Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
biene24

Sitzheizung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

werde mir bald einen smart passion zulegen, bin aber wegen der Sitzheizung noch unschlüssig.

 

Ist das notwendig in dem kleinen Auto (wegen der Wärme)? (fahre momentan ein 14 Jahre altes Auto, dessen Heizung erst nach 10 min. warm wird:-D) Bitte helft mir!!! ;-) x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo biene24!

 

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

 

Also ich finde die Sitzheizung schon spitzenklasse, vorallem wenn es draußen naß und kalt ist ... Du steigst ein, machst die Sitzheizung an und schon wird Dir warm :)

 

Als unbedingt notwendig würde ich sie nicht gerade bezeichnen, aber ich bin schon froh, dass ich mich zu diesem Extra entschlossen habe!

 

Liebe Grüße

Maria

-----------------

sigsf_02.jpgsigsf_03.jpg

 


Was nützt es dem Menschen,

wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat,

aber das Denken anderen überläßt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi biene,

Als ich mir damals meine 2nd.Generation zusammengestellt hab, war ich wegen der Sitzheizung auch am hin und herüberlegen. Ich hab sie schlußendlich nicht genommen ! Bis jetzt hab ich meinen Entschluß noch nicht bereut ! Auch bei einem Fahrzeug, das Sitzheizung hat, sind die Sitzflächen doch im ersten Moment auch kalt und es kann bis zu 45 sek. dauern, bis es gleichmäßig warm wird. Bei den Stoffsitzen kann man wirklich getrost drauf verzichten - willst Du aber Leder in Deinem Smart, dann solltest bzw. mußt Du sie nehmen, da die Lederausstattung glaub nur in Verbindung mit der Sitzheizung zu ordern ist. Wir hatten ja bis jetzt schon diverse kalte Tage und bis dato vermisse ich eine Sitzheizung nicht. Steck das Geld lieber in ein anderes sinnvolleres Extra, wie z.B das Soundpaket ! Es werden Dir bestimmt noch genügend Leute zur Sitzheizung raten - es ist schlußendlich alles eine Frage des persönlichen Bedürfnisses. Es war damals bei mir keine Frage des Geldes - sondern eine Abwägung von persönlichen Vorlieben.Auch werden die Stoffsitze durch die eigene Körperwärme schneller warm, als man denken sollte.

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich bin mehr oder weniger "zufällig" zur sitzheiteizung gekommen. war in meinem importsmart eingebaut.

un ich muss sagen: es gibt nichts besseres!

nach ca. 1 minute mollige wärme (selbst wenn du noch eine jacke drüberträgst) am allerwertesten und am rücken. da find ich es nicht so schlimm, wenn die heizung die ersten 10min (stadtverkehr) nur kalte luft spuckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sieben Jahre nen Opel Corsa mit Sitzheizung gehabt (naja, ich habe ihn immer noch aber Anfang Dezember kommt endlich mein kleiner Smart zu mir!) und habe mir auch den Smart mit Sitzheizung bestellt. Es gibt nichts besseres im Winter. Es ist kalt und ungemütlich, wenn man morgens ins Auto steigt und dann hast du wenigstens nach paar Minuten einen warmen Popo! ;-)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Ford Galaxy mit Sitzheizung. Meine Frau will kein Auto mehr ohne, ich kann diese Hemoriedenheizung nicht haben. Habe meinen Smart also ohne bestellt.

 

Ich denke es ist keine Entscheidung die vom Auto abhängt, sondern von jedem individuell.

 

Ausprobieren und lieben oder hassen. :-D

 

 

-----------------

Think different - Think Smart!

 


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biene,

 

willkommen im Forum.

 

Ich habe meinen Smart ohne Sitzheizung bestellt, da es recht teuer war. Darum habe ich mir bei Conrad eine Sitzauflage von Waeko gekauft. Die hat zwei Hezstufen, macht den Popo schön warm und man kann das Ding beim Verkauf behalten.

 

Smarte Grüße aus Essen


Die Schönheit, ist es die Harmonie des Zufalls und des Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sehr zufrieden mit der Sitzheizung und würde sie auf jeden Fall wieder bestellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei meinem Smart auch eine Sitzheizung (Carbotex) nachgerüstet. Bei der schlechten Heizung kann man die echt gut gebrauchen. Das Nachrüsten ist allerdings eine ziemliche Fummelarbeit, weil sich der Bezug nicht so einfach abmachen und wieder draufmachen lässt. Die Arbeit lohnt sich aber. Ich habe für die Sitzheizung für einen Sitz bei ebay 50€ bezahlt, ist also um einiges günstiger als die Originale. Carbotex Sitzheizungen sollen auch um einiges besser und langlebiger als die von Waeco sein. Die Brabus-Sitzheizung ist glaub ich auch von Carbotex.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biene!

 

Bei der Kälte beantwortet man gerne Fragen zu Heizungen!

:)

Mein Smart Cabrio habe ich seit September, vorher fuhr ich einen Käfer-Oldtimer, der immer erst warm wurde, als ich am Ziel angekommen bin... ich kann also Deine Erfahrung mit kalten Händen usw. teilen!!

Ich habe die Ledersitze genommen (Sitzheizung inklusive) und bin mit beiden super zufrieden. Die Sitze sind rasend schnell warm, die Lüftung weniger.

Falls du ein Cabrio kaufst: Im Oktober lassen sich mit der Sitzheizung sogar offen die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen! :-D

Viele Grüße und KEEP WARM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.