Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der_boehme

Kennzeichen-Register

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich mal wieder !!!

Nachdem meine Idee, sich immer mit Kennzeichen zu melden, so gut angekommen ist (Siehe "WER KENNT IHN ??), wäre es vielleicht eine gute Idee, so eine Art Register zu eröffnen. Hier im FORUM ????

Da könnte man nachschaun´, wer die Person war, die einem gerade auf der Straße zugewunken hat ?!?

Also liebes Forum-Team ! Wie wär´s ????

Euer Daniel :classic_wink::classic_wink::classic_wink::classic_wink:

C ya ! :classic_wink:

[Diese Nachricht wurde von der_boehme am 11. September 2000 editiert.]


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee!

Am besten wäre ja ein ständig erweiterbares Register, welches man immer aufrufen kann, ohne nach ein paar Monaten im Archiv nachsehen zu müssen.

Was sagt der liebe Admin dazu - ist sowas machbar?

Viele Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Falls es nicht direkt im Forum machbar ist, erkläre ich mich hiermit bereit, eine kleine PHP-Lösung zu schreiben, falls auf diesem Server PHP erlaubt ist.

Ansonsten könnte ich sehen, ob ich auf meinem Heimatserver was hinzaubere, was von hier aus aufgerufen wird. (Kann ich aber nicht zu 100% versprechen)

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre schon interressant und lustig, wenn ein kennzeichenregister vorhanden wäre. ich denke aber, das dies anzufertigen immer unvollständig wäre, das es ernsthafte probleme mit evtl. datenschutzbestimmungen ergäbe und das mancher eben inkognito (wo immer das ist) bleiben will; fahrstilmäßig, einparkmäßig, etc.) wer macht sich diese arbeit ein solches register anzulegen? trotzdem, die daran interressierten sollten am ball bleiben. vielleicht erfahren wir dazu was von "direktorium". gut kugel an alle


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

Die Idee mit der Kennzeichenregistrierung finde ich auch gut. Und man braucht ja auch nicht bis in kleinste Detail zu registrieren (Konto- und Familienstand, vollständige Adresse, Schuhgröße etc.). Aber Namen, E-Mail, Wohnort, Fahrzeugtyp reichen doch aus. Und was den Datenschutz angeht, so kann man ja die Möglichkeit einbauen, daß man akzeptiert, daß die Daten eingesehen werden können. Wer nicht akzeptiert, kann sich halt nicht registrieren. :classic_rolleyes::classic_rolleyes: .rolleyes:

Liebe Grüße aus Solingen

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn ich sehe, wieviele Leute hier schon ihre Kennzeichen gepostet haben, dann vermute ich, daß da nicht die datenschutzrechtlichen Bedenken bestehen.

Es wäre ja wirklich freiwillig. Wer will, trägt sich ein, wer nicht, der eben nicht.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Genau !!

Wenn dann natürlich nur mit eigenen Angaben.

Alles auf freiwilliger Basis !

Oder vielleicht nur der Forum - Name !

Schaun´mer mal !

BrummBrumm

C ya :classic_wink: Daniel

AA-XS-20

[Diese Nachricht wurde von der_boehme am 13. September 2000 editiert.]


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was waere, wenn man einfach die Mitgliederprofile um Fahrzeugtyp und Nummernschild ergänzt. Dann wäre die Auswertung sicher noch viel einfacher.

Vielleicht erscheint dann neben dem Usernamen wenn er es wuenscht auch sein Kennzeichen...

Ideen gibt es sicherlich reichlich, oder ?

Schoene Gruesse,

Peter,

der noch keinen smart hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kennzeichen bei userprofil find ich nicht gut, denn wo willst dann suchen??? besser find ich eine kz-suche via php..

wo ist sie??? kann leider kein php... und die uni(webspace) läßts auch nicht zu....

bye aus vie

W-76756J

axor

http://more.at/smart


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@_boehme

Für was soll das eigentlich gut sein? Bei 50.000 smarts in Deutschland und knapp 600 registrierten Mitgliedern im Forum ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, einen von Euch auf der Straße zu sehen.

Und selbst wenn, was mach ich dann? Notebook oder Palm raus und nachschau´n?

Ich winke auch so jedem smart ;-)

Gute Fahrt

Karl-Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde das so machen:

Wenn ich einen smartie sehe (bei uns sehr wenige), merke ich mir die Nummer und schaue im Register nach, wer und ob er hier aus dem Forum ist.

Sollte man ihn dann gefunden haben kann man auch mal nett plaudern...

Ich persönlich halte dieses Register für sinnvoll, um Kontakte zu anderen smarties zu knüpfen.

Viele Grüße

COC-D855

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@_Peterine

Servus !!!

Deine Idee ist wohl am Besten !!!!

SmartCDI hat auch recht. Meine Idee war da, um Verbindungen zu schaffen !!!

C YA :classic_wink: Daniel


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.