Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flachi

CD-Wechsler

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

ich hätte da mal eine Frage. Passt zum Original Smart Radio eigentlich jeder CD-Wechsler? Wenn ja, würde mich, falls jemand Erfahrungen mit solchen Dingen hat, interessieren, von Welchen Marken gute Wechsler angeboten werden. Danke für Eure Mühen.

Drive smart

Flachi

 


CU - Flachi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer gibt's auf solche Fragen ein: Kommt drauf an! Grundsätzlich aber nein. Denn: im Smart werkelt ein Grundig Radio/Steuerteil. Das ist natürlich nur auf zulässige Grundig CD-Wechsler ausgelegt (Steuerung, Stecker etc.). Die Smart- und Grundig-Leute wollen ja auch was verdienen. By the way, es gibt Grundig kompatible CD-Wechsler, will sagen, dass Grundig event. noch für andere Firmen CD-Wechsler herstellt, die dann unter anderem Namen (z.B. Panasonic baut für Blaupunkt) verkauft werden, oder ihren eigenen einfach einkauft. Das rauszufinden ist aber etwas schwierig. Das Heft Car-HiFi weiss da sicher mehr. Dann gibt's noch die Möglichkeit einen FM-modulierten CD-Wechsler einzubauen. Solche gibt's von verschiedenen Marken (Kosten ca. DM 400.--) und das funktioniert so: Der CD-Wechsler wird an Masse und Strom angeklemmt, der Sound kommt via Antenne (darum FM-Modulation) zum Radioverstärker. Dort musst Du dann z.B. FM 94,2 einstellen und empfängst so den Sound vom CD-Wechsler wie einen gewöhnlichen Radiosender. Klingt insgesamt brauchbar, auf jeden Fall besser als das Tape. Für die CD Steuerung liegt ein Extra Steuerteil bei.

Also, Du hast 3 Möglichkeiten: den original CD-Wechsler, einen FM modulierten oder alles rausschmeissen und z.B. bei Media Markt ein neues Set kaufen! Gruss, René.

PS: Damit's aber klar ist, das Smart/Grundig Radio bietet keine standartisierten (Cinch) Ausgänge für zusätzliche Verstärker an, falls das denn auch nochmal Dein Wunsch wäre!

[Diese Nachricht wurde von jucom am 01. März 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai leute

ich habs einfacher gemacht. da ich nicht die sauteuren preise für das orig. radio samt wechsler zahlen wollte, wollte ich mir ursprünglich ein anderes radio zulegen. durch zufall fand ich dann im web das orig. cc/cd smart-radio (1jahr) zu ersteigern. nachdem ich das ersteigern konnte (war einziger bieter) ging ich daran einen grundig mcd30 oder mcd36 zu suchen und wurde wieder in web fündig. da der grundig mcd30 nicht gerade der neueste ist (mir egal-der radio sollte ihn ansteuern können) war ich auch hier der einzige bieter. fazit radio um 1100 ats und wechsler 500ats. summe 1600ats anstatt neu 9ooo ats excl. einbau!!!! suchen lohnt sich.

ich suche unter http://www.offerto.at oder http://www.onetwosold.at. es gibt auch dt. seiten. suchen lohnt sich wie man sieht. das einzige was ich noch suche ist der cd-wechslerrahmen zur montage unterm beifahrersitz. sc wien kann da nicht helfen. hab grad nen tip gefunden das mit nen klebeband wie für das pannendreieck. hoff euch ein bißchen geholfen zu haben.....

so long


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.