Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flitzpiepe

Smart & Zulassung... was man da so erlebt...

Empfohlene Beiträge

Mein Smartie lief bisher als Zweitwagen von meinem Papa. War nach dem Führerschein eben billiger. Jetzt, nach 4 unfallfreien Jahren, kann ich mich mit Papas Prozenten selber versichern :-D Gesagt, getan. Mein Papa wohnt im Landkreis, ich in der Stadt. Also auch neue Kennzeichen... volles Programm eben!

 

Normalerweise steht im KFZ-Schein ja die Wagenfarbe. Bei mir nicht, is ja bei aqua-orange auch etwas schwierig zu definieren :roll:

 

Beim Zulassungsschalter:

 

sie: Welche Farbe hat denn Ihr Auto, im alten Schein steht nur ----?!

 

ich: Aqua-Orange. Ist ne Mischung aus gelb und orange, so gesprenkelt, deswegen steht da keine Farbbezeichnung im Schein.

 

sie: Ja dann trag ich gelb und orange ein, bei Smarts trägt man ja immer zwei Farben ein.

 

ich: Schön. Dann tragen Sie bitte noch eine dritte Farbe ein, mein Tridion ist nämlich schwarz.

 

sie: ähä....hmpf...öhm...

 

(5 Minuten nachdenken)

 

sie: ähm..ja..da muss ich mal den Chef anrufen.

 

(15 Minuten Telefonat)

 

ich: Es ist doch ganz einfach, Sie haben 2 Möglichkeiten: entweder Sie lassen das ---- oder Sie tragen orange ein. Autofarben sind schließlich nicht eintragungspflichtig und ich schaue nicht jeden Tag in meinen KFZ-Schein und reg mich über die Farbe auf, die drinsteht!

 

sie: öhm...ähm..

 

Halbe Stunde später... ich wurde langsam schon leicht säuerlich.

 

ich: Und? Was hat Ihr Telefonjoker gesagt?

 

sie: Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder ---- oder orange.

 

ich: !!!!!

 

 

Keine Ahnung, was sie mir am Ende eingetragen hat. Hab noch nicht reingeschaut. Ist mir auch egal. :lol:

 

behördengeschädigte Grüße

Tanja :-D

 

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
yeah.gif!!! Brot On Board !!!yeah.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 05.12.2003 um 12:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 05.12.2003 um 12:27 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tanja,

 

du hast es der Dame aber auch besonders schwer gemacht.

 

Ich hätte einfach orange-schwarz gesagt ;-)

 

Unter Baygray kann sich auch keiner was vorstellen :-D

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du natürlich schon recht. Mir war ja leider im Vorfeld nicht so wirklich klar, wie die das eintragen. Ich dachte, das sind Farbcodes, ähnlich wie bei html oder so... Und in ihrem PC, wo sie die Farben anklicken konnte, hatte sie ja auch zich verschiedene blau-Töne drinstehn, von daher dachte ich, dass ich es ihr schon genauer sagen muss :roll:

Zumal sie sich bei "orange" dann wieder den Kopf zerbrochen hätte, warum das nicht schon von Anfang an im Schein stand.

Naja, egal, beim nächsten Smart wird sie es ja dann wissen :-D:-D:-D

 

Habe übrigens grad mal schnell in den Schein geguckt... Farbe: 0/0. Na siehste! :-D:-D:-D:lol:

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
yeah.gif!!! Brot On Board !!!yeah.gif

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Farben nicht eintragungspflichtig ? Seeehr gut... sonst müssten wir im Sommer die AquaVanilla ( besser zu definieren mit Gelb :) ) und im Winter die ollen litewhite eintragen lassen :-D

 

Grüßle

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

proud member of:

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also, so wie mir nach dem Studium verschiedener Fahrzeugscheine auffiel, gibt es nicht für jede Farbnuance einen Code, sondern eher allgemeine Codes für z.B. alle Silberschattierungen die Nummer >soundsosoundsoEingetragen wird meiner Erfahrung nach nur die Farbe der eigentlichen Karosserie, beim smart eben die des Tridion....!

