Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ak1rA

Innenbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich möchte meinen Smart (schwarzsilber) eine neue Innenbeleuchtung schenken (denke mal blau sieht am besten aus).

Leider ist der Smart Baujahr 2001 und da gibt es ja Probleme beim Tacho, oder? Kennt da jemand eine gute Lösung?

Beim durchstöbern des Forums lass ich auch das Fussbodenbeleuchtung nicht erlaubt sei? Darauf wurde aber nicht weiter eingegangen. Stimmt das oder nicht?

 

Ich habe wirklich viel hier gesucht aber nicht konkretes dazu gefunden.

 

Ich freue mich auch ein so grosses Forum ( bin ja neu hier) gefunden zu haben. :)

 

 

mfg

Burkhard


Tut was ihr nich lassen könnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Hi und willkommen im Forum :)

 

Tacho:

Also hab auch einen ausm Baujahr 2001 und habe auch alle blau. Mit dem Tacho hast du schon recht, dass es da Probs gibt, aber du kannst den LCD Bildschirm unten Blau machen und die Km/h anzeige Rot (denn die Farbe schein durch).

 

Fussbodenbeleuchtung:

Also ich weiss das die 100% nicht erlaubt sind, denn wurde letztens mit nem Freund angehalten zwar nicht deswegen aber die haben die dann halt gesehen und meinten die seien nicht erlaubt weil die andere Fahrer ja blenden könnten. Find ich zwar nicht aber nah ja gut die sehen ja immer alles anders.

Er musste die jetzt rausbauen.

 

Da gibt es dann halt nur die Lösung, dass du die so baust das die guten Männekes in Grün den Knopf zum an und ausmachen nicht direkt sehen. Aber da werden dir gleich sowieso de Techniker wieder erzählen wo du den am besten anschliessen kannst.

 

Man kann die Leuchten aber auch als Einstiegsleuchten laufen lassen, aber wie das genau geht weiss ich auch nicht.

 

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

logo.jpg

 

PARTY ON

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal hallo und danke für deine schnelle Antwort.

 

Ich meine nicht eine Unterbodenbeleuchtung sondern eine Beleuchtung im Fuss- Pedal- raum ( hoffentlich verständlich).

Wenn du das meintest, verstehe ich wirklich nicht die StVO,

wie sowas blenden soll ?!?

 

Vielen Dank im voraus,

 

Burkhard


Tut was ihr nich lassen könnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also ich hab neuerdings irgendwo gelesen, dass eine Fussraumbeleuchtung erlaubt ist, wenn man selber und andere durch das Licht nicht geblendet werden. Ob das jetzt so 100 stimmt, kann ich allerdings auch nicht sagen.

 

Allerdings sollte es keine Probleme geben wenn die Beleuchtung am Innenlicht angeschlossen ist..

8-) 8-)


Smarty.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meinte ich auch Ak1rA. Keine Anung wieso die grünen das so sehen, fidne auch nicht das die Fussraumbeleuchtungen stöhren aber für die ist das quasi gleich zu stellen wie unterbodenbeleuchtung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Eine Fußraumbeleuchtung dürfte meines Wissens nicht verboten sein a es fasst alle Amis haben, und mitlerweile auch viele Deutsche und Europäische Autos im Fussraum Licht haben.

Der Smart hat ja auch eine Innenbeleuchtung auf Sitzhöhe und nicht alles am Dach.

Und wer will das sehen ob Du deine Hufe beleuchtest wenn er nicht mitfährt. :lol:

 

Gruß Kapitano 8-)

-----------------

Smart "klein und gemein"

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Amis dürfen auch mit einem Low-Rider in voller Action 180 kmh auf der Autobahn fahren :-D .

Ne, Spass bei Seite. Denke auch dass das immer mehr "normale" neue Autos das haben.

Aber ich kann es ja so montieren das es während der Fahrt nicht angeht oder? (beim Türen öffnen und bei Zündung wieder aus )

Was ist eigentlich eine beleuchtete Heizungs- und Lüftungsregler? Habe noch kein Bild dazu gesehen?

Kann ich das Radio auch farblich umstellen(ganz vergessen) ohne mir ein neues zu hollen?

