Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flitzpiepe

Probleme mit der Tür

Empfohlene Beiträge

Huhu Leute!

Hab ein Problem mit meiner Tür.

Wollte gestern meine Tasche vom Beifahrersitz nehmen und hab dazu logischerweise die Beifahrertür aufgemacht...

Das tat dann ein gaaaanz gaaanz unangenehmes Geräusch :(

Hab zuerst gedacht, dass das Frontpanel schief ist (es war neulich mal runtergebaut) und dass das Türpanel dran schleift. Habe dann aber gesehen, dass sich die beiden Panels beim Auf-und Zumachen der Tür nicht berühren. Das Schleifen bleibt aber...

Nachdem man nun wie schon gesagt keine Berührungspunkte sehen kann auf den ersten Blick, vermute ich, dass die Tür hängt, also dass das Türscharnier (schreibt man das so? :-?:lol:) auf der unteren Seite gegen diese Aufhängung scheuert. Also eines der Scharniere, sind ja mehrere :-D

Meine Frage: kann das sein? Oder welche Berührungspunkte, die schleifen können, kommen noch in Frage? Und kann ich die Tür selber wieder fester dranschrauben? (Damit meine ich, ob die Schrauben die selben sind wie die, womit die Panels befestigt sind)

Mich wunderts nur, wie das auf der Beifahrerseite passieren kann, wo ich diese Tür doch im Vergleich zur Fahrertür so selten benutze :-?

Ich hoff, ihr könnt mir helfen :)

 

mfG

Tanja :-D

 

 

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 26.08.2003 um 07:28 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

versuch mal das frontpanel einzustellen!

 

 

c3.jpeg

 

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal die Türscharniere zu fetten.Wenn die trocken sind schleifen die auch schon mal gerne.

Sonst wüßte ich auch nicht was es sein kann.

 

Gruß

 

Martin

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

img.cgi?fahrzeug=100695

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also zunächst denk ich dass du beim Abbau des Panels nichts an den Scharnieren verstellen kannst.

Obwohl du geschrieben hast, dass das Panel nirgends aneckt, tipp ich doch eher darauf.

 

bei mir wars nämlich auch so. nach dem Panelabbau hatte ich beim öffnen der Tür ein Knack/knarzgeräusch. bei geschlossener Tür schien alles wunderbar von den Spaltmaßen zu passen.

 

erst nach ner weile und den ersten lackabwetzungen bin ich dann drauf gekommen, worans liegt.

 

das türpanel läßt sich bei mir fast nen halben cm vorschieben. und wenn das panel ganz vorne anliegt, dann streift es im bereich des oberen drittels am vorderen bodypanel. das ist aber nur beim auf- bzw. zumachen. sobald die tür geschlossen ist, schaut alles ganz normal aus.

 

vielleicht ist das bei dir auch der grund.

 

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

 

buh3.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 26.08.2003 um 11:20 Uhr ]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Flitzpiepe

 

öffne mal die Tür und schaue in Richtiung Scharnieren. Wenn die FrontPannel zu weit unten/oben ebefestigt ist, dann schabern die Scharniere an der Plastik.

 

Bei mir (cdi 2001) sztelle ich sowas locker vor, weil die Frontpanel lässt sich an der Befestigung (natürlich Schrauben gelockert) ganz schön verschieben.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sache mit nem schiefen bzw. falsch montierten Frontpanel kann ich aus 2 Gründen ausschließen:

 

1. ist der Abbau über nem Monat her. Da hätte schon längst was kratzen/quietschen/rattern müssen. Da war wochenlang alles ok.

 

2. wenn ich mich auf den Beifahrersitz setze und von innen die Tür zumache, dann kann ich während des Kratzens (im 2. Drittel der ganzen Spanne) komplett durch den Spalt durchgucken; ca. nen halben cm ist da Platz!!! Also das kann es nun wirklich nicht sein.

 

Ich habe das mit den Scharnieren eigentlich anders gemeint:

 

Bei meinem alten Nissan hatte sich mal ne Schnapsleiche :-D über meine Tür gebeugt und hat dafür gesorgt, dass die Tür nen Tick nach unten hing (Scharnier verbogen/locker).

Und genau das hätt ich jetzt auch vermutet. Also nicht das mit der Schnapsleiche :o:lol:

 

Ich hab dann mal die Tür von unten angehoben und sie gibt auch tatsächlich etwas nach, nur weiß ich nicht, ob das vielleicht nicht der normale Rahmen ist :-?

Deswegen hätte ich gerne, egal ob das nun die Lösung ist oder nicht, die Schrauben oder was auch immer, was die Scharniere hält, etwas fester angezogen wenn ihr versteht...

Schaden kann das ja nicht und ob das Schleifgeräusch danach weg ist, seh oder hör ich dann ja...

Hat schonmal jemand die Tür abgebaut und weiß, was das für Schrauben sind? :-?

 

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fliiiitzie!! ich hatte das gleiche problem. hat auch gequitscht und ich ahbe auch nix falsches am panel gehabt. habe die ganzen türschaniere gefettet soweit das denn ging. war immernochnicht ganz weg danach. ich habs auf sich beruhen lassen und nu ist es weg...vielleicht hat sich das fett erst verteilen müssen oder so.weil da kommt man wegen panel ja nur ganz schlecht dran. probiers mal. und wenns dann ach ner woche oder 2 weg ist...kann ja sein.habe bei mir auch nicht drauf geachtet wie lange das so gedauert hat. :-?

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

huhn-4.gifthe one and only official Laubenkükenhuhn-4.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einölen werd ich die Tür wie schon gesagt sowieso.

 

*Flasche Bratfett nehm und über Smartie kipp*

 

:-?:-?:-D:lol::-P

 

Aber trotzdem: vielleicht kann mir jemand mit der Schraubenart und -größe behilflich sein :-D bin zu faul um das selber rauszufinden :-D:roll:

 

 

 

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daas unangenehme Knarzen kommt gerne zustande wenn das Panel am Scharnier kratzt, nicht unbedingt Panel auf Panel. Hatte das an der Fahrertüre, weil sich da ein paar schrauben vom Panel leicht gelockert hatten und das Frontpanel leicht runtergekommen ist.

-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke DJ, das war auch meine Vermutung gestern und nachdem ich dann gestern Abend nochmal ausführlich geguckt hatte, hat sich das Ganze auch als Ursache rausgestellt.

Und jetzt? Kann ich das selber beheben? Gescheit die Schrauben festziehn? :-?

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probieren geht über studieren...probier einfach ma.fetten und schrauben anziehen dann dürfte das doch geklärt sein??! :-D

...und nen gruß an den bernd oder wie hieß es?? :) *rausgehundkugelwaschfürsmart-parade* *sachenpackundzumarcofahr* so. bis die wochen mal... :-D

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

huhn-4.gifthe one and only official Laubenkükenhuhn-4.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.