 

Gruß

Manuel S.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre aber unlogisch. In meinem Schein steht ja jetzt 0/0. Wofür wäre denn dann die andere zahl? ;-)

Also die hatte heut in ihrem Computer um die 20 Blautöne stehen soweit ich das abschätzen konnte. :-D:-D:-D

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
yeah.gif!!! Brot On Board !!!yeah.gif

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mit steht gelb drin. :-? gelber tridion?? :lol:

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

xmas-smiley-022.gif...it's coming...xmas-smiley-022.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal nachgesehen: Bei mir steht 7/1 drin, habe Scratchblack/Silber. Würde mich mal interessieren, wie die 7/1 interpretieren... :-D :-D

 

Aber egal, Flitzi, Du hast die schönste Farbe, die's gibt, die hätte ich auch genommen, wenn's sie denn noch gäbe.... :evil:

 

Also, sch****-egal, was drin steht, Hauptsache, es ist was Schönes dauf..... 8-) 8-)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht nur "Farbe: 7" drin ... ich hab baygray-silber.

 

:roll:

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flitzie: stimmt... :lol: jetzt wo du's sagst fällts mir auch auf...du scheinst ja dann der farbe null zufolge keine felgen zu haben... :o :lol:

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

xmas-smiley-022.gif...it's coming...xmas-smiley-022.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee natürlich nicht. Der ATU wollt ja meine neuen Felgen erst nicht eintragen, da war ich sozusagen räderlos :lol:

Vielleicht ist 0/0 auch "unsichtbar"?! :o

 

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
yeah.gif!!! Brot On Board !!!yeah.gif

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ja'n Ding! Mir ist noch nie aufgefallen, dass im Fahrzeugschein auch die Farbe eingetragen wird. Ist das das, was bei Punkt 32 hinter Tag der Zulassung kommt? Da steht bei mir 7/- (und ich hab glance grey / silber).

-----------------

image.php?vid=100912&type=2MRC_A00_60_small_disabled.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens noch ein Nachtrag:

Ich hab mir jetzt sagen lassen, dass der Smart auch so ziemlich das einzige Auto ist, wo man auch 0/0 wie bei mir hinschreiben darf.

Wenn man sein Auto heute neongelb ansprüht, dann ist das zwar nicht eintragepflichtig, aber falls das Auto geklaut wird oder damit ein Banküberfall verübt wird :-D

kann man immer die "alte" und damit eingetragene Farbe nachweisen. Beim Smart fällt das ja sowieso ins Wasser - bei nem neuen Panelsatz lässt sich ja auch nix nachweisen und Tridion gibts nur in schwarz und silber und da ist die Auswahl ja dann etwas groß :-D

 

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
yeah.gif!!! Brot On Board !!!yeah.gif

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würde auch sonst passieren, wenn man mal die Panels tauscht ?

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2003 um 00:08 Uhr hat Glaskasten geschrieben:
Bei mir steht nur "Farbe: 7" drin ... ich hab baygray-silber.



:roll:

-----------------
Schöne Grüße, Guido



kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*



Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg



 

Hi!

 

7 heißt dann wohl "grau". Silber wird als grau eingetragen. Und Baygray ist auch grau - im Sinne der Zulassungsstelle also "einfarbig".

Meiner ist rot-silber steht glaub' ich 3/1 drin (oder so, hab den Schein grad nicht da).

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal der text von mir, vom 13.08.2002:

 

Hi, ich hab grade mal beim KBA angerufen,

 

im Fz Schein ziff 33 wird die Farbe (bzw Farbfamilie) angegeben die das Fz ab WERK hat ,mit folgendem Code

 

0= Weiß (Cremeweiß hellweiß astralweiß usw)

1= Gelb

2=Orange

3=Rot

4=Lila violet

5=Blau

6=Grün

7=Grau und silber

8=Braun

9=Schwarz

 

bei meinem Steht in ziff 33 : 5 / 9

 

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

3.

PflaumenKuchenTour2003

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmucki am 14.12.2003 um 12:25 Uhr ]


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.