 

oder doch NOS?... aber ich glaub bei 120PS und nos blästs mir den motorblock durch den "kofferraum" :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.03.2004 um 23:25 Uhr hat wub geschrieben:
Quote:


Am 14.03.2004 um 23:15 Uhr hat KampfEi geschrieben:





Und dann kommt hinzu, daß die gechippeden dermaßen fett eingestellt sind, daß die Brennraum-Temperatur alleine durch das fette Gemisch niedrig gehalten wird.



-----------------
spritmonitor.de



Hoffentlich wäschts dir deinen Schmierfilm nicht weg :-D :-D . Nein. Jetzt mal im Ernst. Das kann theoretisch passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* das is nich mein zitat :-D

 

und wie meinste das mit dem schmierfilm bzw wegwaschen?

 

schmierfilm abreisen? => kolbenfresserchen *ggg* aber da gibts sicher bei HSE 24 ein passendes super öl das dann den motorauch ohne öl kühl hält und vorm fresser schützt ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe meinen Smart bei SW getunt. Motorschaden nach 10000 KM mit tuning (insgesamt 31500km).

Super scheiße

Lasst die Finger weg von SW.

Mein Tipp fahrt euren Smart mit 61PS und fertig.

-----------------

Gruß

 

badenonkel

 

ein onkel fügt sich nie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digitec und schonende Fahrweise. Kann nicht klagen. Lässt sich Digitec aber auch bezahlen :roll:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2004 um 22:25 Uhr hat badenonkel geschrieben:
Hi,



habe meinen Smart bei SW getunt. Motorschaden nach 10000 KM mit tuning (insgesamt 31500km).

Super scheiße

Lasst die Finger weg von SW.

Mein Tipp fahrt euren Smart mit 61PS und fertig.

-----------------
Gruß



badenonkel



ein onkel fügt sich nie



 

so langsam nervts

 

hab auch sw und bin zufrieden!

smart geht vorwärts und guter service!

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die haben ja auch ein 109 PS Tuning kit.

Hat das jemand??

Ein neuerer smart würde mir ganz gut stehen :-D :-D und den dann mit 109 PS :o :o wow das wärs........

Aber andererseits + 25 PS gegenüber dem normalen Tuning durch einen anderen Turbo??? :-?

Da nehm ich doch vielleicht nur den Turbo :)

 

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

 


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ohne urteilen zu wollen...

 

aber von SW hab ich schon öfters gehört.. auch das files abgeblich kopiert wären...

 

aber das thema gabs nun ja echr schon ausführlich von daher...

 

 

am vernüftigsten is so lassen wie er ist... da hast du recht.. aber vernünftig sein macht so wenig spaß :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KampfEi am 18.03.2004 um 22:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.