Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Warri

Schleifendes Geräusch im Heckbereich

Empfohlene Beiträge

Noch eine quälende Frage zu später Stund:

Ich habe seit 6 Mo einen Passion. In den letzten Wochen ist bei mir folgendes. Wenn ich den Smart im kalten Zustand starte und dann losfahre, kommt vom hinteren (in Fahrtrichtung) rechten Bereich ein leises "schleifendes" bzw. knisterndes Geräusch. Es tritt nur auf, wenn ich Gas gebe und das Auto anfährt. Nach ca. 5 km, wenn also der Smart warm gefahren ist, ist nichts mehr zu hören. Auch wenn ich (im kalten Zustand) rückwerts fahre, ist nichts zu hören. Ich weiss, das ganze mag nicht so dramatisch sein, aber es ist bei einem Neuwagen schon störend. Mir hat schon jemand den Tip gegeben, das es evtl. die Hinterradbremse sein kann, aber das glaube ich nicht. Sonst müsste ich ja dauernd was hören. Liegt es perhaps am Getriebe bzw. an der Motoraufhängung, die im kalten Zustand Geräusche von sich gibt?. Im SC übrigens, ist anscheinend so etwas nicht bekannt. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

[Diese Nachricht wurde von Warri am 22. November 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Warri,

bist Du sicher, dass das Geräusch vom Motor/Antriebsstrang kommt? Das mit dem schleifen, knistern, nur wenn er kalt ist, hört sich eher nach rechtem Seitenfenster an... (die hinteren Seitenfenster sind aus Kunststoff und geben manchmal die merkwürdigsten Geräusche ab) Nimm mal `nen Beifahrer mit, der soll mal, wenn das Geräsch wieder auftritt, leicht gegen das Seitenfenster drücken. Wenn das Geräusch dann weg ist.....

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Warri

Auch ich kenne Schleifgeräusche an meinem passion (Jg. 12.99 / km 20000). Laut SC ist es es der Kettenantrieb (der smart hat keinen Zahmriemen) welcher in kaltem Zustand diese Geräusche abgibt.

Mein SC meint, ich solle vorbeikommen wenn es lauter wird...

Da habe ich das Dilema: Die Garantie läuft in den nächsten Tagen ab und die Geräusche sind ja "noch" nicht so stark.

Aber irgendwie habe ich keine Lust schon wieder ins SC zu fahren und das einer an meinem smarty herumschraubt; Erfahrungsgemäss ist jeder Eingriff in einer ansonsten tadellosen Mechanik nicht von Vorteil. Der allgemeine Zustand der Mechanik wird in der Regel schlechter als vor dem Eingriff (Nach dem Motto: Never touch a running system!)

Dieses Problem hat meiner Meinung nach jede Werkstatt, das hat nicht unbedingt etwas mit dem SC zu tun.

Also abwarten und hoffen, dass es nicht lauter wird.

Viele Grüsse, Dave

 

quote:

Original erstellt von Rodi:

Hallo Warri,

bist Du sicher, dass das Geräusch vom Motor/Antriebsstrang kommt? Das mit dem schleifen, knistern, nur wenn er kalt ist, hört sich eher nach rechtem Seitenfenster an... (die hinteren Seitenfenster sind aus Kunststoff und geben manchmal die merkwürdigsten Geräusche ab) Nimm mal `nen Beifahrer mit, der soll mal, wenn das Geräsch wieder auftritt, leicht gegen das Seitenfenster drücken. Wenn das Geräusch dann weg ist.....

Gruß,

Rolf

 


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.