Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sosna2k

Fragen zum Lenkrad

Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

 

Ich wollte mal fragen, ob es ohne grossen Aufwand geht, das Teil abzumontieren?

 

Und wenn jemand weiß wie das geht, dann soll er es bitte für mich auch reinschreiben :)

 

Möchte es nämlich silber lackieren.

 

lenkrad

 

 

Danke im Voraus

 

-----------------

 

meinsmart03 kippen.jpg

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sosna2k am 10.03.2004 um 18:20 Uhr ]


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um den Hupenring abzunehmen solltest du zuerst die Batterie Abklemmen dan mit einem Torxschlüssel die Schraube am unterteil des Lenkrads öffnen bis du das Lenkrad abziehen kannst dann Vorsichtig den Stecker des Airbgags abziehen und danach die hintere Abdeckung vom Lenkrad entfernen erst dann kannst du den Hupenring abmachen ist rechts und links sowie in der Mitte mit je einem alter in das Lenkrad geklippst und durch Zapfen der hinteren Abdeckung gesichert.

 

Gruß Utzle :-D:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 11.03.2004 um 13:10 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sosna2k

 

hi michael,

ich bin am samstag wieder am WoWa bauen,

wenn du lust hast, können wirs bei mir

mal so zwischen durch lackieren, da braucht

man nähmlich auch einen speziellen haftgrund

das die silberfarbe überhaupt hält, und ich

denk das bekommen wir hin, oder :-?

 

gruss

dieter

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@utzle:

 

orxschlüssel und airgags ... ziemlich cool :-D :-D ich habe auf jeden fall mich sehr gefreut


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kompliziert wenns auch einfach geht?

Hintere Abdeckung ein wenig nach hinten biegen(dort ist der Ring eingeklipst) und den Hupenring einfach nach vorn abziehen!

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fast einen Anfall bekommen, als ich das Ding lösen wollte.

Habe die hintere Abdeckung rechts links und unten so weit nach hinten gedrückt, daß sie schon etwas "ausgeklipst" war.

Dann sieht man, daß der vordere Hupkranz mit zwei Haltenasen rechts und links am unteren Ende der Hupknöpfe am Metallsteg des Lenkrads eingehängt ist. Nachdem ich die Nasen mit ´nem kleinen Schraubendreher ausgehängt habe, lies es sich mit sanfter Gewalt nach vorne abziehen.

Hatte aber ständig das Gefühl, daß ich das Teil gleich abbreche.

Und nicht zu Ruckartig abziehen, weil das Hupenkabel da noch dran hängt, und das ist nicht besonders lang.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 11.03.2004 um 10:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eike das kommt davon wenn mans eilig hat und ned nochmal nachliest was man Geschrieben hat :-D

 

nee im Ernst irgendwer klaut bei mir Buchstaben.

 

Mola deshalb lieber Abmontieren und man kommt ohne was Kaputt zu machen überall hin weil das mit dem Airbag ist mir ned ganz geheuer.

 

Gruß Utzle :-D:-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn bis jetzt noch nicht in die Fresse gekriegt!:-D

Ich denk mal wenn er bei so ner kleinen Bastelei losgeht war er sowieso nicht i.O.

 

Steht übrigens auch so in cbffms Lenkradschaltungseinbauanleitung drin.


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle.

 

Danke erstmal für eure Antworten!

 

@ smartipercy

 

Jo die ganzen anderen Teile habe ich ja schon lackiert, wie z.b Türgriffe etc. also hab ich ja schon die verschiedenen sachen wie Haftvermittler, silberlack und Klarlack.

 

Würde aber trozdem gerne vorbei kommen und mal gucken wie weit du mit deinem Wohnwagen bist :)

 

Aber habe leider keine Zeit am Samstag :(

 

Ich merk mir aber dein Angebot :-D

 

Und noch ne frage nebenbei,

 

Wenn ich den Stecker des Airbags abtrenne, kann dann auch wirklich nichts passieren, weil der Smartipercy hat mir da mal irgendwas erzählt von airbag stecker abgemacht und dann musste er irgendwie zum SC fahren um die Warnsignalleuchte wegzubekommen. (oder Dieter, da war doch irgendwas? )

 

Aber wenn man dann die Batterie komplett abtrennt könnte eigentlich auch nichts schief laufen oder?

 

-----------------

 

meinsmart03 kippen.jpg

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

 

spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sosna2k am 11.03.2004 um 21:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sosna2k am 11.03.2004 um 21:50 Uhr ]


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da produzierst du nur einen fehler, wenn du

ohne lenkrad die kugel fährst, war bei mir

so als ich vor der werkstatt stehend rein

gefahren bin.

da musste dann der fehlerspeicher gelöscht

werden.

ansonsten ist das kein problem, auch nicht beim stecker drennen.

 

dieter

;-) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 12.03.2004 um 07:24 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach stimmt ja, es fing ja an zu regnen, und du wolltest nur in die garage reinfahren :) jetzt erinnere ich mich.

 

Na gut dann versuche ich es mal, wenn ich mal zeit haben werde.

 

Danke noch mal Dieter!

 

Danke auch an alle anderen.

-----------------

 

meinsmart03 kippen.jpg

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

 

spritmonitor.de

 


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach längerer Zeit habe ich es mir endlich vorgenommen!

 

Also ich habe erst alles vorsichtig abgebaut. Den Tacho, das Teil dadrunter, Airbag-stecker abgemacht und dann wollte ich das Lenkrad abziehen.

 

Aber als ich gemerkt habe, das man da einen total dicken Torx braucht, den ich leider nicht habe, habe ich aufgegeben.

 

Aber dann kam ich auf Mola's Worte zurück :)

 

 

Hab dann einfach den verdammten Ring versucht abzubekommen. War ein bissl verwirrend wegen dem Goldenen Hupendraht oder was das ist. Naja dann hab ich das dann auch endlich abbekommen.

 

Lackiert und wieder drangesteckt.

 

Und jetzt wollt ich euch mal mein Meisterstück präsentieren ;-)

 

Lenkrad-silber.jpg

 

 

Endlich! :)

-----------------

 

signatur.jpg 

spritmonitor.de

 


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey sieht echt super aus! :o

-----------------

------------------------------

Sing*,,Let The Sunshine"

-------------------------

 

2002 Smart Cdi Coupe

 

vom Smart CDI Coupe

F_seit_klein.jpg

 

zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio

 

ab mitte Juni! :D Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R57_Default.jpg

 

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

----------

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.