Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

vt-auto-chiptuning; Ist diese Firma bekannt?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt von euch jemand diesen Tuner? Wenn ja, hat da von euch einer Erfahrung mit diesem Tuner sammeln können?

 

Fa. Vorteil-Tank

Raiffeisenstr. 5

53639 Königswinter/Stieldorf

 

Tel./Fax.: 02244/5977

vorteil-tank@web.de

www.vt-auto-chiptuning.de

 

www.vt-auto-chiptuning.de

 

 

Der bietet nämlich u.a. auch für den 33 Kw Smart ein Tuning auf 78 PS und 130 Nm an. Den Link und die Adresse habe ich beim Smart-Club.de in dessen Sparforum entdeckt

 

Link ins Smart-Club.de Sparforum

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Endlich, ich hab´s geschafft; Du wirst von 1 Mitgliedern ignoriert; und ich Danke der Seele von ganzem Herzen die mir das Geschenkt hat.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

elchkopf.gifelchpower.pngtraurig3.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 28.09.2003 um 14:42 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

internetauftritt ist sehr billig....und dann wird noch ein foto von einem brabus wide-star abgebildet! sehr unprofessionellllllll

-----------------

titel.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2003 um 16:15 Uhr hat zimbo geschrieben:
internetauftritt ist sehr billig....und dann wird noch ein foto von einem brabus wide-star abgebildet! sehr unprofessionellllllll

-----------------
titel.jpg



 

 

Suuuuuper Antwort!

 

...und was soll mir das jetzt sagen? ...isser nun gut, schlecht oder mittelmäßig?

 

Ein Internetauftritt, sagt ja nicht unbedingt was über das Fachkönnen aus, oder!?

 

 

Ergänzung:[i/][b/] Per mail in Verbindung gesetzt, hat der Tuner mir folgendes gemailt:

 

----- Original Message -----

From: Emanuel O. Drebber

To: vorteil-tank@web.de

Sent: Saturday, September 27, 2003 9:52 AM

Subject: DAUERRABATT: für smart-club Mitglieder

 

 

Emanuel Drebber

 

Hallo,

 

im Spar-Forum vom Smart-Club.de schreiben Sie, dass Sie für alle[b/] 600ccm Benziner Smarts ein Chiptuning für € 220,00 Anbieten.

 

Nun interessiert es mich sehr stark, ob dies auch für meinen 33 kw / 45 PS 600ccm Benziner Smart gilt.

 

Ferner hätte ich gerne noch ein paar infos über die Leistungsdaten, als PS und Drehmoment.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Emanuel Drebber

 

 

Antwort des Tuners:[b/]

 

Betreff: Re: DAUERRABATT: für smart-club Mitglieder

Absender: Klaus Lenzgen

Empfänger: Emanuel O. Drebber

Datum: 27. Sep 2003 10:28

 

 

 

 

Hallo Herr Drebber,

 

erst ein mal vielen Dank für Ihr Interesse.

Das Angebot gilt selbtverständlich auch für den 45PS Smart.

Die Leistungsteigerung beträgt von 45PS auf 78PS und von 70Nm auf 130Nm. Das Tuning ist für Super Plus ausgelegt.

Falls Sie Interesse haben, bitte bei Herr Günther 02622/82025 melden um einen Termin zu vereinbaren.

Das tuning wird in 56566 Neuwied durchgeführt.

 

mfg

Günther

 

 

Nachfrage meinerseits:[b/]

 

From: Emanuel Drebber

To: Klaus Lenzgen

Sent: Sunday, September 28, 2003 3:18 PM

Subject: Re: DAUERRABATT: für smart-club Mitglieder

 

 

Hallo Herr Lenzgen,

 

danke für Ihre schnelle Nachricht!

 

Sie Schreiben, dass das Tuning in Neuwied durchgeführt wird, nun und da fängt vielleicht mein Problem an. Denn von Kissing (bei Augsburg) bzw. Garmisch-Patenkirchen, wo ich unter der Woche Wohne, ist es natürlich schon ein ganzes Stück.

 

Nun will ich gern wissen ob Sie das Tuning auch durchführen können wenn ich ihnen nur das Steuergerät meines Wagens zusende. Oder ist dies nicht möglich, da Sie noch weitergehende Maßnahmen an der Ladedruckregelung vornehmen müssen.

 

Außerdem interessiert es mich sehr ob Sie die Möglichkeit haben das Fahrzeug nach der Leistungsteigerung auf einem Leistungsprüfstand zu testen.

 

Da ich die Leistungssteigerung hauptsächlich dazu nutzen will, um weniger Schaltarbeit zu haben, speziell an Autobahnsteigungen und um im hohen Gang aus niedrigem Tempo, z.B. wenn man stärker Abbremsen musste, leichter beschleunigen zu können, will ich auch gern wissen wie ich mir die Drehmonentcharakteristik vorstellen kann?

 

Ansonsten ist mein Interesse geweckt, speziell weil es es für den 45 PS Smart sehr schwer ist an eine Leistungssteigerung zu kommen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Emanuel Drebber

 

 

Rückantwort des Tuners:[b/]

 

Betreff: Re: DAUERRABATT: für smart-club Mitglieder

Absender: Klaus Lenzgen

Empfänger: 520026481616-0001@T-Online.de

Datum: 29. Sep 2003 10:17

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Hallo Herr Drebber,

 

ich muß mich bei Ihnen Entschuldigen.

Ich hatte zwar keine Tomaten auf den Augen, weil ich die 45Ps gelesen habe, aber immer im Hinterkopf den 55PS hatte. Deswegen habe ich alles durcheinander geschmissen.

Also noch mal ganz von vorne:

Den 45PS Samrt kann man nicht tunen, weil er kein Regelventil hat und die dazugehörigen Daten sitzen auf einem E-eprom. Es hat noch keiner geschaft, mal auf die schnelle ein Ventil zwischenzusetzen und das Auto zum laufen zu bringen. Und ich will es auch erst garnicht ausprobieren.

Es tut mir leid, das ich Ihnen Hoffnungen gemacht habe, aber der 45PS Smart geht nicht zu tunen.

 

mfg

vt-auto-chiptuning

Günther

 

 

_________________________________________________

 

 

Na ja schade, schade, schade.... :(

 

Trotzdem, es muss doch einen Weg geben (ohne sich eine anderes Auto zu kaufen) einem 45 PS Smart etwas mehr Kraft zu geben.

 

Ich will ja nur die Berge um Garmisch herum (auch AB) leichter erklimmen können... :roll:

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Endlich, ich hab´s geschafft; Du wirst von 1 Mitgliedern ignoriert; und ich Danke der Seele von ganzem Herzen die mir das Geschenkt hat.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

elchkopf.gifelchpower.pngtraurig3.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 03.10.2003 um 02:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 03.10.2003 um 02:26 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.