Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maav

Was muss ich alles beachten beim CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties

 

Bin jetzt seit einem Monat stolzer besitzer eines Smart Pulse CDI! Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben was ich am besten tun muss das Mein Mischgehäuse nicht hopps geht? Was hat der CDI noch für macken an sich damit ich weiß was auf mich zu kommt!

 

Gruß Marvin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein CDI ist von 9/01 und ich habe die Dichtscheibe und einen Ölabscheider eingebaut. Bis jetzt 43000 km ohne Motor-Probleme.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus was mach ich mir ne Dichtscheibe? Oder wo bekomm ich die her? Bin zwar selbst KFZ-Mechaniker aber leider bei Citroen. Des mit dem Ölabscheider hab ich schon gelesen der gehört zwischen die Motorentlüftung. Richtig?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ürsprüngliche Frage war ja, was man beim CDi beachten muss.

Also ich denke mal das ist so wie bei jedem anderen Auto auch, oder?

Also alle Wartungen brav machen lassen, im Winter immer Winterreifen fahren und immer richtiges Diesel tanken und kein Salatoel oder Biodiesel, wie das hier einige Kollegen machen.

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Turbo-Fahrzeugen:

 

sorgfältig Warm- und Kaltfahren.

 

Warmfahren: erst Vollgas, nach dem das Öl betreibstemperatur erreicht hat (etwa doppelte Zeit vom Kühlwasser)

Kaltfahren: die letzten ca. 2km keine hohen Drehzahlen, vorm Abstellen etwa 10s im Leerlauf laufen lassen.

 

Turbo-RoDello :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RoDello am 29.10.2003 um 10:51 Uhr ]


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Warmfahren: erst Vollgas, nach dem das Öl betreibstemperatur erreicht hat (etwa doppelte Zeit vom Kühlwasser)