Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sam-Bo

Borbet `Spikeline`auf Cabrio 2003

Empfohlene Beiträge

Hallo habe Borbet Spikelines 6,5jx16 ET24 vorne und 7Jx16 ET-20 hinten.

Vorne 195/40R16 hinten 215/35R16. Hat das schon jemand eingetragen? Tüv Gutachten? ABE? Oder die selben Rad - Reifen Maße und hat diese Eingetragen das würde mir auch helfen.

 

MFG Sambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild?

 

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Smart Roadster Original 3-Speichen Felge. Wie kriege ich das Bild rein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß meine Crossis per Einzelabnahme eintragen lassen- in Verbindung mit der Verbreiterungslippe für die HA- ein ca. 1 cm dicker Gummistreifen. Habe allerdings 7,5 Zoll mit ET 20 an der HA- somit sürften bei der von Dir genannten Kombi 7 x 16 mit negativ Einpresstiefe die Felgen locker unter dem hinteren Kotflügel verschwinden!

 

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Original Crossblade? Kannste mir mal die genauen Maße geben? Hast Du hinten +ET ? Benutzt Du Spurverbreiterungen? Wie dick? Hast Du Sie schon eingetragen? Warst Du schon beim Tüv? Was sagen die zu ESP & ABS in Verbindung mit den 215 hinten?

 

Gruß Sambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die exakte Felgengröße ist wie folgt:

 

VA: 195/40 ZR 16, Felgen 6,5Jx16 ET24

HA: 215/35 ZR 16, Felgen 7,0Jx16 ET20

 

Sind original Crossblade Felgen, ESP habe ich nicht, ABS funktioniert nach einem beinahe Wildunfall vom allerfeinsten- ich bin der Meinung dass sich durch die breiteren Reifen der Bremsweg bestimmt um 3 - 5 Meter aus ca. 100 Km/h verkürzt hat- rein subjektiv natürlich.

 

TÜV habe ich noch nicht (aus Zeitgründen) ist aber schon mal vorgeführt wegen der zu tätigen Umbaumaßnahmen- bis auf eine Verbreiterung, die es ja glücklicherweise beim SC gibt nichts- habe das H&R Cup Kit mit einer 25 mm Tieferlegung hinten und nur 20 mm vorne. VA ist höhenverstellbar.

 

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also doch keine 7,5 hinten? Wenn Du aber doch keine Spurverbreiterungen drauf hast kann die Felge eigentlich doch gar nicht soweit rausstehen das Du Verbreiterungen brauchst....... oder?

 

Bis später

 

Sambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich irrte! :-D Sind nur 7". Durch die ET 20 steht der Dunflop Reufen (samt Felge) ca. 1 glatten cm heraus! Heißt Du kannst sogar etwas auf das Profil schauen- Höchststrafe beim TÜV! :lol:

 

Somit die Verbreiterungslippen vom SC!

 

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

ein Bild bekommst Du hier rein in dem Du, wenn Du einen neuen Beitrag schreibst, auf den Button "Image" clickst und die URL des Bildes rein Kopierst.

 

Viel Spass! :-D

 

 

Vie_Out_MCC_A02_EB1_EAC_IA8_R46_Default.jpg

 

 

 

So ungefähr sollte das dann aussehen... :-D Equipment_R46_Detail.jpg

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

elchkopf.gifelchpower.pngtraurig3.gif

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emanuel habe Dir ein Bild geschickt vielleicht kannst Du es ja reinsetzen, und dann sieht das ganze gleich viel besser aus.

Ach ja,nicht das sich jemand durch die häßliche Strikeline Felge auf Emanuels Fotos verunsichern läßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen oben haben aber nen falschen Nabendeckel drin. Normal iss da das neue Smart Logo drauf. ;-)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!! Neuer Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunsch von Sam-Bo habe ich sein Bild auf meine HP gesetzt.

 

So hier nun sein Bild:

 

DSC01528.JPG

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

elchkopf.gifelchpower.pngtraurig3.gif

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja besten Dank Emanuel so soll es aussehen!!!!

 

 

 

 

 

P.S: Dachte nur alle guten Dinge sind 3 ! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das denn bei solchen reifendimensionen mit der servolenkung aus? habt ihr eine? ich hab leider keine dazubestellt und bisher nur die 145er dann drauf aber möchte später andere drauf machen....

 

 


Viele Grüße

 

sax-1

 

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servolenkung brauchst Du nicht Smarti hat den Motor hinten also hast Du fast kein Gewicht auf der gelenkten Achse und ein leichtes Armeworkout hat noch keinem geschadet.

 

Sambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir gar bis heute gar nicht aufgefallen, dass ich keine Servo habe- geht trotz der 16" an der VA wirklich locker und leicht- 0 Problemo!

 

E.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich fühl mich ja echt geehrt! Gleich drei mal wird meiner guten Tat gehuldigt!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Das könnte jetzt etwas übermütig klingen, aber mir scheint schon fast das sich hier alle meinet wegen in den Staub werfen und mich ehren.... :-D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist es amtlich!!! Sind eingetragen allerdings mit 4x195/40R16 stehen super in den Radkästen. Durch die ET-20 an der HA steht das Rad leicht raus und das Profil ist gerade abgedeckt. Ich glaube die215er passen nicht auch nicht mit der 1cm Lippe. Die Crossblade Felge hat laut Kampfsmart ET 20 damit müßte diese Felge 40mm weiter innen stehen und dann passen auch die 215 er drauf.

 

Grüße Sambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die hinteren Crossblade-Felgen habe genauso ET -20, wie die Spikeline des Roadsters...

-----------------

Gruß Marc

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

shs-banner_468x60.gif

 


Gruß Marc

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

shs-banner_468x60.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krame mal den Thread hier wieder raus (also gut, so alt ist er ja nicht)

 

Also sind das hier...

DSC01528.JPG

...die normalen Roadster-Spikeline-Felgen?

 

Bekommt man die einfach so aufs Coupe?

Würde die gerne auf meinem 2000er Coupe haben... aber ersten denk ich das geht gar nicht und 2. sind die sau teuer :cry:

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.02.2004 um 20:08 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einfach so aufs Coupé nein!

1. Deine Hinterradabdeckung ist nicht breit genug. Die vom Cabrio ist breiter.(Heckschürze) kannste aber umbauen passt glaube ich.

 

2. Die Reifengröße ist gewechselt nicht die 205/45R16 Original sondern wie schon geschrieben 195/40R16.

 

3.Die Felgen kriegste bei Ebay zwischen 500-650€. Plus dann noch die neuen Dunlop ca. 100 pro Rad

 

4. Die Felge hat keine KBA-Nr. und von Smart oder Borbet bekommst Du keine Unterlagen über die Felge.

 

5.Festigkeit (Der Roadster hat mehr Eigengewicht sollte damit erledigt sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6. Mit dem Oldie hast Du keine Chance.

Must Du mal die Tuner fragen weshalb die sich mit Breitreifen da so anstellen? Ich glaub weil Dein Smartie kein ESP hat.

 

Smartige Grüße

 

Sambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.