Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbluepassion

Zuheizerkontrolle

Empfohlene Beiträge

Wer kennt sich etwas in der Elektrik des Smart aus?

Hab ein Standheizung in meinen Benziner und möchte die Kontrolleuchte vom Dieselzuheizer ansteuern wenn die Heizung läuft?

Haben Benziner und Diesel das gleiche Kombiinstrument?Kann man die Kontrolleuchte einfach freischalten lassen und anschließen?

Hat jemand nen Schaltplan ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tacho ist bei allen gleich, die Lampe läßt sich über den CAN-BUS ansteuern.

Bei Benzinern ist aber teilweise eine andere Tachofolie drin wo das Symbol nicht durchleuchtet.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich habs jetzt selbst rausgefunden mit dem richtigen Schaltplan!

Die Kontrolleuchte ist schon drin, das heißt die Folie ist wie beim Diesel gleich und es war sogar ne Glühlampe drin.Einfach nur am Stecker etwas Spannung angelegt und schon hat sie geleuchtet.

Beim Benziner ist sogar das Symbol fürs Vorglühen mit drauf und ne Glühlampe hinten drin nur leuchten tut sie nicht weil nicht angeschlossen.

Also wer mal Glühlampen wechseln muss am Kombiinstrument erstmal schauen welche nutzlos drin sind!

Ich denke mal die Kombiinstrumente sind bei Diesel und Benziner gleich zumindest bei meinen BJ 09/02 !!!

:) :-D 8-) :lol: :-P ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2003 um 21:11 Uhr hat starbluepassion geschrieben:
So ich habs jetzt selbst rausgefunden mit dem richtigen Schaltplan!

 

Lese ich hier Schaltplan???? :-?

 

Du Hund - raus mit der Sprache - woher hast du ihn! :evil: :lol:

 

Sofort her damit - auf der Stelle!! nervous.gif

 

Mal ernst - hast du wirklich einen Schaltplan vom Smart?? Das würde einige hier sehr interessieren! :roll:

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Kfz-Elektriker bei MB bin hab ich da schon zugriff auf eigentlich alle Schaltpläne und Arbeitsanweisungen (sofern vorhanden).

Für den Smart gibt es aber nicht nur einen Schaltplan sondern für jedes elektrisches System einen!

Aber da ich Mitarbeiter von DC bin werde ich nicht gleich mit allen Informationen um mich schmeissen!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitest du bei MB oder direkt bei smart?

Schloz...???

kann ich doch mal vorbeikommen :-D :-D

Auf einen Blick... :-D :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen jetzt seit Februar diesen Jahres.

Hatte vorher ein Cabrio.

leider gecrasht im Januar auf der Autobahn bei Schnee und Eis.

 

Und du??Bist ja meines wissens nach noch nie zu unserem Stammtisch dagewesen, oder???

 

Hast du schon mal auf die website des chemnitzer Smertclubs geschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich.

 

Sehen wir uns am 20sten???

Dann können wir ja mal quatschen und du lernst die anderen smartmelodie-mitglieder kennen.

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20sten muß ich zwar arbeiten aber werde wenn ich das bis 15.00Uhr nicht schaffen sollte auf alle Fälle nach Geyer kommen!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch mal ein Wort.

Oder wir kommen alle mal rüber zu dir in die Halle.

Du bist doch bei den LKW´s, stimmts? ;-)

 

Wir sind doch schon mittags im SC...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hast du nicht.

Aber ich habe mal mit Marcus geredet.

Der hat mir das gesteckt... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.