Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp78

Dichtscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Aus euren Beiträgen habe ich mich entshieden so eine Dichtscheibe einzubauen. Basteln werde ich diese selber.

 

Das AGR-Röhrchen hat ja auf beiden Seiten so eine Scheibe, kann ich auch die auf der Turboseite durch meine OhneLochScheibe ersetzen, oder bringt das Nachteile?

 

Muss die Scheibe eigentlich genauso dick sein wie original?

 

Danke für Die Antworten im Voraus

 

mfg

 

 

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?

ist irgendjemand da?

 

Na ja, ich hab' selber was im Internet gefunden :) , aber wenn doch was kommt - Danke.

 

Abgasrückführung

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naj, eventuell hättesn sich ein paar getraut, was zu sagen, aber.....worüber zum geier schreibst du?? :-?

 

das hättest du vielleicht ein klein wenig ausführlicher sagen können...

 

-----------------

 

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sorry, es geht um die Stillegung der Abgasrückführung. Die cdi's haben das Problem, dass durch diese Rückführung Rußpartikel in das Mischgehäuse gelangen, dort vermischen sie sich mit den Ölresten, die vom Turbolader kommen und verkocken das Mischgehäuse --> Stellantrieb wird dadurch schwergängig --> Smart erkennt ein Problem und geht in Notlaufprogramm über --> SC tauschen das Mischgehäuse und kassieren Kohle.

Ich will das vermeiden

 

Lösung1: Mischgehäuse öffters reinigen

Lösung2: Stillegung der Abgasrückführung mit einer Dichtscheibe - darauf bezieht sich meine erste Frage.

 

mfg

 

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2003 um 11:50 Uhr hat Philipp78 geschrieben:
Hallo zusammen,



Aus euren Beiträgen habe ich mich entshieden so eine Dichtscheibe einzubauen. Basteln werde ich diese selber.



Das AGR-Röhrchen hat ja auf beiden Seiten so eine Scheibe, kann ich auch die auf der Turboseite durch meine OhneLochScheibe ersetzen, oder bringt das Nachteile?



Muss die Scheibe eigentlich genauso dick sein wie original?



Danke für Die Antworten im Voraus



mfg



 

Habe die Scheibe am Anschluß zum Mischgehäuse eingebaut, zusätzlich zu der bereits vorhandenen. Die Dichtscheibe ist wesentlich dicker als die originale gelochte. Spielt aber anscheinend keine Rolle da das Rohr doch recht flexibel scheint.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfisch am 02.08.2003 um 00:16 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phillip,

 

ich habe meine erfahrungen mit der Dichtscheibe (meine selbst gebastelt abersuper) hier

niedergeschrieben. Meine Scheibe ist so dünn wie die originale Scheibe. Den anschluss am Auspuff würde ich nicht nehmen, da es dort viel wärmer wird und höhrere Ansprüche ans Material gestellt werden.

Schreib mal ob du danach Veränderungen feststellst.

 

Meiner ist, wenn ich mit Klima fuhr, etwas träge gewesen. Jetzt merkt man die Klima fast garnicht mehr! Im Teillastbereich ist er viel spritziger geworden.

 

Viele grüße

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch ;-)

 

Ich habe mein Dichtscheibe auch gerade eingebaut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Wagen hat jetzt einen deutlich besseren Antritt im Teillastbereich.

Die Verbrauchsschwankungen sind auch praktisch nicht mehr vorhanden.

 

Um den Einbau zu erleichtern würde ich allerdings drauf achten, das die Scheibe nicht viel dicker ist als das Original. Wenn dies nicht der Fall ist, wird es recht schwer den nötigen Abstand zu bekommen.

 

Demnächst kommt der Öl-Abscheider :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.