Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
swiss

Lautsprechereinbau hinten

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand von Euch irgendwo im Hinterteil des Smart Lautsprecher eingebaut, und kann mir eine Anleitung senden? Würde mich sehr darüber freuen!

Es grüsst,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Dir keiner postet, der bei sich schon Hecklautsprecher eingebaut hat, hier vielleicht eine Idee:

Die runden Werkzeugklappen auf beiden Seiten mit einer Stichsäge den Lautsprechermaßen entsprechend aussägen und Speaker einpassen.

Hier nehmen die Lautsprecher keinen Platz weg und sind auch noch einigermaßen geschützt.

Grüße und gute Fahrt

Karl-Heinz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die runden Seitentaschen waren auch mein erster Gedanke. Doch dann oh Schreck: Dahiner ist ja Plastik. Da soll wohl was reingetan werden? Auf jeden Fall passt _so_ kein nennenswerter Lautsprecher da rein.

Ich bin bis jetzt nur immer Cabrios am Wochenende ("Probe") gefahren, deshalb weiss ich nicht so genau, was außer der Abschleppöse in die runden Klappen gehört (vielleicht kann's mal einer posten, der bei seinem smart da drin was gefunden hat :-)). Auf jeden Fall würde ich bei einem neuen Auto nicht die hinter den Klappen liegende Plastik-Landschaft ansägen - höchstens die KLappen selbst, da man die relativ einfach beim Weiterverkauf auswechseln kann.

Mit freundlichen Grüßen

SuALfons




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinter den Plastikteilen ist eigentlich nur die Abschleppöse, ausser du willst einen Schwamm oder ähnliches reintun! Aber mit dem Platz hast Du recht, da wird wohl ein vernünftiger Lautsprecher mit Einbautiefe nicht hineinpassen!

Ich bin nämlich schon am Überlegen was ich mache, zur Zeit überlege ich eine Holkiste so breit und tief wie der Kofferraum und die Höhe der Lautsprecher zu bauen, mit Teppich zu beziehen und in den Kofferraum zu legen. Nachteil: Dann fallen mindestens 15 cm vom Kofferraum weg!

Es ist einfach nicht leicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi HiFI-Smarties,

ich habe am Wochenende den oberen Teil

der Heckverkleidung abmontiert und mal abgecheckt ob man da ein paar Mittel bzw Hochtonlautsprecher einbauen kann.

Es müßte klappen. Von der Akustikabstrahlung wäre dies der beste Platz. Werde zuerst

einmal die passenden Lautsprecher + Frequenzweiche einkaufen.

Sobald ich alles Installiert habe, werde ich mich wieder melden und eine Bauanleitung veröffentlichen.

Gruß Turbofant


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf dieser seite suchte nach smart dann findest "etwas" baß für hinten aber tolle einbaumöglichkeiten für die türen.

axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boxen, Boxen, Boxen:

1. Die Abdeckungen hinten sind normale Ersatzteile, man kann also getrost darin herumsägen.

2. Es hat tatsächlich nicht allzuviel Platz und dann ist der Ring auch nicht eben.

3. Eingebaut habe ich ein System von Rodek. 16cm und Hochtöner. Auch vorne habe ich das System mit einem Soundboard erweitert. Der Subwoofer lieget im Kofferraum und kann jederzeit entfernt werden.

4. Klingen tuts hervorragend

5. Wie siehts denn aber aus? Fotos unter http://www.boelsterli.ch/smart.html

Grüsse aus Züüri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5. Wie siehts denn aber aus? Fotos unter http://www.boelsterli.ch/smart.html

 

Hallo boe!

Deinen Einbau finde ich super gelungen. Habe bisher noch nichts optisch vergleichbares gesehen. Kannst Du mir bitte noch Details senden. Kosten? Einbauzeit? Das wäre super.

Danke. Knutschkugelfan Ralf aus HD

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.