Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hdphe

heizbare Heckscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusamme. Hat jemand eine Tip für mich. Bei meiner heizbaren Heckscheibe funktionieren nur noch die oberen 3 Drähte. Welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht. wo bekommt man günstig Ersatz? :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meiner Heckscheibe ging nur noch der obere und der untere Streifen von der Heizung.Die kann man nicht reparieren,nur die komplette Heckscheibe austauschen.Wenn du eine Teilkaskoversicherung hast ohne Selbstbeteiligung dann fahr zum nächsten Autoglaser und lass dir eine neue Heckscheibe einbauen.Der Autoglaser muß nur auf den Schein für die Versicherung schreiben das dir die Heckscheibe eingeschlagen worden ist,sonst bezahlen die die Scheibe nicht.

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir die Heizdrähte mal gaaaanz genau an !!! Sicher wirst du feststellen, dass die Bänder, bei denen nicht geheizt wird, an gewissen Stellen unterbrochen sind. Für genau diese Stellen gibt es sogenannte 'Silberpaste' oder wie die sich auch immer nennt. Das ist leitender Lack, mit dem Du diese Stellen überbrücken kannst. Tesafilm beim aufbringen hilft da ne Menge ... :)

 

Das Zeug ist nicht allzu teuer und es funzt recht unproblematsich !

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir meine Heizdrähte auch ganz genau angeschaut und da war nicht ein einziger zusehen der unterbrochen war.

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das problem auch... scheint mal wieder ein typisches smart-problem zu sein... einfach zum sc fahren und auf den tisch hauen (natürlich freundlich) wurde bei mir auf kulanz bei (??ich will nicht lügen??) 50'000 Km gewechselt... ist jetzt auch eine völlig andere bauart drin... wenn das nicht klappt... dann wohl doch die geschichte mit der versicherung machen...

einen guten rutsch...


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterbrechungen der Heizdrähte sind oft kaum zu sehen, aber mit einem Widerstandsmessgerät kann man durchaus herausfinden, wo der Draht unterbrochen ist. Auf diese Stelle dann mit einem sehr feinen Pinsel etwas Silberleitlack (gibt es im Elektronikhandel oder bei Conrad und Westfalia) über die Stelle und es geht wieder. Ich hatte das bei meinem Passat Variant auch schon angewendet.

 

Grüsse

Stefan


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat sich das SC trotz "Freundlichkeit" quergestellt und der Austausch wird nicht bezahlt... Kostenvoranschlag lag so bei 200 eur....

 

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2004 um 14:05 Uhr hat bluestar geschrieben:
bei mir hat sich das SC trotz "Freundlichkeit" quergestellt und der Austausch wird nicht bezahlt... Kostenvoranschlag lag so bei 200 eur....

 

nimm die silberpaste und gut.

 

was soll smart da auch gross auf kulanz/garantie zahlen müssen ???

 

du brauchst bloss mal nen sperrigen gegenstand in den kofferraum packen und ... schon sind die leiterbahnen kaputt, wenn die heckscheibe dagegen haut ...

 

man muss da etwas aufpassen. kann mir nicht vorstellen, dass die drähte von allein duttgehen !

 

:oops:

 

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe leider schon alles abgesucht...

leider ist keine unterbrechung zu sehen.

also echt blöd da was zu finden..

ich denke, dass es bei mir an einem seitenkontakt liegt.

da mehr als 3 drähte bei mir kaputt sind, ist die komplette heckscheibe jetzt nicht mehr am laufen... :roll:

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir schon vorstellen, dass die von alleine kaputt geht.

1. finde ich es recht komisch, da ich da 100pro nie was gegen gehauen habe. (auch merkwürdig dass dann gleich alle bis auf einen kaputt gehen)

2. da ich die heizung fast nie benutzt habe.

3. ist die neue anders gebaut, die drähte gehen nun nicht mehr senkrecht auf höhe der isolierung runter und dann horizontal über die scheibe sondern gehen von außen sichtbar (hinter der isolierung) senkrecht runter....

 

ich für meinen teil denke, dass die alte scheibe falsch konstruiert war und wasser den schaden hervorgerufen hat oder/und die dauernde beanspruchung des leiters (schubbern auf der dichtung) der heizung den rest gegeben hat. :)

liebe grüße -C-


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht hat sich beim smart da doch einiges in der ausführung geändert.

 

meine erfahrungen mit der silberpaste habe ich bei einem 84er Golf gemacht... :-D

 

da werde ich mir das bei meinem 2ndG nochma genauer ansehen ...

 

und bzgl. SC, was sagen die denn über die mögliche Ursache, wenn die schon nicht über kulanz gehen wollen ?

 

 

gruss

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bluestar

dann mußte eben zum nächsten smart-Treffen in Deiner Region kommen und Dir mit einem Meßgerät und einer Lupe helfen lassen. Ist doch unter uns üblich.

 

-----------------

steste = Steffen Steiner

auf@wiedermailen.de * http://steste.de

mp3 & GPS Navigation mit smart Radio & PDA mit PocketPC 2003

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.