Jump to content

smark

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dormagen
  • Kennzeichen
    keins mehr...
  • Interessen
    Smart, Cabrios, Rechner...
  • Beruf
    Software-Entwickler
  1. Sorry, war beschäftig, daher meine Antworten erst so spät.... 01. Ja, die Airbags haben mit einer Verzögerung von ca. 3 Sekunden gezündet, sprich ich war schon beim Aussteigen, als mich ein Hammer voll in die Fresse traf. Meine Brille hat es seit her hinter sich..... 02. Da war in der Tat ein Fussgängerüberweg, aber es war trocken. Darf doch nicht sein, oder?
  2. Hey, rege Beteilung, wie schön! Mal ein paar Antworten auf die gestellten Fragen: @Waldschrat: Abhängig bin ich vom Smart inzwischen, will das Gefühl nicht mehr missen! Die genaue Geschwindigkeit weiss ich nicht mehr, aber ich war gemäßigt unterwegs und erst ein paar Meter, über 60 km/h auf keinen Fall! Keine Beschleunigungsarie in der Kurve, oder ähnliches.... @Superfrunk: Ja, es handelte sich tatsächlich um die "dünne" Serienbereifung. Weil das sich so unsicher anfühlt, habe ich mich in Kurven auch schon immer zurückgehalten... Der nächste bekommt auf jeden Fall Breitreifen! @ELCHFAN_EMANUEL: Hab bereits einen Gutachter zur Rekonstruktion auf das Wrack gejagt, eine Ölspur konnte ich jedoch nicht erkennen und grün war der Reifen auch nicht.... Das mit dem Bremsen ist mir klar, aber was tust Du, wenn eine Wand frontal sehr flott auf Dich zukommt?
  3. Muss meinen Kummer mal hier loswerden: Habe erst vor einem Monat mein nagelneues Cabrio bekommen und war seither glücklich und zufrieden unterwegs. Beim Durchfahren einer leichten Kurve an einem lauschigen Freitagabend mit angepasster Geschwindigkeit (innerstädtisch) bemerke ich plötzlich die konstant leuchtende ESP-Warnlampe, unmittelbar danach schmiert die Kugel nach rechts weg und klatscht trotz massiver Bremsversuche an die Stirnseite einer Mauer. Nachdem ich mich im Sitz erstmal wieder zurechträkelte, haut mir unvermittelt der Airbag ins Gesicht. Meine Nase und meine Brille mussten darob dieses unnötigen Schwingers die Unversehrtheit ihrer tragenden Teile lassen. Erste Inaugenscheinnahme: Frontpanel granuliert, Scheibenwischer verbogen, linker Vorderreifen geplatzt und von der Felge gerutscht. Gestern kam das Gutachten: Totalschaden, da Tridion eingeknickt. Trotz meiner wachsenden Zweifel, ob da technisch alles einwandfrei abgelaufen ist, warte ich sehnsüchtig auf Bescheid meiner Versicherung, damit ich endlich einen Neuen bestellen kann. Wieder 2 Monate Wartezeit! Ein Monat hat mich in die totale Abhängigkeit geführt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
  4. Paus Dir die Schäden auf ein Blatt Papier und vergleich einmal die Woche. Wenn sich nichts verändert, ist doch alles in Butter. Weiten sich die Dinger jedoch aus, können spezielle Autoglaser Reperaturen ohne Austausch vornehmen. Die schmelzen dann irgendein Füllmaterial rein, fertig.
  5. Den Testberichten kann ich nur zustimmen, Sherrif! Habe V-Power über 2500 km getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: - Mehrverbrauch: ca. 1 Liter - Leistungssteigerung laut Prüfstand: 0 % - Leistungssteigerung subjektiv: -10% Da man bei einer Smart-Maschine wohl in keinem Falle von Laufruhe sprechen kann, ist eine Verbesserung hier für mich ebenfalls nicht spürbar gewesen. Ich tanke jetzt wieder noname-Super, die Karre zieht besser, verbraucht weniger und läuft immer noch unrund.
  6. Ist so etwas denn bei Gericht unter Umständen verwertbar? Oder kann eine Versicherung sich darauf beziehen? Ich kann mich gar nicht erinnern, eine Datnschutzerklärung unterzeichnet zu haben....
  7. Danke für die Antwort. Schnellste überhaupt oder in letzter Zeit? Weisst Du da noch was?
  8. Mal eine Frage: Weiss jemand, ob das Steuergerät des Smart Fahrdaten, wie Geschwindigkeit, Seitenbeschleunigung etc. speichert? Dies vielleicht auch unter Angabe von Zeitwerten? Vielen Dank!
  9. Das ist aber nett! Werde einfach mal checken, inwieweit ich die meine für das neue Auto begeistern kann, und für alle damit zusammenhängenden Aktionen.....Sonst hat sie Pech...
  10. Hallo erstmal! Bin noch recht neu im Forum (so neu auch nicht, habe immerhin diesen Thread komplett verspeist) und erst seit zwei Wochen smart-mobil, möchte aber gerne mal was loswerden: Ich finde es ja hammergeil mit anzusehen, wie hier im Laufe von fast fünf Monaten aus einer Idee ein echtes Event geworden ist. Derartiges Engangement ist mir bislang in anderen Interessensgruppen noch nicht widerfahren, Hut ab! Auch die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird, finde ich freundlich und nett. Nicht so ein Rumgekotze wie beispielsweise im smart-club.de. Schade dass ich erst so spät aufmerksam geworden bin, sonst hätte ich mich gerne viel früher eingeklinkt. Vielleicht gibt es ja auch in Zukunft ähnliches? Viel Spass wünsche ich auf jeden Fall!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.