Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
abrakadabra

Bullenfänger immernoch erlaubt????

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Sind die Bullenfänger immer noch erlaubt oder hat sich da was anderes ergeben in einem Jahr (Beiträge hier im Forum sind schon von vor einem Jahr).

 

Wir wollen nämlich auch Bullenfänger und Doppelrohrheckbügel anbauen. (schon heiß draufsind)

 

LG Abra+kadabra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Zweifelsfall beim TÜV und der Pozilei nachfragen.

Ansonsten gilt immer noch: es gibt ein Verbot bzw. freiwillige Selbstbeschränkung, an Neufahrzeugen keine blanken und ungepolsterten Rohre im Frontbereich zwecks Fußgängerschutz anzubringen. Dies gilt hauptsächlich für Geländewagen, da dort aus baulichen Gründen die Teile recht hoch sitzen und somit eine Gefährdung des Fußgängers im Unfall nicht ausgeschlossen werden kann.

Im Falle des Smart würde ich generell argumentieren, dass ein Kennzeichenhalter (anders kann man das Teil ja beim Smart nicht bezeichnen) am Smart nicht verboten sein dürfte, zumal selbst bei einem Kleinkind (abgesehen davon es krabbelt auf der Strasse) schwerwiegende Kopfverletzungen auszuschließen sind, da man mit dem Teil maximal die Knie trifft.

 

So, und jetzt alle Büllenfängergegner auf mich !!!

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner verbraucht gerade: img.cgi?fahrzeug=100503active Member of:logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt alle Büllenfängergegner auf mich !!!

sehr gerne: Mein Nummernschild hält auch ohne Bullenfänger und wenns eben nicht des Fussgängers Kopf trifft dann seine Hüfte.

Die Autohersteller investieren ein Schweinegeld in den Fussgängerschutz, besonders Honda, und Ihr schraubt euch solch, verzeihung für das Wort, *********ersatzrohre ans Auto.

Michel

 

und Jetzt alle Bullenfängerfreunde auf mich :-D


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich eh, dass die Teile nicht von der Rentenversicherung gesponsort werden :-D :-D :-D

-----------------

smiliez.de_2295.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

smiliez.de_1822.gifSmart-Stammtisch-Dortmundsmiliez.de_1822.gif - Normal sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MantaMichel,

der liebe abrakadabra hatte gefragt, ob es nun verboten ist oder nicht und nicht, ob es nun Sinn macht oder nicht.

Bitte hier Informationen posten, die eine klare rechtliche Aussage geben, aus der abrakadabra seine eigene Meinung bilden kann......

 

Danke für Euer Verständnis.

Chaoti


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der TÜV mir meinen Frontschutz erst vor rd. 4 Wochen eingetragen hat, gehe ich mal davon aus dass diese nach wie vor erlaubt sind

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

 

buh3.gif

 

 


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2003 um 20:35 Uhr hat MantaMichel geschrieben:
Mein Nummernschild hält auch ohne Bullenfänger

 

info: Das "Nummernschild" ist die Preistafel im PUFF :-D:-D:-D

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Stroker :lol: :lol: :lol: :lol: :-D :-D

 

@ Manta .......... ja ja, es hätt mich auch gewundert, wenn hier nicht wieder irgendwer seinen Senf zu diesem doch eher "tot"-diskutierten Thema dazugibt !!

 

Jeder weiß, die Dinger sind aus Stahl und dadurch auch härter als jedes Körperteil !! Du solltest in diesem Fall aber auch gegen das Tridion sein, denn dies ist vorne noch viel gefährlicher als ein fast am Boden montierter Bügel !!

 

...... ach so und wer an der Hüfte getroffen wird kann ja nur auf seinen Knien die Straße überqueren, würde er aufstehen wäre er schneller am Smart vorbei und nix wäre passiert !! :-D

 

und jetzt noch etwas informatives : JA !! Der Bügel wird nach wie vor ohne Probleme eingetragen !!

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für Eure Postings!

 

Bin nur etwas verwirrt wegen dem Eintragen bei den Frontbügeln, die wir kaufen wollten, bräuchten gar keine Eintragung.Es stand in der Beschreibung:

 

"Frontbügel in Edelstahlrohr 40mm mit ABE. Kein Eintrag in die Fahrzeugpapiere !!"

 

Wat n dat nu wieder?!

 

Gräße abra

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich richtig, das Teile mit ABE nicht eingetragen werden müssen. Ich persönlich finde es aber besser,

a) ich weniger Zettelwirtschaft im Auto habe,

b) ich gerne bei der Zulassungsstelle und TÜV mein Geld lasse :-D ,

c) ich dadurch es mittlerweile zum 2. Zettel in meinem Zulassungsschein gebracht habe,

d) die Meinung vertrete, dass es bei vom TÜV / DEKRA abgenommenen und eingetragenen Sachen bei einer Verkehrskontrolle weniger Streß gibt, als wenn ich dem lieben netten Kontrolleur tausend ABE-Zettel hinhalte ...

