Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfan

Welchen Mehrverbrauch bringt die Klima? Kann man den noch zwischen Stufe 1und 2 differenzieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

Meine Kugel ist ja auf dem Weg :-D

Ich brüte nur jetzt schon über nutzungs- bedingten Fragestellungen. Mit am meisten interessiert mich, was die eingeschaltete Klima im Smartie so an Mehrverbrauch ausmacht ??? Meine momentane Klima zieht soviel (muß aber auch einiges kühlen !), daß ich Sie nur einschalte, wenn ich Sie echt brauche. Beim Smart denke ich mir aber einfach mal, daß diese schon nicht soviel ausmachen wird und ich somit auch öfters mal "einen kühlen Kopf" bewahren kann,auch wenn Sie in der Situation vielleicht nicht zwingend erforderlich ist. Kann man denn den Mehrverbrauch noch zwischen der Stufe 1 und 2 differenzieren ??? Ich meine es so, daß wenn der Mehrverbrauch generell nicht so hoch ausfallen sollte - aber trotzdem zwischen Stufe 1 und 2 ein Unterschied

besteht , der es wert ist, beachtet zu werden,

daß ich die Klima dann im Sommer standart- mäßig auf Stufe 1 laufen lasse ! Was meint Ihr denn zu der ganzen Sache ???

Viele Grüße, Smartfan :)


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich hab im sommer meine klima auch recht oft an... letztes jahr habe ich im sommer so um die 0,5 - 1,0 liter mehrverbrauch auf 100km gehabt, je nachdem, welche stufe...das ist bei dem großen innenraum glaube ich zu verschmerzen.

-----------------

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hi Zusammen,

Könnte man denn jetzt sagen, daß die Klima

bei Stufe 2 ca. 1Ltr. und bei Stufe 1 so 0,5 Ltr. ausmacht ? Dann könnte man ja ruhig im Sommer immer auf Stufe 1 fahren. Also meine jetztige Klimaautom. zieht sich mind. 2-2,5 Ltr. - ist echt ein krasser Unterschied, wenn man die ausmacht ! Grüße, Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt der Unterschied unter einem Liter. Gut, ich brauch sie nicht oft, da Cabrio. Aber bei einer hitzigen Schlechtwetterperiode kann ich keinen rapiden Anstieg feststellen. Gut, offen fahren braucht auch mehr.. :roll:

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hi Zusammen,

Na, da bin ich aber doch beruhigt ! Auch wenn ich mir eigentlich eh nicht vorstellen konnte, daß der kleine Klimakompressor des Smart viel

Sprit raubt, so bin ich doch sehr froh, dies von

Euch bestätigt zu bekommen. Meine jetztige Klima ist einfach der Horror - die 2-2,5 Ltr.

mehr sind kein Witz, sondern blanke Realität :(

Ich freue mich schon so auf die Kugel, daß kann ich gar keinem sagen !!!

 

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo smartfan,

 

also, die klima wirst du kaum die ganze zeit auf stufe 2 laufen lassen.. der eine ausströmer sitzt so im fußraum, das dir nach 20 minuten der rechte fuß einfriert. das ist kein witz. also ich schalte nach dem ich das auto abgekühlt habe immer um auf stufe 1, stelle die lüftung auf stufe 1 und nutze die ausströmer zur frontscheibe...

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Klima zaubert zwar nicht viel Kälte, braucht aber auch nicht viel Diesel. Der Verbrauch hält sich in dem üblichen Rahmen, ob mit oder ohne Klima, so 3,8 - 4,5 l.

 

Viele Grüsse (auch wenn ich Euch begegne)

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für Eure Infos !

Ich werde das dann in Zukunft so halten,

daß ich den Wagen bei Hitze erst mal durch Öffnen der Fenster und Klima Stellung 2

runterkühle.Wenn die Kugel dann Wohlfühltemp

hat, dann regel ich die Klima halt auf 1 runter,

als reine Erhaltungsmaßnahme.Wenns dann mal

nicht ganz so heiß sein sollte, dann stelle ich direkt auf 1, da ein wohltemperierter Fahrer

auch aufmerksamer ist. Ich sehe die Klima

nämlich auch als Sicherheitselement !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.