 

mfg

Burkhard


Tut was ihr nich lassen könnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was der Bu´lle nicht weiss macht ihn nicht heiß :-D

 

würd ich zu den Fussraumbeleuchtugn sagen. Nur wenn du mal nen Unfall hast und der gegner sagt, weil er sie rein zufällig gesehen hat, dass du die an hattest. Kriegste auf jeden Fall paar drüber und darfst dann auch noch den Crash bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bittesehr burkhard - alles auf blau umgebaut - auch die lüftungs-regler! :-D

 

innennacht1.JPG

uhrdzmnacht.JPG

 

was du machen könntest wäre z.b. die schönen tacho-/uhr-/dzm-scheiben von rs-parts kaufen. die gibt es auch mit blauer folie...

sind zwar nicht ganz billig und du brauchst dann noch die passenden lämpchen für den lichtschalter und die insel-/lüftungskontrollenbeleuchtung, aber so gehts am schönsten. ;-)

 

die fußraumbeleuchtung kann die grünen eigentlich nicht interessieren, sofern du das ganze NICHT wärend der fahrt einschaltest. ich hab sie da auch nicht an, da das helle licht bei der fahrt stört.

wie man sowas ralisieren kann, kannste auf unserer page in meinem profil sehn... :-P

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nun habe ich doch noch ein paar Fragen.

 

1.Hast du Led`s zur Beleuchtung der kmh Anzeige benutzt? Hab mal mit nem Smart-Teile Verkäufer gesprochen únd der lässt mich das mal ausprobieren (er weiss es selber nicht) und würde sie auch wieder zurücknehmen falls es nicht klappt. Klappt das vielleicht auch mit grüner Beleuchtung?

 

2. Wie findet ihr grüne Beleuchtung? Kenne nur die Tachobilder. Hat jemand eine von euch?

 

3. Beim Radio, kann ich da nicht einfach ne farbige Folie vortun? Mir wurde gesagt, da sollte ich selber keine andere Beleuchtung ranmachen.

 

4. Hat keiner Erfahrung mit der Fussraumbeleuchtung und mit dem TÜV wenn sie an der Innenbeleuchtung angeschlossen ist?

 

Vielen dank für eure Geduld und Antworten ( auch im voraus)

 

Burkhard

 

Nachtrag:Kann mir jemand die genauen Werte von den LED´s geben die im Smart verwendet werden? Abstrallwinkel, Leuchtstärke,...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ak1rA am 17.01.2004 um 12:59 Uhr ]


Tut was ihr nich lassen könnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2004 um 13:51 Uhr hat Ak1rA geschrieben:

4. Hat keiner Erfahrung mit der Fussraumbeleuchtung und mit dem TÜV wenn sie an der Innenbeleuchtung angeschlossen ist?

 

Also wenn die mit der Innenbeleuchtung gekoppelt ist gibt das kein Problem.

-----------------

B0000BX8CK.03.LZZZZZZZ.jpgjamaica.jpg

 

 

 

"Vergess wo Osten ist, denn da wo du bist geht die Sonne auf" - Blumentopf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1

gustav hier auß'm forum hat mir damals die led-beleuchtung gebaut. das einzige was ich weis ist, das es superhelle led's sind - mehr mußte bei ihm erfragen.

grün gibt es bestimmt auch, aber dein problem is die rote folie der tachoscheibe selbst...

 

zu 2

in meinem golf war damals alles grün. ;-)

 

zu 3

das original smart-radio hat eine bernsteinfarbene beleuchtung. wenn du da grüne folie vor machst, ist sie vielleicht grüner, aber bestimmt auch dunkler und vielleicht schlechter abzulesen.

auf jeden fall müßtest du das gerät öffnen, wenn du andere beleuchtungs-led's einbauen möchtest. die garantie geht dabei auf jeden fall flöten...

 

zu 4

also mein kleiner kam problemlos durch den tüv.

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kansnt die auch eine unterbodenbeleuchtung als ausstiegsbeleuchtung eintragen lassen nur darf die halt nicht während der fahrt brennen... und das tut die innenraum beleuchtung ja auch nicht.. auch ein tacho leuchtet ja nicht dein ganzes auto aus... selbt mit weißen LED`s und 9500mcd ;o)

 

ich glaube das is dann eher die unangenehm als anderen verkehrsteilnehmern

 

so long!

KampfEi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.