Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Freund

Der Smart im täglichen Aussendienst?

Empfohlene Beiträge

Ja, hallo erstmal,

ich stehe kurz vor einer positiven Kaufentscheidung für einen smart & passion in Vollausstattung (Navi, Licht- Soundpaket, Seitenairbags, Lenkradschaltung, beh. Aussenspiegel, Tempomat, ..., Benziner). Anwendungsgebiet: Täglicher Aussendienst bei einer grossen westfälischen Versicherung, die immer nah ist (*hüstl*).

 

Unsere Kunden sind meistens nur 5-10 Minuten Fahrezeit von der Geschäftsstelle entfernt, zum Kunden nehme ich nur eine Notebooktasche mit. Natürlich trage ich Geschäftskleidung.

 

Sieht irgendwer, der den smart bereits benutzt, Probleme bei meinen Plänen? ;-) Alle Hinweise sind gern gesehen.

 

Ich habe gleich in Münster meine erste Probefahrt... (hoffe ich, ist ein spontaner Entschluss, zum sC zu fahren.)

-----------------

Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es! (Kästner)

 


Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es! (Kästner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Du musst nur darauf achten, den Motor nicht zu treten, solange er kalt ist.

Außerdem wirst du natürlich bei solchen Kurzstrecken einen hohen Verbrauch haben - so knapp 6 Liter, im Winter mehr.

Ansonsten würde ich aber sagen: warum nicht?

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Mein Smart ist bestellt - das ganze in Münster. Auch nen Passion mit sehr üppiger Ausstattung (aber nicht ganz volla.)

 

Ich gedenke das Fahrzeug auch im extemen Kurzstreckenverkehr einzusetzen - noch weniger als 5 km hin und her. Mir wurde zum Benziner geraten.

 

Bei welchem Verkäufer warste denn?

 

Die Grüße

-----------------

my smart drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja meine einzigen Bedenken wären das Anzug und Krawattenträger im Smart mit vermutlich noch Blauer Innenausstattung oder gar Grüner :roll: ziemlich "interessant" aussehn, weil das meiner Meinung nach nicht zum Auto passt.

Aber mit dem schwarzen Leder sieht das vielleicht schon anders aus... Ich hab nur noch in Errinerung wie ich mal recht komisch angeschaut wurde als ich so gekleidet aus dem Smart gestiegen bin :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich sehe ziemlich oft Anzugträger im smart fahren. Ich selbst trage auch gelegentlich einen und fahre sogar mit blau-roter Innenausstattung herum. Hätte nicht gedacht, dass es jemanden gibt, der die einschlafens-langweilige grau Innenausstattung als nicht zu feinerer Kleidung passend empfindet... Also ehrlich, lieber Anonymous - fahr Golf!

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei so viele Fahrten in der Stadt solltest Du vielleicht auch mal über einen Diesel nachdenken, gerade wegen dem Verbrauch bei Vielfahrern...

 

Wie das aber bei extremen Kurzfahrten mit dem Smart-Diesel aussieht weiss ich nicht...

 

Gruß

Thorsten

 

P.S.: Wo ist denn das Problem im Smart mit Anzug zu fahren...komm mal nach Frankfurt, dann wirst Du Dich (Anomymus) umschauen, wer da alles aus nem Smart steigt... :roll:

-----------------

ICQ: 229100193

online?icq=229100193&img=21

Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

unvisible.gif

Ich bin gegen Überwachung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Diesel lohnt sich erst ab 15TKM / Jahr, ich rechne mit 12. (Wir haben ja noch einen Golf-Kombi als Familienauto...)

 

Beim sC Münster konnte ich heute meine Jungfern-Probe-Fahrt machen; ich hatte am Donnerstag mit Herrn Keller telefoniert und heute persönlich mit Herrn Patalas gesprochen.

 

Etwas enttäuscht bin ich über die Aussage, dass es für Privatkunden keinen Rabatt gibt. (Nicht mal bei Barzahlung...?) Das Äußerste seien 2 Fussmatten und einmal Volltanken. :-/

 

Also werde ich wohl um einen Provinzial-smart nicht herumkommen...

 

Zum Thema Anzug und smart: Ich dachte eher an fleckenträchtige Ölungen in der Tür oder so etwas... :) Dass man heute als Schlipsträger aus einem Jaguar oder einem Golf-I aussteigen kann, sollte niemanden mehr überraschen, oder?


Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es! (Kästner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich rechne mit 12. (Wir haben ja noch einen Golf-Kombi als Familienauto...)

 

 

hihihi,

 

und genau das ist die Rechnung ,die bei den meisten Smart-neulingen daneben geht,

 

es werden dann doch viel mehr Kilometer mit der Kugel geritten, und die anderen Mühlen bleiben stehen....

 

und um deinen Juppie-Kittel brauchst dir keine Angst zu machen Smarties sabbern nicht.

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Probleme mit Smart versus Anzug???????????

 

Wieso denn solche verkorksten Gedanken machen ob das Anzügle zum smarten Smart passt :o ???

 

Ein Smart macht meiner Meinung mehr her als jeder biedere S-Klasse, jeder dicke BMWubbdich oder ein Herr der Ringe (Audi).

 

Also wenn Du Probleme mit Deinem Anzug hast ob er zum Smart passt oder nicht, dann fahr doch lieber Deinen Golf weiter.

 

Grüßle

 

Barni

 

der nämlich genau das machen wird, im Anzug mit dem Smart und zu seinen Kunden fährt!!!!!!!!! :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, die lieber mit nem Smart zum Kunden fahren - ist halt doch ein andrer Eindruck als irgend so n Proll- oder Otto-Normalfahrer-Auto.

 

Grüßle

 

Thommy

-----------------

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre fast jeden Tag (es sei denn es schneit, dann muß der Quattro ran :-D ) auch wegen des Spaßes mit dem Smart Cabrio & Passion zur Arbeit. 17 KM eine Strecke. IMMER mir Anzug!

 

Fazit- wegen des hohen und bequemen Einstieges (trotz geringer Tieferlegung) kommt der Anzug besser davon als mit meinem A6. Du hast ein geniales Raumgefühl und ich lasse die Anzugjacke für die 20 - 25 Minuten Fahrt sogar an! Ohne Falten! Wegen des Platze auch keine Sorgen, ich bin ca. 1,87 m groß bei 95 KG. Und mein Labtop liegt auf dem Beifahrerboden!

 

Noch Fragen? :-D :-D :-D

 

E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist hierfür genau richtig, ich bin auch den halben Tag unterwegs um von a nach b zu düsen und sinnlose Computerprobleme zu beheben. Dabei handelt es sich immer um Strecken von circa 5 km also Kampfansage für den Motor da er eigentlich immer kalt ist. Gepäck: 1 CD-Tasche, eine Werkzeugtasche und hier und da mal ein Ersatzteil. Aber kein Problem Smarty ist jetzt eineinhalb Jahre alt, hat 15.000 drauf und schnurrt wie am ersten Tag. Und allein der Wiedererkennungseffekt ist klasse so von wegen "Aha der .... ist wieder im Dienst" :) Da bist schneller bekannt als ein bunter Hund :)

 

Eignet sich also hervorragend!

 

Nachtrag: Pulse Benziner, Verbrauch bei 100% Stadt gut 6 Liter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_media am 26.05.2003 um 14:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.