Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aneksunamun

Smart passion Cremestyle

Empfohlene Beiträge

Erst mal ein herzliches Hallo in die Runde.

 

ich fahre seit 3 Monaten einen Smart Passion Modell Cremestyle 45 KW Benziner Modell von 2001. Tankvolumen angeblich 22 L.

Ich habe eine grosses Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Erstens kann ich mein Auto nicht einmal volltanken maximal 17 L. Dann komme ich mit einem Tank 212 km weit..

Wer von euch fährt das gleiche Modell und sagt mir was er im Schnitt L/auf 100 kmh hat oder Reichweite des ganzen Tanks. Ich Tanke Super bleifrei. War 2 mal beim Smart Center zum Check. Das erste Mal hiess es da ist was verstellt neue Software aufgespielt. Das zweite Mal Kraftstoffvermessungsfahrt angeblich 5,8l . Ich kam mir total verarscht vor. Fahre in Automatik und Schaltgetriebe fahre nicht schnell an sondern wirklich spritsparend ich denke selbst bei sportlicher Fahrweise nicht mehr als 7 liter derzeit cirka 11. HELP :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber selbst wenn, dann erklärt das immer noch nicht einen Verbrauch von 11 !!! Litern. Ich habs einmal auf 8,5 gebracht und das war auch vollkommen korrekt (Autobahn, anschlag 160 & kein Windschatten) aber 11 Liter ??? An Deiner Stelle würde ich mal ein anderes SC ansteuern, mal gucken was die sagen.

 

-----------------

Mfg smARTrusher

 

__

Uns holt der Teufel, euch die Sanitäter

 

 

 


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme bei 17 Litern auf 212 km auf 8 Liter (konkret 8,01). Und das kann je nach Fahrweise und Streckenprofil schon mal passieren!

 

Wie fährst du denn? Geschwindigkeit, Beschleunigung? Viel Kurzstrecke? Autobahn oder Stadt?