Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dolphiner

Steinschlag! Was tun?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vorne auf der Frontscheibe drei klitzkleine Steinschläge direkt nebeneinander.

 

Sieht entweder aus als wenn jemand drei mal versucht hat mit einem dreckigen Gegenstand mir die Scheibe zu demolieren ODER ein Stein mit drei Kanten auf die Scheibe auftraf.

Letzteres wahrscheinlicher. :roll:

 

Es ist nur zu sehen wenn das Licht entsprechend fällt, sonst kein Sichthinderniss.

 

Heute bei Carglas angerufen nachdem ich auf der website von der DA gelesen habe, daß die kostenlos die Scheibe auch reparieren können.

Der Carglas-Man sagte aber, daß wenn der Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers liegt, die Scheibe komplett getauscht werden müsse.

Was natürlich nicht kostenlos wäre und meine Selbstbeteiligung zum tragen käme.

320 € ungrad für die Scheibe inkl. Einbau und halt die SB.

 

Nun meine Frage:

Wenn ich Zwerg hinterm Steuer sitze, sehe ich GARNIX vom Steinschlag. Ist genau da wo das Lenkrad ist.

Und der Schaden so klein daß auch kein Wasser eindringt oder die Sicht behindert wäre.

Also was kann passieren? Meckert Onkel TÜV?

Oder was würdet Ihr tun?

Foto machen bringt nix, ihr würdet eh nix sehen. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dolphiner !!

 

Also so wie Du Deinen "Steinschlag" beschreibst, würd ich gar nichts machen !! Außer vielleicht warten, bis der große Stein kommt ........... :-D ;-)

 

Aber wie gesagt, wenn die Steinschläge so klein sind, wird auch der Tüv nichts sagen, da sonst jeder Wagen der einmal auf der Autobahn war ein neue Frontscheibe benötigt !!! (Es muß ja von den Steinschlägen eine Sichtbehinderung ausgehen !!)

 

Ich hab bei meinem jede Menge kleine Steinschläge auf der Windschutzscheibe verteilt, die man in der Sonne sieht (wie ein Metallic Lack :-D )

 

Spar Dir das Geld !!!

 

 

-----------------

Man sieht sich !!

 

b4857eec2ebfea5831e0e9f8403f86c6_2.jpg

 

[Aber nicht mehr mit diesem]

 

MfG Jens

 


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,

 

Irgendwie zieht der kleine die Steine magisch an.Haben jetzt in einem Jahr mit 15.000Km Fahrleistung 7 :o :-x Kitschen in der Scheibe. :cry:

Kann echt nicht sein.Bei meinem 8 Jahre alten Opel habe ich nicht so viele.Ob das an der fehlenden Motorhaube liegt,das die Steine direkt hoch auf die Scheibe geschleudert werden :-? :-? :-?

 

Echt ärgerlich,aber was will man machen.

 

Martin

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

img.cgi?fahrzeug=100695

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Echt ärgerlich,aber was will man machen.

ganz einfach: teilkasko ohne sb!! :-D :-D :-D ne, aber ich würde die auch drin lassen. habe auch welche, nurkleine. mein freund hat nen großen. der hat erst garnix gemacht. nu geht da aber nen riss von weg- richtung oberer scheibenrand.(ist am unteren rand- mittig unter scheibenwischern). ich denke der zieht sich noch höher...bei so großen sagt der tüv nat. was- bei kleinen... :-? :-? keine ahnung...mach ich mir auch noch keine gedanken drüber- muss erst 09/04... :-D

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

huhn-4.gifthe one and only official Laubenkükenhuhn-4.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paus Dir die Schäden auf ein Blatt Papier und vergleich einmal die Woche. Wenn sich nichts verändert, ist doch alles in Butter. Weiten sich die Dinger jedoch aus, können spezielle Autoglaser Reperaturen ohne Austausch vornehmen. Die schmelzen dann irgendein Füllmaterial rein, fertig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.