Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Etienne

wirklich 50 PS?

Empfohlene Beiträge

Hi

Wenn ich im 5ten eine leichte Steigung hochfahre, ist bei 90-100 Schluß. Kann ich dann gefahrlos in den 4ten runterschalten oder ist er halt so lahm - andere 50PS-Autos ziehen da irgendwie besser.

Wie ist das bei Euch?

 


aktuell 09er Sauger & 13er ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im 5ten ziehe ich ihn eigentlich immer bis tempo 140 hoch !

 

was fürn 50 ps auto meinst du eigentlich ? lupo ? :lol:


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öh meiner zieht noch im 6. bei 90...zumindest ausreichend um den berg hoch zu kommen..zurückschalten muss ich nie auf der ab... :-? aber meiner hat auch 55 ps... :-D

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi etienne,

 

was hast du denn fürn motor?

45 PS oder 54 PS

 

ich glaub so wie du das schilderst einen 45 PS,

die sind etwas schwach auf der brust, da kann

das schon hinkommen.

 

ein 54 PS zieht da eigentlich auch im 5 gang

noch recht gut.

 

 

dieter :( :(

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt schlichtweg am geringen Hubraum. Die meisten anderen Fahrzeuge bemühen für die gleiche Leistung doppelt so große Motoren, und die haben dann naturgemäß entsprechend weniger Mühe.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ihr unter "Berg" auf der Autobahn versteht... aber ab 5% Steigung kann man zumindest mit dem CDI im 6. nur mehr gerade so 100 erreichen. Bei 8-9% dann nur mehr 90 im 5. Gang.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht cdi mit Benziner vergleichen! Die haben nämlich ganz unterschiedliche Drehmoment-Verhalten!

 

cdi schaft übrigens eine Bergsteigung ca5% im 5.Gang mit 120km/h konstant. Da muss man nur rechtzeitig (ca bei 125km/h vor dem Beginn der Steigung) vom 6. Gang runterschalten.


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 61-PS-Benziner schafft auch fast keine Steigung im 6. mit Höchstgeschwindigkeit. Wenn er dann unter 115 fällt, schalte ich meistens in den 5. zurück - sonst bin ich auch bald bei 100 oder drunter. Und ich rede hier auch nur von normalen Steigungen auf der Autobahn.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also, ich habe einen 2nd Benziner mit 37kW/50PS, gerade mal 2700km gelaufen.

Mit Steigung meine ich ca. 5-6 % auf der Autobahn. Untenrum beschleunigt er ja ganz gut, aber obenrum hab ich immer das Gefühl als hätte ich starken Gegenwind. :o


aktuell 09er Sauger & 13er ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2004 um 17:09 Uhr hat Etienne geschrieben:... Untenrum beschleunigt er ja ganz gut, aber obenrum hab ich immer das Gefühl als hätte ich starken Gegenwind.
...

 

Smart hat immer Gegenwind auf der Autobahn !

 

Außerdem geht bei höheren Drehzahlen der Drehmoment wieder nach unten (Drehmoment-Drehzahl-Kennlinie). Das ist die für Mercedes-Typische Kennlinie, die der eines Diesels ähnlich aussieht, nur dass die Max-Drehzahl bei Benziner höher ist.

Dass heisst der Diesel ist bei hohen Drehzahlen noch schwächer als der Benziner (der Knick ist früher und steiler).

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.