Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart19m

Inspektion/Durchsicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz....

 

hätte gerne ein paar Infos zur Inspektion C.

Da ich jetzt die 65000km erreicht habe kommt nun die erste große Durchsicht meines smarts dran. (99er Coupe)

 

Frage ist?

Was wird alles ersetzt/ausgetauscht?

Federn usw.

Vielleicht kann man da ja entsprechende Vorarbeit leisten um Kosten zu sparen.

 

Wie sieht das mit Doorboards aus. Sollte man solche anbauten vorher

demontieren?

 

Probleme die sich momentan bemerkbar machen!

Bremsblöcke vorn geben übles quitschen von sich. Fenster auf Beifahrerseite hat sich verschoben/aus verankerung

Bremsleuchte nun schon das 4. mal kaputt (wird wohl an den vibrationen liegen)

und ein sehr hoher Öl-Verbrauch meines kleinen...

 

Hab gerade echt das Gefühl der freut sich endlich durchgecheckt zu werden.

 

Die vom smart-center haben mir schon gesagt..jaja des wird was größers...

TOLL! hab ich mir gedacht..mein Geldbeutel wird sich auch freuen.

 

Grüßle... :o :-D

-----------------

SMARTPLANET.DE.VU

 


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

letzte Woche hatte ich die Wartung C bei meinem Smart & Pure (45PS) in augsburg durchführen lassen.

 

Ich habe dort inkl. einstellen der Vorderachse 420,70 € gelatzt. :o :o :o

Ohne das Justieren hätte es 58,10 € weniger gekostet.

 

Im prinzip wird dort nicht viel mehr gemacht als sonst. Es kommen noch Zündkerzen (6 Stück) und ein neuer Federnsatz für die Trommelbramsen dazu.

 

Fener bin ich der Ansicht, das Du Deine Doorboards NICHT demontieren brauchst, geschweige denn irgendwelche andere Anbauten. Meines Wissens wird nur das Heckpanel (Stoßstange) demontiert um die Zündkerzen wechseln zu können, sonst wird Dein kleiner fürgewöhnlich nicht weiter zerlegt.

 

Wenn Deine Bremsen bei jeder Bremsung quietschen, solltest Du mal über einen Tausch der Bremsschaien und Klötze nachdenken. Denn dass ist nämlich nur der Fall, so erklärte es mir der Meister im SC, wenn die Bremsen runter sind, dort soll es einen kleine Metallstift geben der dann durch das quietschen anzeigen soll das die Bremsen nun fällig sind.

 

Gegen den Öl-Verbrauch weis ich eigentlich keinen Rat, vielleicht nicht so heizen... :roll: :roll: :roll: :-D

 

 

Ach so, vergiss nicht den Lichtschalter tauschen zu lassen

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 14.04.2003 um 13:41 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Na dass nenne ich mal eine ausführliche Antwort...dankeschön...das mit dem Heizen...naja...eigentlich heize ich nicht so viel aber das öl trinkt er trotzdem als wäre ihm zu heiß.

Naja dann lasse ich mal die doorboards drin. Und die restlichen tuning teile auch....Wehe die machen mir da irgendwo was kaputt! :-x

Das mit den Federn verstehe ich noch nicht so richtig. Kann ich denen nicht gleich paar eigene Federn geben zum tiefer legen....das wäre mal cool. Ach ja weils so schön ist. Können die ja gleich noch meine sommerreifen drauf schrauben. Obwohl...nicht das ich die noch überfordere.... :lol:

 

Falls noch jemand ein paar Infos über die wohl teure Durchsicht hat. Ich freu mich auf Infos...

 

Grüßle... :roll:

-----------------

SMARTPLANET.DE.VU

 


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2003 um 12:05 Uhr hat smart19m geschrieben:

Wie sieht das mit Doorboards aus. Sollte man solche anbauten vorher

demontieren?

nö , der Zubehörkrempel kann drin bleiben.

 

Quote:

Fenster auf Beifahrerseite hat sich verschoben/aus verankerung

normalerweise auf Kulanz oder selber machen

Quote:

Bremsleuchte nun schon das 4. mal kaputt (wird wohl an den vibrationen liegen)

nö , ist ein altes Smartproblem

 

Quote:

und ein sehr hoher Öl-Verbrauch meines kleinen...

ist typisch für 98 und 99 Modelle...

 

Ölabscheider einpflanzen oder eine neue Zylinderkopfhaube (Ventildeckel)

 

Reifenwechsel ?

machen die schon, aber nur gegen Bares.

 

Quote:

Das mit den Federn verstehe ich noch nicht so richtig. Kann ich denen nicht gleich paar eigene Federn geben zum tiefer legen....das wäre mal cool.

 

kannst du, kostet aber nochmal bares :lol: den der Federnsatz für die Trommelbremsen hat nichts mit Tieferlegung zu tun

 

 

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

www.Konzertsmart.de

powered by SW - Exclusive

 

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

 

Smart Organisaton Stuttgart

 

Member of the SOS

signatur_k03.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 14.04.2003 um 14:20 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja echt richtig Geldeintreiber die vom SC.....naja dann bin ich mal gespannt was mich der ganze sch**** kostet.

 

bye bye... ;-)

-----------------

SMARTPLANET.DE.VU

 


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Kann mir mal einer sagen,warum bei derWartung C federn für die trommelbremse erneurt werden. NUr eine Geldeintreibung oder sind die bremsen bei der kugel etwas besonderes,oder verbaut mcc minderwertige teile. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


wenzel josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.