Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schatzi23

Auspuff

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute mal unter meinen Smart geschaut und am Auspuff einen ca 10 cm langen Riss entdeckt :-x . Der ist genau an der Naht. Was soll ich denn jetzt machen? Und was würde ein neuer Auspuff kosten.

Mein Baby hat mittlerweile 65.000 km drauf und muss spätestens im Januar nochmal zu (letzten) SC-Inspektion (hab 'ne Garantieverlängerung). Sollte so ein Auspuff nicht länger halten? Finde 65.000 km jetzt nicht gerade viel.

Danke für ein paar Tipps.

Dat Schatzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du ne Garantieverlängerung hast, dann lass ihn auf Garantie austauschen.

 

Meiner hat rd. 39.000 km drauf und hatte auf der rechten Seite an der Naht ebenfalls einen 10 cm langen Riss. Der Auspuff wird morgen auf Garantie ausgetauscht, obwohl mein Auto schon älter als 4 Jahre ist.

Bei Ebay werden sehr oft neue oder gebrauchte Auspüffe versteigert. Da kannst auch verhältnismäßig günstig an einen rankommen.

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

 

buh3.gif

 

 


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Dann sollte ich wohl mal beim SC vorbeischauen. Aber mit dieser Garantieverlängerung wird mir doch nur ein bestimmter Prozentsatz gezahlt, oder?

Dat Schatzi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schatzi23,Wenn du willst ich habe noch einen komplett nagelneuen Auspuff zu hause liegen Np imSC ist glaube ich 249Euro

meien kannst du für 150Euro haben falls du keine Garantie- verlängerung bekommst

frag einfach mal beim SC nach.

Falls nicht meien Nr. 0170/8885647

 

Gruß sunny 8-)

-----------------

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

 


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny,

vielen dank für das Angebot. Ich werde diese oder nächste Woche mal im SC vorbeischauen. Dann sag ich dir Bescheid, okay?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht klar, aber lass dich nicht vom SC über den Tisch ziehen :-D

 

Gruß Sunny 8-)

-----------------

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

 


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war gerade eben beim SC München-Nord. Ich hatte meinen Papa dabei, und der hat wenigstens erreicht, dass sie einen Kulanzantrag bei Smart stellen. Allerdings habe ich da nicht viel Hoffnung. Auf Garantie tauschen sie ihn auf jeden Fall nicht aus. Und wenn sie ihn nicht auf Kulanz tauschen, dann kostet mich der Spaß im SC 570,- (:-? !!!!) Euro. Ich glaub ich spinn. Hab ich denn einen Porsche, oder was?! Das finde ich echt unverschämt teuer :-x . Naja, jetzt hab ich erstmal ein bißchen Auspuff-Paste draufgeschmiert. Mal schaun, wie lang das hält. Und irgendwann lasse ich den ganzen Auspuff wechseln, aber sicher nicht im SC. Sunny, nochmal vielen Dank für dein Angebot, aber momentan steht es bei mir finaziell nicht so gut. Daher warte ich erstmal noch ein bißchen.

Lieber Gruß, dat Schatzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Auspuffpaste hätteste besser gelassen und das Geld in die Kaffeekasse einer Schlosserei deines Vertrauens investiert.

 

So ein Blech ist schnell um den Fals gebogen und verschweisst und dann ist erstmal wieder für lange Zeit Ruhe. Die Dinger scheinen irgendwie alle von hinten gesehen ganz unten rechts unter dem KAT den Geist aufzugeben, denke mal, dass das an der extrem hohen thermischen Belastung der Falsnaht an dieser Stelle liegt.

Wegen sowas ist aber noch lange kein neuer Auspuff fällig! Wenn du in der Nähe wohnen würdest, hätten wir das in ner halben Stunde im Griff (für lau).

 

Mit den Pasten-Gesudel gestaltet sich das Schweissen jetzt jedoch als etwas schwieriger :roll:

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 17.09.2003 um 18:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe mir echt Mühe gegeben mit der Paste :-D.

Kann man das denn jetzt nicht mehr schweißen?

Dat Schatzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, wenn du das GUMGUM wieder abfriemelst :-D :-P ... ansonsten gibt's ne Naht, die äusserst puckelig wird und aufgrund der ganzen Fremdeinschlüsse nicht besonders dicht wird oder lange hält.

 

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.