Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarte-Susi

der kleine Automatik-Schalter an der Seite....

Empfohlene Beiträge

handelt es sich bei diesem Automatik/Tiptronik-Umschalter an der Seite des Schalthebels um einen SCHALTER ODER UM EINEN TASTER? ...wollte den nämlich versteck woanders einbauen, damit die anderen Smartbenutzer nicht andauernd mit der Tiptronik rumspielen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Ich glaube dein Vorhaben wird nicht funktionieren!

Wenn du die Automatik an hast und du dann den Schalthebel benutzt, dann schaltet sich diese nach meinem Wissen aus und du bist wieder im manuellen Modus.

Ich habe aber einen anderen Tipp, damit andere Leute deinen Smart nicht quälen:

Wagenschlüssel gut verstecken, bzw andere Leute immer schön auf den Beifahrersitz platzieren, dann haben sie keine Chance, deinem Smart etwas anzutun!!! :lol:

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ne Tiptronik ist schon echt ein schönes Spielzeug :lol: :lol: :lol: !!!

Ich würde eh niemanden in mein Auto lassen...außer meine Freundinn...und die hat schon nen Schlatknüppel daheim mit dem se spielen kann :-D :-D :-D !

 

hat zwar so nen Bart der Witz, aber ich konnte ienfach nicht wiederstehen :-P

 

Ne,das wirste nicht so einfach,wenn nicht sogar gar nicht verwirklichen können.

 

 

Gruß

Chris 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HottNikkels am 16.12.2003 um 14:07 Uhr ]


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke.

...leider kann man tatsächlich durch ein einfaches Antippen (+ oder -) aus dem Automatikmodus rauskommen :( ...demnach müsste ich dann mal fix drei Leitungen unterbrechen, um das Auto nur noch mit Automatik bewegen zu können ....

P.S. von wegen einfach mal den Schlüssel nicht aus der Hand lassen - Ich laß damit unsere Kunden durch die Gegend eiern, und weiß auch ganz genau wie die Leute so mit Leihwagen fahren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2003 um 19:33 Uhr hat Smarte-Susi geschrieben:
Ich laß damit unsere Kunden durch die Gegend eiern, ..........

und das hilft? :)

ich sollte wirklich auch mal ueberlegen unseren Kunden den Smart zu ueberlassen waerend wir deren Computer reparieren, evtl. hat man dann etwas mehr Ruhe.

:lol:

-----------------

Gruss aus Essen, Klaus

 

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

 


Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2003 um 04:56 Uhr hat Smarte-Susi geschrieben:
handelt es sich bei diesem Automatik/Tiptronik-Umschalter an der Seite des Schalthebels um einen SCHALTER ODER UM EINEN TASTER? ...wollte den nämlich versteck woanders einbauen, damit die anderen Smartbenutzer nicht andauernd mit der Tiptronik rumspielen ;-)


 

Hallo Susi,

 

da solltest du ggf. mal im smart-center deines Vertrauens nachfragen, ob sich der manuelle Schaltmodus per Software komplett deaktivieren läßt?! (Das wäre dann allerdings auch für dich. *grins*)

Denn wie oben schon geschrieben wurde, wechselt man auch vom Automatikmodus in den manuellen Modus, wenn man einfach 'tippt' am Hebel. - Nur kann man logischerweise 'ohne Schalter' nicht wieder in den Automatikmodus. :roll:

 

-----------------

smart04_110x84.JPGmfG Ralph|Smart-Club SH e.V.|Mitgliedsnr. 100

...und sein kleiner... (die HP ist leider bei lycos)

cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... - Durchschnittsverbrauch:spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.