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner verbraucht gerade: img.cgi?fahrzeug=100503active Member of:logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bullenfänger :-x

Die Diskussion Hüfte oder Knie ist absoluter Schwachsinn!!! Ihr tötet damit lediglich kleine Kinder, dann da ist es der Kopf!!!

 

Sollte mein Kind von jemandem mit einem Bullenfänger getötet werden, so wird Rambo wohl wieder aus der Asche auferstehen... :evil:

-----------------

Think different - Think Smart!

 


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2003 um 13:10 Uhr hat knetsch geschrieben:
Bullenfänger :-x

Die Diskussion Hüfte oder Knie ist absoluter Schwachsinn!!! Ihr tötet damit lediglich kleine Kinder, dann da ist es der Kopf!!!



Sollte mein Kind von jemandem mit einem Bullenfänger getötet werden, so wird Rambo wohl wieder aus der Asche auferstehen... :evil:

-----------------
Think different - Think Smart!



 

Und wenn dein Kind von jemanden OHNE Bullenfänger getötet wird, ist das ok?! - Merkwürdige Einstellung.

 

 

Aber davon mal ab: Der 'Bullenfänger' beim smart ist auch nicht auf der Höhe eines Kinderkopf's... geschweige denn auf Hüfthöhe... - guckt euch doch mal an, wo die obere Kante des Nummernschilds ist! (Dürfte geschätzt so ca. 40 cm sein (+/- Tieferlegung), welches Kind hat da seinen Kopf? Und vor allem: welches Kind in dem Alter hat ALLEINE etwas auf der Strasse zu suchen??? - Da stellt sich auch wieder die Frage, wer dann wirklich die meiste Schuld an einem Unfall hat?!)

 

Die einzigen die man damit fangen kann, sind wohl Katzen & Hunde. Bei Hunden aber auch nur die mittleren Exemplare, denn die großen werden durch das Teil nicht wirklich verletzt.

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu ..... *Poppkorntütehol* :-D :-D :-D

-----------------

smiliez.de_2295.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

smiliez.de_1822.gifSmart-Stammtisch-Dortmundsmiliez.de_1822.gif - Normal sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Udo für die Zeit zwischen den neuen Beiträgen hab ich *** DIESEN *** mal wieder aus der Versenkung geholt :-D :-D 8-)

 

Nun werd ich mich auch mal genüsslich zurücklehnen und schauen was für ein Quatsch noch folgt :-D :-D :-P

 

(vielleicht kommt der Terminator auch noch :lol: :lol: :lol: :lol: )

 

Mensch Leute, bei jedem großen Jeep, SUV oder was auch immer, wo der Bügel ohne Frage eine gefährliche Höhe hat, ist eine Diskussion angebracht, .............. aber beim Smart ?????????? ("Kopfschüttel")

 

MfG Jens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 18.12.2003 um 16:42 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist es mal wieder soweit?! *UdodieTüteChipsrübereich* :-D

 

BTW: Das vom Gesetzgeber angestrebte Verbot, die Kühfänger zu verbieten, bezog sich immer nur auf Geländewagen bzw. Fahrzeuge ab einem bestimmten Gewicht. D.h. der smart war von einem Verbot nie betroffen.

 

-----------------

bye bye

smartstar

 


bye bye

smartstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*grins* ;-)

 

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau .... ich will auch wieder!! :-D :-D :-D

 

...und meine Frontscheibe habe ich auch schon gegen eine Plastikplane ausgetauscht - wegen des Verletzungsrisikos für Fußgänger. Außerdem mein Einhorn dick in Schaumstoff eingehüllt, die Scheibenwischer abgebrochen und eine Matratze rund um den Tridion gehängt.

 

UND - nicht dass ihr glaubt, ich wäre schon fertig....

 

Gerade tausche ich mein Auspuffrohr gegen ein Gummieendstück, damit ich mit dem MASSIVEN STAHLROHR nicht beim Rückwärtsfahren einem hinter meinem Smart liegenden betrunkenen Kind den Schädel einramme. (etc. usw.)

 

 

Immer wieder belustigend, wie manche Leute total unreflektiert irgendeinen Senf von sich geben.....oder fahren die einen MONSTER-SMART :o :o :o 8-)

 

Gruß,

 

Mark,

 

der sich gerade noch mal vor seinen Smart gestellt hat und ernsthaft versucht hat, den Kopf so tief zu halten, dass ein Bügel in möglicvherweise treffen könnte - und dabei fast auf die Fresse geflogen ist.

 

Ach ja, nicht zu vergessen: Hiermit fordere ich ein verbot von massiven Metallrohren quer zur Fahrtrichtung an Fahrrädern, allgemein auch als Lenker bekannt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 19.12.2003 um 12:22 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.